|
|||||||
| TTVN - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe TT-Freunde,
wir freuen uns, euch herzlich vom 27.03. bis 29.03.2026 zu unserer 26. Badenstedter Einzelmeisterschaft in der Sporthalle „Salzweg“ einzuladen. Zur Anmeldung: https://www.mytischtennis.de/click-t...turnier/729921 oder per E-Mail: bsc.turnier2026@gmail.com In 20 Spielklassen – von den Jugendklassen bis zur offenen Herrenklasse und von der Kreisklasse bis zur Bundesliga – ist für jeden eine passende Klasse parat. Der immer größer werdenden Street-TT-Community bieten wir am Samstagnachmittag eine "Hobbyliga" an. Hier darf jeder starten, der seit mindestens fünf Jahren kein Punktspiel bestritten hat oder keinem Verein angehört. Gestartet wird am Samstag, den 28.03.2026, um 16:30 Uhr. Gerne wollen wir die Teilnehmerzahlen aus den vorangegangenen Jahren wieder erreichen und freuen uns, euch alle erneut bei uns begrüßen zu können. Wir freuen uns auf Euch! Mit sportlichen Grüßen Nicolas Mühlhause, Badenstedter SC |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 26.Badenstedter Einzelmeisterschaft (Nach 6 Jahren wieder am Start)
Mal hier Feedback zu eurem Turnier:
Dafür, dass ihr ein Turnier zum 26. Mal ausrichtet ist der Ablauf einfach nur erbärmlich gewesen. Ich persönlich habe nach 3 Stunden Turnierstart immer noch kein Einzel gespielt gehabt und hätte ohne Nachfrage wahrscheinlich immer noch ne Stunde rumgesessen. Kinder, deren Konkurrenz um 9 Uhr anfingen waren um 18 Uhr immer noch nicht fertig. Der Samstag war eine absolute Katastrophe bei euch, sorry. Positiv hervorheben möchte ich das Catering, die Preise waren mehr als fair. Und natürlich das jemand sich die Mühe macht überhaupt Turniere zu organisieren. Mich jedenfalls werdet ihr nicht mehr wiedersehen - fast 14 Stunden in einer echt stickigen warmen Halle haben mir ausgereicht. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 26.Badenstedter Einzelmeisterschaft (Nach 6 Jahren wieder am Start)
Vorweg: Ich finde es schön und bemerkenswert, dass ein Verein den Aufwand angeht, ein Tischtennis-Turnier auszurichten.
Sicherlich gibt es bei allen Turnieren etwas zu meckern (abseits der Turnierlizenz): Seien es die langen Wartezeiten, schlechte Tische, zu dunkle Sporthallen, teure Bratwürste oder zu wenig Parkplätze. Leider scheinen bei den Badenstedter Einzelmeisterschaften einige Punkte aber immer noch so zu sein, wie vor vielen Jahren. Wir waren damals (muss schon etwa 15 Jahre her sein) auch mal dabei und hatten in erster Linie auch die katastrophale Nettospielzeit ("Spiel-Pause-Verhältnis") kritisiert. Neben der etwa einstündigen Anreise gab es (soweit ich mich erinnern kann) in 6 bis 8 Stunden gerade mal drei Einzel (Doppel gab es nicht) zu verbuchen, was als Spieler einfach unbefriedigend ist. Wir hatten das damals auch dem Verein mitgeteilt, wurden aber leider nicht wirklich ernst genommen. Ich verstehe ja, dass ihr durch die zentrale Lage möglichst viele Spieler abholen und teilnehmen lassen wollt. Dennoch hat das Ganze doch praktische Grenzen. Um dem Herr zu werden, könnte man die einzelnen Konkurrenzen auf eine Höchstteilnehmerzahl begrenzen. Oder man richtet weniger Konkurrenzen aus. Oder man schiebt einzelne Konkurrenzen mehr in den Abend (oder sogar die Nacht) hinein. Bitte lasst das Turnier also aufgrund der Kritik nicht "sterben", sondern geht die kritisierten Punkte an und wertet das Ganze dadurch auf. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|