|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Du musst ja auch noch
![]() , deshalb gönne ich dir von Herzen diese Ehre.Ich habe heute wieder mit älteren Menschen auf der Straße diskutiert, ich wohne gegenüber vom Friedhof, da ist jetzt wieder reger Betrieb, und ich bin eben Hobbygärtner rund um unser Haus. Nicht einer von denen war anderer Meinung als ich. Klima / Wetter, bevor hier wieder geschimpft wird. Der Wal ist wieder gestrandet. Schätze, die Ostsee ist einfach zu warm. Hier ist es für diese Jahreszeit viel zu kalt (Nachtfrost von -3 bis -5 Grad aktuell), unsere Magnolie wirft braune Blüten ab, bevor sie erstrahlen durften. In den Alpen gab es Neuschnee ohne Ende, und es schneit noch die ganze Woche weiter. Verschiedene Skigebiete verlängern inzwischen zumindest bis Ende der Osterferien (bei uns ist das in zwei Wochen) ihre Laufzeiten. Einige haben sogar bis Anfang Mai offen. Nach Ostern geht es also noch einmal auf die Bretter, man gönnt sich ja sonst nichts Danke menschengemachter Klimaerwärmung, dass es dich gibt, wenn du tatsächlich für diese unendliche Schneemengen verantwortlich bist!
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 17:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
All meine Antworten hier sind „meine“ persönliche „Meinung!“
Sind weder allgemeinverbindlich, noch habe ich es nötig jemanden aus diesem Furzelforum zu überzeugen! Zu Insolvenzen im Skigebiet habe ich soeben einen interessanten Bericht gelesen: https://www.merkur.de/welt/deutscher...-94240070.html Ein Ausschnitt daraus kopiert: Dass es so weit kam, erklärt laut Heiliger nicht der Klimawandel allein. „Der Ort stellt sich als Klimaopfer dar, wir haben das anders erlebt.“ Sein Vorwurf ist deutlich: „Der eigentliche Tourismus leidet weniger unter dem fehlenden Schnee, als an persönlicher Vorteilsnahme einzelner.“ Am Klimawandel zweifelt der Deutsche natürlich nicht. Aber daran, dass das das einzige Problem ist. Auch dieser Vorgang würde gut in die aktuelle Welt passen!
|
|||
|
|||
|
Ich bezog mich mit " ich sitz hier im Dunkeln" auf mehrere Posts eines Mitglieds deiner Blase , der mich in absoluter Dunkelheit sah / sieht . Ihr unterstützt ( bei dir persönl. bin ich nicht soo sicher ) ihn " kräftig " . War dir sicher aufgefallen- was für dein Oberstübchen spräche ... Sonst ... War das vllt mutig , muss aber nicht korrekt gewesen sein ... Aber nur - ausschließlich- weil dir Zusammenhänge gefehlt haben . LG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann muss ich das wohl- aus aktuellem Anlass - und zumal als ordentlicher deutscher Staatsbürger dringend nachholen ! Also Peter , nicht nur in meinem Namen , sondern im Namen vieler dt. Staatsbürger , die leider nicht im Forum sind und ebenfalls danken wollten , möchte ich für jeden einzelnen Cent auf das aller herzlichste meine absolute Hochachtung zum Ausdruck bringen ! ! ! Herzliche G. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So , oder so : Sicher !
( MWst. , ...., ...., ) Aber es wird eng für Boomer und alles danach : 128 Mrd Da braucht man einiges an MWst...Und Co. .... Und mit jedem Boomer wird es mehr ! Der gute, alte Blüm ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Apropos *Boomer*
Ist denn der >>>Best-Boomer-Soli<<< schon vom Tisch? (Betrifft aber wohl nur die Allerbesten der Bestverdienenden?) Geändert von Neuanfang (Heute um 10:56 Uhr) Grund: Baby-Boomer-Boom |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|