Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 10:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und deine permanente Wiederholung des Schnee- und Lift-Themas zeigt einfach nur wiederholt
Hahaha, warst es nicht du, der sich vor kurzem an den Sterben von Liftbetreibern ergötzt hat? Weil das Klima ja so böse ist? Oder muss ich mit mit dieser Aussage entschuldigen und dies jemanden anderen zuschreiben?

Dein Leseverständnis möchte ich nicht haben ...
Alt Heute, 10:28
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich verstehe Dein Argument nicht ganz. 2011 wurden 8 Kernkraftwerke abgeschaltet, was eine gewisse Unumkehrbarkeit eingeleutet hat (soweit ich weiß) - wenn man es so ausdrücken will: der Anfang vom Ende. Mag sein, dass die Entscheidung wie Du sagst von FDP/CDU ideologiegetrieben war - aber doch nicht im Bezug auf "Klima", wie es FsB darstellt.
Also im einzelnen:

1. Der Ausstiegsplan 2011 war nicht ideologiegetrieben, weil es ein Konzept (Substitution mit Gas) gab.

2. Der Ausstieg 2023 erfolgte in einer Zeit in der man nicht wusste, ob die Energie reichen würden und man mit einem Herunterfahren der Industrie geplant hat.

3. Wenn man 2023 Brennstäbe gekauft hätte, dann hätten man die Kraftwerke nicht zurückgebaut und sie würden heute noch Energie liefern.

Unterm Strich basiert unser Atomausstieg auf den Alternativen von Gaskraftwerken die nur als Ausnahme betrieben und steuerlich auch noch sanktioniert werden oder aus dem Import aus dem Ausland - was oftmals französischer Atomstrom ist. Das ganze wird so lange andauern, bis wir in der Lage sind gigantische Strommengen zu speichern. Theoretisch ist das realisierbar. Ob so ein Vorhaben praktisch in Deutschland machbar ist, bezweifeln viele. Erleben werden wir diesen Tag sicher beide nicht. Vielleicht unsere Kinderkinder.

Die Frage ist allerdings ob uns auf diesem Weg unterwegs nicht das Geld ausgeht. Denn unsere Wirtschaftstransformation sieht nicht nach einem Erhalt aus.
Alt Heute, 10:29
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Als man dann das Gas aus Russland nicht mehr bekam, hat man sich dann trotzdem entschlossen den Ausstieg durchzuziehen. Unter anderem mit den Argumenten, dass man ja keine Brennstäbe kaufen könnten - obwohl ein Unternehmen aus Kanada durchaus liefern wollte
Das ist eine wesentlich neutralere Darstellung.
Dazu hatte das Ganze natürlich auch einen Namen.
Jürgen Trittin und seine dazugehörige Partei.
Da kommt halt auch der Strom aus der Steckdose - und gut ist`s!

Dazu kommt, dass Mulder einen durchaus berechtigten Einwand gebracht hat.
https://www.achgut.com/artikel/ein_z...z_namens_enefg

Will noch keiner wahr haben, wie auch der Great Reset wird dies niedergebügelt, bis man eben zwischendrin ist.

Aus dem Link nur ein Teil zitiert:
Grüne Politik setzt Ziele, die technisch und physikalisch nicht erreichbar sind und gießt sie in Gesetzesform. So entstehen Gesetze, die die Physik außer Kraft setzen wollen. So entstand ein Verhau an Bürokratie, der jeden wirtschaftlichen Erfolg von vornherein im Keim erstickt, nicht nur in der Gegenwart, sondern auch bis in die ferne Zukunft. Die Grünen sorgen dafür, dass die Ergebnisse ihrer Politik nicht nur *alternativlos* (TM Angela Merkel) sondern *irreversibel* (TM Friedrich Merz) sind. Auch dann, wenn sie sich als *schwerer strategischer Fehler* (TM Ursula von der Leyen) erweisen. Frei nach dem Motto: *500 Milliarden sind futsch. Ist nun mal so. War halt nur so eine Idee*. Und der Bundeskanzler fügt hinzu: *Die Energiewende * bringt uns um!* und tut * nichts!

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 10:34 Uhr)
Alt Heute, 11:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also im einzelnen:

1. Der Ausstiegsplan 2011 war nicht ideologiegetrieben, weil es ein Konzept (Substitution mit Gas) gab.

....

Ah, Du wolltest ne andere Diskussion aufmachen. Bin ich raus - kenne ich mich nicht gut genug aus.

Bis auf eins: 2011 war nicht nur ein Plan. 8 AKW wurden 2011 abgeschalten und nie wieder angefahren.
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.
Alt Heute, 11:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hahaha, warst es nicht du, der sich vor kurzem an den Sterben von Liftbetreibern ergötzt hat? Weil das Klima ja so böse ist?
...

