|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Um mal kurz auf das Ausgangsthema des Threads zurückzukehren:
Ich liebe meinen gebrauchten ID.3. Der hat zwar noch ein paar wenige Kinderkrankheiten aber war die letzten 22.000 km (damit hab ich die 20.000 die er beim Kauf draufhatte, schon überboten) absolut zuverlässig. Ich bin aber auch privilegiert und habe in der Tiefgarage der Wohnung einen Stellplatz mit Wallbox ergattern können. Dadurch konnte ich einen günstigen Stromtarif ergattern so dass ich derzeit bisschen weniger als 4 Euro auf 100 km zahle. Fürs tägliche Pendeln ist das super entspannt und für die paar mal Langstrecke in Jahr nehme ich die längere Ladezeit gern in Kauf. Da ist aber auch der Punkt wo ich denke, dass es sehr viel besser werden muss. Schnelladen unterwegs oder selbst Laternenladen ist a) unnötig teuer und b) auch dazu noch unnötig kompliziert. Gefühlt tausend Anbieter mit undurchsichtigen Preisstrukturen die es dann noch nichtmal hinbekommen ihre Ladesäulen ordentlich zu warten. Wenn die Ballonfinanzierung abläuft hab ich durch den Deal den ich damals bekommen habe, die Möglichkeit das Auto entweder wieder abzugeben oder es zu behalten (quasi wie beim Leasing). Derzeit tendiere ich ein wenig dazu, es wieder abzugeben, da gerade die Entwicklung rasant fortschreitet und auch noch kleinere Modelle mit ordentlichen Reichweiten rauskommen (ID.Polo, Kia EV 2, Ioniq 2 später das Jahr). Gebrauchtmarkt ist durch die angekündigte Förderung auch gerade komplett am kollabieren. Da kriegt man jetzt schon nen 3 Jahre alten Ioniq 5 oder 6 für unter 30.000. Alte Stellantis-Kisten gehen sogar für unter 15000 weg. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ist man jetzt eigentlich nur ein Gutmensch mit Batterieauto?
*Was für ein Auto habt ihr?* Somit solltet ihr für Batterieautos vielleicht ein eigenes Thema aufmachen, wenn wir 8-Zylinderfahrer euch stören? @Peter I.: Erst mal wegen 20 Cent günstiger als in D mich volllaufen lassen! ;-) Nach dem Abendessen geht*s zum Willi mit Birne über ;-)
|
||||
|
||||
|
Da sparst bei einer Tankfüllung locker nen Zehner.
Zwei Willis quasi gratis, Prost. Vielleicht sollte man für den Sportwagenkauf nen obligatorischen Testosteron-Test fordern. Darf weder zu hoch noch zu niedrig liegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay, ich fahre im Moment meistens Golf 1 GTI Bj. 79 in Marsrot. Oder Sciwago Bj. 80, den kennen nur wenige. Also Igel garantiert nicht. Dem Herrn aus Bayern traue ich es zu, der hat die richtige Einstellung.
|
||||
|
||||
|
Du hast ne Paranoia, das ist ja schon pathologisch.
Dein Schiwago-Thema hatten wir schon mal. Besteh erstmal den Testo-Test; nicht dass wir den (unteren) Grenzwert raufsetzen lassen müssen
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ausserdem hab ich drei davon. Also darf ichs auch dreimal schreiben. Der Thread heisst nunmal so. Okay, um noch ne Testo Schleuder hinzuzufügen. Ich hab noch nen Golf 2 Fire&Ice mit 500 PS. Vor dem hab ich richtig Schiss.
|
||||
|
||||
|
VW Scirocco I, umgebaut von einen Speziallisten im Karroseriebau, sehr selten!
Wenn du all die super VW*s hast, kannst du mit A. Langes Uhren in Konkurrenz gehen ;-) Und ich kann deinen Fetisch zum Benzin mehr als verstehen!
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (02.04.2026 um 21:20 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.