|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Genau das ist zumindest mein letzter Stand. Ich sehe Grünwettersbach leicht vorne.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und hat gerade das Endspiel morgen erreicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich verstehe zwar die Gründe von Fan ZhenDong und kann sie von der menschlichen Komponente auch nachvollziehen, aber trotzdem finde ich das alles auch sehr schade und frage mich, ob er sich und dem, was er sportlich alles erreicht hat, wirklich gerecht wird mit dem, was er in der TTBL gerade macht..
In China könnte er jetzt ein junges Team in die WM führen und den jungen Spielern das sein, was damals ein Ma Long, ein Zhang JiKe oder auch ein Xu Xin für ihn waren, als er als junger Spieler in die Spitze des Nationalteams kam. Ich kann mich noch gut an die WM in Suzhou vor 11 Jahren erinnern und an verschiedene Begleitumstände damals, als er unglaublich von der Erfahrung und auch von der Führung dieser damals schon erfahrenen Topspieler profitieren konnte, was ihm seinen Weg zur späteren Nummer 1 der Welt sehr erleichtert hat. Genau so jemanden bräuchten jetzt auch so Spieler wie Wen RuiBo, Huang YouZheng, Xiang Peng, Chen YuanYu und auch noch Lin ShiDong. Sie alle würden extrem von solch einem *sportlichen Leader* profitieren, was extrem wichtig für ihren weiteren Weg sein könnte. Wang ChuQin ist ein überragender Spieler, ist aber von seinem Naturell jemand, der selbst noch von seiner Mixed-Partnerin Sun YingSha "geführt" wird. Er ist momentan bei den Herren die einzige *Bank* und das ist schon Verantwortung genug. All das könnte Fan ZhenDong jetzt sein. Die Türen würden ihm offen stehen. Wang LiQin hat das ihm gegenüber deutlich kommuniziert. Anstelle dessen spielt er TTBL in Spielen, die eher so etwas wie Schaukämpfe sind. Ein bisschen Zirkus. Gegen Meng senior. Wohlgemerkt: Absoluter Respekt vor der Leistung von Meng sen. Aber das kann nicht der Anspruch eines Fan ZhenDong sein. Solche eigentlich für ihn eher bedeutungslose Bundesliga-Spiele mit etwas fragwürdigem Schaukampf-Charakter, wo er anderswo wirklich noch so vieles bewirken könnte. Wie gesagt. Menschlich kann ich das alles nachvollziehen**.Trotzdem finde ich es extrem schade und auch irgendwie falsch In China ist die Stimmung etwas gemischt. Für manche ist er weiterhin der "Messias", aber andere finden es auch eher bedauerlich, dass er jetzt "nicht etwas von dem zurückgibt, wovon er selbst einmal profitierte" Geändert von Wolf11 (28.03.2026 um 20:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er hat sich in der Öffentlichkeit verfolgt gefühlt und es hat ihn mental mitgenommen, so das er diesen Weg nicht mehr gehen konnte und einfach Abstand, wohl auch räumlichen Abstand eben benötigt. Da tritt der Sport in den Hintergrund. |
|
|
|||
|
|||
|
was ist eigentlich mit dem TTBL Experte Turboblock passiert
|
|
|
|||
|
|||
|
Echt starkes 0:3 heute vom Post SV Mühlhausen, Stumper mit einem klasse 3:0 über Iizuka, eine seiner souveränsten Saisonleistungen bisher. Auch Ionescu mit einem tollen 3:2 Erfolg, nachdem er 1:2 zurückgelegen ist und dann schlau umstellte, indem er mehr Aufschläge in Chiritas Rückhand platzierte und so mehr Punkte machen konnte. Damit ist der Klassenerhalt für Mühlhausen besiegelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Turbo ist damit beschäftigt, „die Radieschen von unten zu betrachten“ und denen nach Recherche bis zum Atomkern zu erklären, dass da die Maus keinen Faden abbeißt. R.I.P.
Zitat:
Xue Fei also auch raus. Der Ausfall von Xue Fei wiegt auf den ersten Blick schwerer, im direkten Duell schwerer als der von Shinozuka, aber gut hat Xue Fei nicht gespielt. Bastian Steger 14:9 Fei Xue 3:2 Andre Bertelsmeier 3:10 Daniel Habesohn 4:10 Filip Zeljko 2:13 Hiroto Shinozuka 12:9 Ricardo Walther 2:8 Tiago Apolonia 12:8 Tom Jarvis 3:6 Tobias Hippler 1:8 Bei GWB dürfte die Aufstellung weitgehend klar sein: Apolonia, Walther und Jarvis werden voraussichtlich spielen. Bei Bad Königshofen sehe ich lediglich Steger als gesetzt. Habesohn wohl ebenfalls aufgrund seiner Erfahrung. Der letzte Platz dürfte zwischen Bertelsmeier und Zeljko entschieden werden - ich tippe auf Bertelsmeier. Was sind eure Vermutungen und Tipps? Man darf nicht vergessen, wenn GWB gewinnt, sind sie lediglich punktgleich mit KÖ. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spaß beiseite: Er hat dem chinesischen TT mit Sicherheit genug zurückgegeben, zB sein ganzes Leben bis er 28 Jahre alt war und natürlich unzählige Medaillen. Zur Wahrheit gehört sicher auch, dass er kein Rebell ist und freidreht, sondern sicher irgendwann in irgendeiner Art und Weise zurückkehren wird nach China. Sei als Spieler, Trainer oder außerhalb des Sports. Spiele gegen Meng Senior finde ich jetzt auch nicht toll, für die TTBL und das deutsche Tischtennis ist es aber aus vielerlei Hinsicht der absolute Hammer, dass er mindestens zwei Jahre hier spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Steger-Jarvis Habesohn-Apolonia Bertelsmeier-Walther Zeljko und Hippler auf der Bank. |
|
|
|||
|
|||
|
Grottenschlechte Streamingqualität. Dafür zahle ich auch noch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|