Wieder Mal eine üble und wüste und falsche Unterstellung. Ich habe einen Link mit einem Bericht über das Sterben von Liftbetreibern eingestellt (Beitrag 8048). Ich habe das nicht kommentiert, mich nicht ergötzt und dort auch nichts über das Klima gesagt. Warum lügst du so ein Zeug zusammen?

Menschlicher Abschaum, wirklich
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.
Alt Heute, 12:04
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bullshit bingo! Nicht böse sein.
Wir Deutschen retten die Welt.
Wir Deutschen können kein Brennstofflager.
Wir Deutschen können auch kein Wiedereinstieg.
Selbst wenn dieser Einstieg uns helfen würde, Atommüll loszuwerden!

zum Nachdenken anregen.

Wir Deutsche sind aber auch wirklich loser !
Und dann noch alle , die li. von der CSU ( bayer. FWG )
wählen...
Alle diese loser ...

Wohnst du noch in Deutschland ( wenn ja , wahrscheinlich
ohne dich hier wohlzufühlen? ) ?

Aber außer die Welt NICHT retten zu können -
können wir Deutsche noch irgendwas??
LG

Ach ja : Ich erinnere gerne an Asse - da konnten die Deutschen
keine Fässer nutzen , die 600 Jahre halten ...
Alt Heute, 12:08
registrierter Besucher

Zitat:
Menschlicher Abschaum, wirklich
Moment, du bezeichnest mich als Menschlichen Abschaum?

Ich habe gesagt, und das tue ich nun, ich würde mich entschuldigen, wenn ich es falsch aufgefasst habe. Entschuldigung.

Aber jetzt wird es ernst, du bezeichnest mich als Menschlicher Abschaum?
Denn das werde ich dir sicher nicht durchgehen lassen, Jochen!
Alt Heute, 12:14
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Kräfte der Hölle wieder. Dabei verteidigen sie ja oft Vergewaltiger, Terroristen, Massenmörder wenn sie nicht deutsch oder weiß sind. Die Moral von Dämonen aus der Hölle eben. Hautpsache gegen den Westen und gegen Rääääächtz. Da kuschelt man schonmal mit den Mullahs oder mit Leuten die offen sagen dass sie ihre Kultur hier durchsetzen wollen weil sie den Westen genauso hassen. Dass sie am Ende die nützlichen Idioten sind die wie auch in anderen Ländern als erstes beseitigt werden übersehn sie dann eben Mal geflissenlich weil sie in ihrem Hass völlig verblendet sind. Man vertuscht verbrechen weil das nicht politisch korrekt ist weil der Täter eben nicht deutsch war aber auch wie in Großbritannien um trotz massenhafter Vergewaltigungen von muslimischen Einwanderungen eben nicht die Stimmen zu verlieren wie Labour. Leute die jeglichen moralischen Kompass verloren haben wie Starmer und Sanchez und deren Anhänger und ähnliche denkende Leute hier zeigen auf andere mit dem Zeigefinger obwohl sie dazu kein Recht haben.

Geändert von jimih1981 (Heute um 12:21 Uhr)
Alt Heute, 12:19
Noppenfrickler Noppenfrickler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfrickler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Kräfte der Hölle wieder. Dabei verteidigen sie ja oft Vergewaltiger, Terroristen, Massenmörder wenn sie nicht deutsch oder weiß sind. Die Moral von Dämonen aus der Hölle eben. Hautpsache gegen den Westen und gegen Rääääächtz. Da kuschelt man schonmal mit den Mullahs oder mit Leuten die offen sagen dass sie ihre Kultur hier durchsetzen wollen weil sie den Westen genauso hassen. Dass sie am Ende die nützlichen Idioten sind die wie auch in anderen Ländern als erstes beseitigt werden übersehn sie dann eben Mal geflissenlich weil sie in ihrem Hass völlig verblendet sind.
Lass dir dringend helfen. Ist aber wahrscheinlich unmöglich.
Alt Heute, 12:25
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenfrickler Beitrag anzeigen
Lass dir dringend helfen. Ist aber wahrscheinlich unmöglich.

Ich brauch keine Hilfe. Leute wegen Collien Fernandez auf die Straße gehn aber nicht Mal im Ansatz daran denken wegen vergewaltiger Menschen oder wegen der Ermordung einer jungen spanischen Frau auf die Straße gehn. Erst wurde sie innerlich durch muslimische Migranten ermordet die sie vergewaltigt haben und dann durch den spanischen Stadt ermordet. Da kann man nur noch kotzen...Auch wenn Herr Steinmeier den Krieg im Iran kritsiert aber kein Wort zur Ermordung von Demonstranten im Iran sagt auch nicht zur Ermordung von drei jungen Sportler. Dann kann man sich nur noch schämen, dass so jemand so ein Amt bekommen hat...

Geändert von jimih1981 (Heute um 12:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »