Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2026, 22:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2025/2026

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Es will auch keiner sehen wenn dann Mannschaf A gegen B mit Rumpfteams antreten. Alle haben andere Verpflichtubgen, Turniere usw.
Bin der Meinung das sollte man den Vereinen überlassen.

Thema Außendarstellung wen interessiert es denn außerhalb derTT Blase und nicht mal da ...
Bei uns im Verein verfolgen die wenigsten die 2 Liga oder die TTBL

Einzelsport im Mannschaftssport ist halt was anderes als Fußball die jede Woche spielen
Das ist aber auch ein Kreislauf. Mit keinen aussagekräftigen Tabellen sorge ich auch nicht dafür, dass Interesse entstehen kann.
Spannend daran finde ich, dass die Großzügigkeit in den Spielklassen unter den Bundesligen deutlich kleiner ist. Auch schon in den Regional- und Oberligen. Da gibt es sogar Vorschriften wieviele Spiele man in welchem Monat machen muss. Dies alles gilt für Bundesligen, die eigentlich professioneller sein sollten, nicht. Dabei war die Professionalisierung ein Grund dafür, dass man eine 3. Liga oberhalb der Regionalliga eingeführt hat.
Alt 30.03.2026, 06:43
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von White Hawk Beitrag anzeigen
Wo war Philipp Floritz gestern - verletzt ?
Mit ihm hätte Oldenburg mindestens Unentschieden gespielt und wahrscheinlich sogar gewonnen.

Das stimmt! Hat mich auch gewundert.
Alt 30.03.2026, 06:46
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Es will auch keiner sehen wenn dann Mannschaf A gegen B mit Rumpfteams antreten. Alle haben andere Verpflichtubgen, Turniere usw.
Bin der Meinung das sollte man den Vereinen überlassen.

Thema Außendarstellung wen interessiert es denn außerhalb derTT Blase und nicht mal da ...
Bei uns im Verein verfolgen die wenigsten die 2 Liga oder die TTBL

Einzelsport im Mannschaftssport ist halt was anderes als Fußball die jede Woche spielen
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wen interessiert es außerhalb der TT Blase? Niemanden!
Alt 30.03.2026, 09:47
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Möglicherweise werden es sogar 402
Es waren tatsächlich ein paar mehr. Ist schon phantastisch zu sehen, was da so in HIP bei solchen Spielen abgeht. Wäre gerne dabei gewesen. Aber wie es halt so ist, "die Pflicht geht vor".
Alt 30.03.2026, 09:52
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die geilste überhaupt! Klasse Spiele, selbst die Doppel waren sehenswert!

Beeindruckende Kulisse, gerechte Punkteteilung, ich komme wieder

In zwei Wochen letztes Heimspiel gegen die Fortunen aus Passau - noch a Derbyknaller!
Dann kann ich vmtl auch hinfahren. Wobei, an diesem WE spielt sich vor den
Toren Münchens 1.Liga Damen ab. Mit interessanten u. wegweisenden Spielen.
Alt 30.03.2026, 17:44
Luxi Luxi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das ist aber auch ein Kreislauf. Mit keinen aussagekräftigen Tabellen sorge ich auch nicht dafür, dass Interesse entstehen kann.
Spannend daran finde ich, dass die Großzügigkeit in den Spielklassen unter den Bundesligen deutlich kleiner ist. Auch schon in den Regional- und Oberligen. Da gibt es sogar Vorschriften wieviele Spiele man in welchem Monat machen muss. Dies alles gilt für Bundesligen, die eigentlich professioneller sein sollten, nicht. Dabei war die Professionalisierung ein Grund dafür, dass man eine 3. Liga oberhalb der Regionalliga eingeführt hat.

Also ich glaub ich nicht dass mehr Leute an der Liga Interesse haben wenn alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spiele haben aber ist letztens auch egal was ich denke
Alt 30.03.2026, 20:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es waren tatsächlich ein paar mehr. Ist schon phantastisch zu sehen, was da so in HIP bei solchen Spielen abgeht.
In der Tat, seit langem hab ich mal wieder zugesehen, und wurde belohnt, wirklich Spannung pur.
Alt 31.03.2026, 10:46
registrierter Besucher

Zitat:
In der Tat, seit langem hab ich mal wieder zugesehen, und wurde belohnt, wirklich Spannung pur.
Dazu kommt, dass in HIP einfach der Rahmen dafür stimmt.
Ob die Zuschauerzahl jemals in der 2.Liga noch getoppt werden kann?

Spannend wird sein, für welche Liga sich Windsbach entscheidend?
Alt 31.03.2026, 11:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dazu kommt, dass in HIP einfach der Rahmen dafür stimmt.
Ob die Zuschauerzahl jemals in der 2.Liga noch getoppt werden kann?

Spannend wird sein, für welche Liga sich Windsbach entscheidend?
Ein eingespieltes, gutes Team, ohne die Leute im Hintergrund, kann man das nicht (so) schultern, noch immer ein Kuchenbuffet mit selbstgemachten Kuchen

Die Stimmung ist grandios, selbst nach 4 h im letzten Spiel voller sound zur Unterstützung des Spielers.

628 Zuschauer ist schon eine Hausnummer, die meisten Vereine hätten wohl gar keine Halle für einen solchen Ansturm.
In HIP musste man am Sonntag etwas verspätet starten, weil noch immer eine Schlange an Leuten, bis zur Straße standen, die auf Einlass warteten.

Windsbach hat jedenfalls den Antrag für 1.Liga gestellt, so wurde mir erzählt, ebenso scheint der noch fehlende Rest zum Erstligaetat eingebracht worden zu sein. Offenbar gehts nur nicht um "Organisatorisches".
Wenn man so eine Chance hat sollte man das auch durchziehen,
wenn auch vllt nur für ein Jahr.
Sicherlich wird man die Truppe noch ergänzen müssen, mind. um eine Nummer 1, eher sogar um Nummer 1 + 2.
Geht man nicht hoch weiß ich nicht was das erste PK tun würde, ob man den Polen halten könnte, denke eher nein, der Junge ist wirklich bockstark. Gilt auf für den jungen Schweiger vorne. High speed table tennis, so schnell wie der spielt kann ich kaum gucken

Der junge Rinderer sollte vielleicht den Weg nach HIP suchen, hörte allerdings er sei vertraglich an Windsbach gebunden.

Vielleicht ziehe ich mir das Heimspiel gg. Passau in 14 Tagen auch noch rein, ist sicher ebenso einen Besuch wert. Immerhin ein bayrisch/fränkisches Derby
Alt 31.03.2026, 16:17
svrb0815 svrb0815 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Der junge Rinderer sollte vielleicht den Weg nach HIP suchen, hörte allerdings er sei vertraglich an Windsbach gebunden.
Auf der HIP-Hompepage steht geschrieben (Schreibfehler wie im Original): "In der Regionalliga wird das Team dann im Durschnitt unter 18 Jahren sein was einzigartig in Deutschland ist." Mit Deutsch wären sie über 18, also muss jemand recht junges kommen. Ich tippe da entweder auf Daniel Rinderer oder einen / mehrere der Itagakis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »