|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSV Bad Königshofen (GER)
@JSchlumpf: Er hat doch in den USA ein neues Engagement angenommen - wie bewertest du die Reaktion und vorallem Kommunikation des Vereins?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das heißt die Trennung ging vom Verein aus! Und klar sind die Jobs als Profitischtennistrainer eher rar und Unsummen lassen sich damit auch selten verdienen so, dass man mal ein paar Jahre aussetzen kann. Ich finde es einfach ziemlich schade, es betrifft in dem Fall nicht nur den Trainer sondern eben auch seine Familie die sich komplett dem Tischtennissport verschrieben hat und die eben in Bad Königshofen heimisch wurde. Für den Verein ist es auch eine vollkommen neue Situation, es gab kein Profitum vor Itagaki. Es wurde mit ihm etabliert und mit viel Einsatz von der Geschäftsführung vorangetrieben - v.a. um Kilian Ort, das Eigengewächs zu unterstützen. Nun hat Kilian Ort leider, leider bereits den Tischtennisschläger als Profispieler zur Seite legen müssen und nun geht auch Koji Itagaki bzw. er wurde gegangen. Für mich stellen sich da viele Fragen und ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht. Wie ich die Kommunikation des Vereins bewerte? Nach außen professionell, dass es hinter den Kulissen rumort haben wohl die wenigsten erwartet. Der Verein wollte die Trennung erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, jedoch ist ihm der neue Verein von Koji Itagaki zuvorgekommen - äußerst unglücklich, aber diese Situation gab es in der Vergangenheit schon öfter. Für Reaktionen ist es noch zu frisch - wie gesagt stellen wir mir in dem Fall viele Fragen, mehr Fragen als wenn z.B. Bundesligist xyz seinen Trainer wechselt. |
|
|
|||
|
|||
|
Dass die Zusammenarbeit mit Itagaki nicht einfach ist, musste vor Jahren schon Andrea Voigt erkennen, die in Bad Königshofen eine phantastische Jugendarbeit machte und wegen Diskrepanzen mit Itagaki den Verein verließ. Was wird nun aus seiner hochtalentierten Tochter?
|
|||
|
|||
|
Die hochtalentierte Tochter zieht offenbar nach Hilpoltstein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Anforderungsprofil an den neuen Trainer lautet lt. Vereinsverantwortlichen (Zitat Mainpost): "„Der neue Trainer soll nicht nur die Bundesliga, sondern auch den Breitensport unter einen Hut bekommen.“ Ist das so bei den anderen Bundesligavereinen im Tischtennis üblich? Das man neben dem Traineramt bei den Profis noch für den Breitensport zuständig sein soll? ![]() Persönlich stelle ich es mir schwer vor, hier einen geeigneten mit beiden Dingen erfahrenen Kandidaten zu finden. |
|
|
|||
|
|||
|
Da bin ich voll bei dir. Man merkte das ja auch in den darauffolgenden Jahren, wie es im Nachwuchs, gemessen an dem Stand als Andrea nicht mehr beim TSV (unweit ihrer Heimatstadt) weilte, in der Breite zurück ging.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber sollte gerade nicht deswegen der Breitensport auch von Ehrenamtlichen betrieben werden? vielleicht zusätzlich mit Angestellten die sich um das drumherum kümmern? ![]() Ist es gut wenn ein Profitrainer sich um den Breitensport kümmern soll/muss? In meinen eigenen Umfeld kenne ich zwei Fälle aus dem Fußball und aus der Musik in denen genau das nicht geklappt hat, hier wurde ein "Profi" engagiert der es sicherlich fachlich drauf hatte, dessen Ansprüche aber von der Masse nicht erfüllt werden konnten. Gerade im Breitensport soll doch neben dem Bemühen auch der Spaß im Vordergrund stehen. Und wenn sich daraus dann eine Leistungsklasse entwickelt ist es doch toll wenn man einen Profitrainer zur Hand hat der sich genau darum auch kümmern kann - aber um den Breitensport an sich? Wer mag sich das antun? Sich an einem Tag mit gestandenen Profis beschäftigen und am nächsten Tag mit Max Mustermann der noch von der Party am Vortag nicht ausgenüchtert ist, und am übernächsten Tag mit Schülern deren Eltern alles besser wissen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem sind die Voraussetzungen in Bad Königshofen gut und es einem Profitrainer in die Schuhe zu schieben, dass es weniger, bzw. weniger guten Nachwuchs gibt halte ich für sehr übertrieben! Wenn man Koji Itagaki auf die Schüler und Jugendlichen losgelassen hat ohne zu merken dass es nicht passt bzw. ihn dazu animiert hat oder er sich vielleicht auch selbst zu allem berufen gefühlt hat, hätte man ihm schon eher die Grenzen aufzeigen müssen oder sich eine andere Lösung ausdenken sollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mich würde es nicht wundern, wenn Slobodan Grujic übernimmt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|