Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2026, 17:30
gaudi gaudi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gaudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dann wird er wohl vom CNT als Dang- und Felix-Clone gebraucht.
Genau das ist zumindest mein letzter Stand. Ich sehe Grünwettersbach leicht vorne.
Alt 28.03.2026, 18:47
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Shinozuka wohl kaum, der ist in Tunis noch dabei.
Und hat gerade das Endspiel morgen erreicht.
Alt 28.03.2026, 20:22
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ich verstehe zwar die Gründe von Fan ZhenDong und kann sie von der menschlichen Komponente auch nachvollziehen, aber trotzdem finde ich das alles auch sehr schade und frage mich, ob er sich und dem, was er sportlich alles erreicht hat, wirklich gerecht wird mit dem, was er in der TTBL gerade macht..

In China könnte er jetzt ein junges Team in die WM führen und den jungen Spielern das sein, was damals ein Ma Long, ein Zhang JiKe oder auch ein Xu Xin für ihn waren, als er als junger Spieler in die Spitze des Nationalteams kam. Ich kann mich noch gut an die WM in Suzhou vor 11 Jahren erinnern und an verschiedene Begleitumstände damals, als er unglaublich von der Erfahrung und auch von der Führung dieser damals schon erfahrenen Topspieler profitieren konnte, was ihm seinen Weg zur späteren Nummer 1 der Welt sehr erleichtert hat.

Genau so jemanden bräuchten jetzt auch so Spieler wie Wen RuiBo, Huang YouZheng, Xiang Peng, Chen YuanYu und auch noch Lin ShiDong. Sie alle würden extrem von solch einem *sportlichen Leader* profitieren, was extrem wichtig für ihren weiteren Weg sein könnte. Wang ChuQin ist ein überragender Spieler, ist aber von seinem Naturell jemand, der selbst noch von seiner Mixed-Partnerin Sun YingSha "geführt" wird. Er ist momentan bei den Herren die einzige *Bank* und das ist schon Verantwortung genug.

All das könnte Fan ZhenDong jetzt sein. Die Türen würden ihm offen stehen. Wang LiQin hat das ihm gegenüber deutlich kommuniziert.

Anstelle dessen spielt er TTBL in Spielen, die eher so etwas wie Schaukämpfe sind. Ein bisschen Zirkus. Gegen Meng senior.

Wohlgemerkt: Absoluter Respekt vor der Leistung von Meng sen. Aber das kann nicht der Anspruch eines Fan ZhenDong sein. Solche eigentlich für ihn eher bedeutungslose Bundesliga-Spiele mit etwas fragwürdigem Schaukampf-Charakter, wo er anderswo wirklich noch so vieles bewirken könnte.

Wie gesagt. Menschlich kann ich das alles nachvollziehen**.Trotzdem finde ich es extrem schade und auch irgendwie falsch

In China ist die Stimmung etwas gemischt. Für manche ist er weiterhin der "Messias", aber andere finden es auch eher bedauerlich, dass er jetzt "nicht etwas von dem zurückgibt, wovon er selbst einmal profitierte"

Geändert von Wolf11 (28.03.2026 um 20:26 Uhr)
Alt 28.03.2026, 21:00
Tischtennis47 Tischtennis47 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennis47 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich verstehe zwar die Gründe von Fan ZhenDong und kann sie von der menschlichen Komponente auch nachvollziehen, aber trotzdem finde ich das alles auch sehr schade und frage mich, ob er sich und dem, was er sportlich alles erreicht hat, wirklich gerecht wird mit dem, was er in der TTBL gerade macht..
Hast du dir das mit englischen Untertiteln versehene Interview angeschaut? Es sind nicht nur durchgeknallte Fans gewesen, wovon ein weiblicher Fan sogar in sein Hotelzimmer eingedrungen war, sondern es haben sich gezielt in verschiedenen "sozialen" Medien Stalker-Gruppen gebildet, die gegen ihn gehetzt haben mit der Zielsetzung, ihn zu schwächen um ihren "Liebling" Wang Chuquin ungefährdet zu sehen.
Er hat sich in der Öffentlichkeit verfolgt gefühlt und es hat ihn mental mitgenommen, so das er diesen Weg nicht mehr gehen konnte und einfach Abstand, wohl auch räumlichen Abstand eben benötigt. Da tritt der Sport in den Hintergrund.
Alt 28.03.2026, 21:46
tischtennisfan2011 tischtennisfan2011 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennisfan2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist eigentlich mit dem TTBL Experte Turboblock passiert
Alt 28.03.2026, 22:23
Cannstatt Cannstatt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cannstatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Echt starkes 0:3 heute vom Post SV Mühlhausen, Stumper mit einem klasse 3:0 über Iizuka, eine seiner souveränsten Saisonleistungen bisher. Auch Ionescu mit einem tollen 3:2 Erfolg, nachdem er 1:2 zurückgelegen ist und dann schlau umstellte, indem er mehr Aufschläge in Chiritas Rückhand platzierte und so mehr Punkte machen konnte. Damit ist der Klassenerhalt für Mühlhausen besiegelt.
Alt 29.03.2026, 00:07
Michael Koch Michael Koch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
was ist eigentlich mit dem TTBL Experte Turboblock passiert
Turbo ist damit beschäftigt, „die Radieschen von unten zu betrachten“ und denen nach Recherche bis zum Atomkern zu erklären, dass da die Maus keinen Faden abbeißt. R.I.P.

Zitat:
Beim heutigen Spiel zwischen Ochsen- und Mühlhausen geht es ja wohl um nichts, also Blick voraus auf das Abstiegsduell: wird Xue Fei morgen spielen? Shinozuka wohl kaum, der ist in Tunis noch dabei.
Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Und hat gerade das Endspiel morgen erreicht.
Shinozuka also raus.
Zitat:
Zitat von gaudi Beitrag anzeigen
Nein, wird er nicht.
Xue Fei also auch raus.
Zitat:
Zitat von gaudi Beitrag anzeigen
Ich sehe Grünwettersbach leicht vorne.
Der Ausfall von Xue Fei wiegt auf den ersten Blick schwerer, im direkten Duell schwerer als der von Shinozuka, aber gut hat Xue Fei nicht gespielt.

Bastian Steger 14:9
Fei Xue 3:2
Andre Bertelsmeier 3:10
Daniel Habesohn 4:10
Filip Zeljko 2:13

Hiroto Shinozuka 12:9
Ricardo Walther 2:8
Tiago Apolonia 12:8
Tom Jarvis 3:6
Tobias Hippler 1:8

Bei GWB dürfte die Aufstellung weitgehend klar sein: Apolonia, Walther und Jarvis werden voraussichtlich spielen.

Bei Bad Königshofen sehe ich lediglich Steger als gesetzt. Habesohn wohl ebenfalls aufgrund seiner Erfahrung. Der letzte Platz dürfte zwischen Bertelsmeier und Zeljko entschieden werden - ich tippe auf Bertelsmeier.

Was sind eure Vermutungen und Tipps?

Man darf nicht vergessen, wenn GWB gewinnt, sind sie lediglich punktgleich mit KÖ.
Alt 29.03.2026, 09:06
BodeMiller BodeMiller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Wie gesagt. Menschlich kann ich das alles nachvollziehen**.Trotzdem finde ich es extrem schade und auch irgendwie falsch
Ich finde es genau richtig, dass er das macht, was er will und nicht was andere von ihm erwarten. Sorry für den Seitenhieb, aber es ist sicher nicht einfach für dich, wenn selbst der beste Spieler der Welt das chinesische System nicht so feiert wie du.

Spaß beiseite: Er hat dem chinesischen TT mit Sicherheit genug zurückgegeben, zB sein ganzes Leben bis er 28 Jahre alt war und natürlich unzählige Medaillen. Zur Wahrheit gehört sicher auch, dass er kein Rebell ist und freidreht, sondern sicher irgendwann in irgendeiner Art und Weise zurückkehren wird nach China. Sei als Spieler, Trainer oder außerhalb des Sports.

Spiele gegen Meng Senior finde ich jetzt auch nicht toll, für die TTBL und das deutsche Tischtennis ist es aber aus vielerlei Hinsicht der absolute Hammer, dass er mindestens zwei Jahre hier spielt.
Alt 29.03.2026, 12:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Michael Koch Beitrag anzeigen
Bei GWB dürfte die Aufstellung weitgehend klar sein: Apolonia, Walther und Jarvis werden voraussichtlich spielen.

Bei Bad Königshofen sehe ich lediglich Steger als gesetzt. Habesohn wohl ebenfalls aufgrund seiner Erfahrung. Der letzte Platz dürfte zwischen Bertelsmeier und Zeljko entschieden werden - ich tippe auf Bertelsmeier.
Gut getippt - die Aufstellungen:

Steger-Jarvis
Habesohn-Apolonia
Bertelsmeier-Walther

Zeljko und Hippler auf der Bank.
Alt 29.03.2026, 13:30
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Grottenschlechte Streamingqualität. Dafür zahle ich auch noch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »