|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Gestern war der Auftritt von LK.
Als Christ getaufter Mensch fühlte ich mich dabei an meinem Pfarrer erinnert, sorry, war so, ich habe die Rede live gesehen. Als Rentner nimmt man sich auch ab und an eine Pause vor all dem gesellschaftlichen Stress, der täglich auf einen wartet ![]() Heute habe ich dazu eine gute Meinung von Herrn Martenstein gelesen, die ich euch nicht vorenthalten will. https://www.bild.de/politik/meinung-...uOW1eWsF7GNsXg Aus dem Link zitiert: Sie sind SPD-Chef und Finanzminister. Jetzt haben Sie eine Rede gehalten, die den Leuten zeigen sollte, dass Sie die Probleme unseres Landes realistisch sehen. Das ist ja nicht bei allen in der SPD der Fall. Sie sagen: Wir müssen mehr arbeiten. Wir brauchen Leistungsbereitschaft. Deshalb muss Leistung sich lohnen. Stimmt. Es ist gut, wenn ein junger Mensch den Plan hat, von ganz unten aufzusteigen und Multimillionär zu werden, dank seiner Leistung. Fast gleichzeitig mit ihrer Rede wurde die Studie *Jugend in Deutschland* veröffentlicht. 41 Prozent der Deutschen zwischen 14 und 29 können sich vorstellen, auszuwandern. 21 Prozent haben sogar bereits konkrete Pläne. Hauptmotiv: berufliche Chancen. Das sind die Leistungsbereiten. Nur der Bau einer Mauer könnte die Flucht der deutschen Jugend eventuell noch stoppen. Deutschland ist gut, wenn du nicht arbeiten willst. Deutschland ist schlecht, wenn du ehrgeizig bist. Zu viele Steuerzahler hauen ab. Zu viele Leistungsempfänger wandern ein. Manche denken: Wow, hier ist ja das Paradies. Irgendwann aber muss so ein System leider zusammenbrechen. Nicht nur in der DDR. Ist die SPD an dem Punkt, an dem sie bereit wäre, diesem Land auf die Beine zu helfen? Das wäre ein Wunder. Hochachtungsvoll Ihr Harald Martenstein
|
Klingbeil will die SPD unter 10% bringen
|
|
||||
|
Das schafft der mit links
denn die Ideen gehen ihn ja auch nicht aus, nächstes Thema "Sparbuch"https://www.focus.de/finanzen/boerse...x=1774514689-1
|
|