|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Als Bundeskanzler / Präsident sind beide lahme Enten.
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Na, na, zwischen administrativer Nüchternheit und egomanischem Spektakel besteht ein Unterschied – auch dann, wenn man beides nicht mag.
|
||||
|
||||
|
Es ist soweit, eine weiter Verschwörungstheorie fällt soeben.
Der Eingriff in eure Elektroanlage wird "zumindest im Raum Franken" noch 2026 umgesetzt. Und dieser Eingriff wird Kosten für einen Großteil der PV, WP, Speicher, Wallbox - Betreiber hinter sich herziehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst bei der 'KI" ist die notwendige Technik schon lange entwickelt, durch Massenproduktion ist sie jetzt halt für den Nutzer rentabel zur Verfügung und durch die "Datenkraken" gibt es auch genug Input, zumindest für skalierbare Tätigkeiten. Das Prinzip, eine auf Vektoren basierte stochastische Analyse, ist mathematisch schon lange vorhanden. Von den ideologisch motivierten "Verschlimmbesserungen" bei Produkten, vom "Klimawürfel" von Haus bis zum Elektrobus will ich gar nicht erst anfangen. Und selbst bei Lebensmitteln hat der Aldi im Groben seit 50 Jahren ein und dasselbe Sortiment. Nur halt schöner präsentiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Du weißt wie ich das meine. Wenn was nicht funktioniert probiert man was Neues. Ich meine nicht dass man etwas das funktioniert durch was Schlechteres ablöst...Ein schlechtes Produkt muss durch ein besseres abgelöst werden können wenn man dass durch Wettbwerbsverzerrung blockiert ob bei Gütern oder Waren oder in der Politik dann ist das nicht wirklich gut für den Verbraucher oder in der Politik für den Bürger.
Neu heißt nicht gleich besser wenn die Qualität nicht besser ist bringt das neue nichts. Das grßte Problem bei der AfD sehe ich dass sie außenpolitisch völlig irrlichertert was eigentlich eine Annäherung von CDU und AfD nahezu unmöglich macht. Die Union hat aber auch nie Mal einfach den Weg aufzeigen wollen unter welche Umständen sie denn eine Zusammenarbeit für möglich halten. Die Situation dass es weil man mit völlig unfähigen und verstrahlten Leuten aus der SPD das Land an die Wand fährt ist so weil die Union und die AfD sich beide nicht bewegen wollen. Das hilft dem Land aber überhaupt nicht. Das Szenario wird sich erst dann ändern wenn die CDU nur noch Juniorpartner der AfD ist und nicht mehr. Eine absolute Mehrheit auf Bundesebene sehe ich für niemand weder 2029 noch 2033. Da müsste die Lage schon so extrem sein dass der Wähler keinen anderen Ausweg mehr sieht. Jeder Tag mit dieser Politik ist ein Tag wo dieses Land in jeder Beziehung immer mehr gegen die Wand fährt. Insofern nichts zu ändern ist keine Lösung. Geändert von jimih1981 (31.03.2026 um 14:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Seit wann ist "neu" ein Argument, und seit wann ist "funktioniert nicht" eine hinreichende Diagnose von Leuten, die selbst keinen Schraubenzieher halten können?
Dein großes Bild vom "Land, das gegen die Wand fährt" nervt langsam. Diese Wand steht offenbar überall gleichzeitig, und jeder sieht sie nur dann besonders deutlich, wenn gerade die anderen am Steuer sitzen. Das hat etwas Tröstliches: Man selbst sitzt natürlich hinten und weiß alles besser. Und vor allem: Wer hat dir eingeredet, dass das, was du da als „Alternative“ ins Schaufenster stellst, tatsächlich besser sei und nicht einfach nur lauter, gröber und einfacher gestrickt? Mag sein, dass "nichts ändern" keine Lösung ist, aber "irgendetwas ändern, egal, was" ist eben auch keine.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Mitarbeiter beim Daimler, Porsche, Bosch, Continental, VW, ZF, BASF und Co hat das natürlich überhaupt nicht gemerkt..können ja alle umschulen, in der Pflegw wird gesucht.. |
|
|
|||
|
|||
|
Soweit in der Zeit zurück wie du in DEINEM Weltbild ist er allemal nicht !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
DAS sind Murmeltiere dieser Zeit… Mitleid hab ich nicht mit denen, irgendwie… weiß auch ned… sind die doof? Krank? Oder wissen die einfach Nix mit ihrer Zeit anzufangen? Man weiß es nicht… Ich will‘s auch gar ned wissen. Aber irgendwie faszinierend…
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.