|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Angeblich sollen davon 52 gebaut worden und noch 5 bis 8 in Betrieb sein.
Jeff hat alleine schon drei...
|
|
|
|||
|
|||
|
Um mal wieder etwas Ernst in die Sache zu bringen, wird bei den derzeitigen Spritpreisen Autofahren zu einem Luxusgut, das sich auch nicht mehr jeder leisten kann. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Spritpreise auf hohem Niveau stabilisieren werden und nicht mehr auf das vorherige Niveau zurückkehren werden.
Zusammen mit der neuen Subventionen für nicht so üppig Verdienende kann dies durchaus dazu führen, dass deutlich mehr Autofahrer auf ein E-Auto oder Plug-In umsteigen werden. Ich bin jetzt mit meinen Superb tatsächlich mittlerweile bei 1.8 l + 13.7 kWh auf 100 km angekommen. Im Vergleich zum vorherigen Vollhybriden ist das ziemlich genau nur ein Drittel an Spritverbrauch. Das ist tatsächlich spitzenmässig, ein grosses und komfortables Auto zu einem vergleichsweise günstigen Anschaffungspreis bei sehr niedrigen Unterhaltskosten. Absolut top aus meiner Sicht!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ihr nicht bereit seid zu verstehen, was tatsächlich vor sich geht und was geplant ist, kann man den ein oder anderen eben auch nicht mehr helfen!
https://www.tichyseinblick.de/meinun...itpreise?amp=1 Daraus zitiert: Explodierende Spritpreise, steigende Insolvenzen, wachsender Druck auf Verbraucher und Betriebe: Monika Schnitzer verkauft den wirtschaftlichen Absturz als erwünschtes Signal. Das ist die eiskalte, arrogante Verhöhnung für durch Politik ausgebeutete Bürger eines Landes im wirtschaftlichen Sturzflug.
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (02.04.2026 um 22:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, rechtzeitig umgeschwenkt könnten uns jetzt steigende Preise bei den Follien nicht so beuteln.
|
|||
|
|||
|
Hab wirklich 3. Es wurden 12 gebaut. Nicht Alles glauben was im Netz steht. 4 davon fahren noch. Viel geiler ist der Breite Golf 1 mit Bodengruppe 928. Den hab ich leider nicht.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (02.04.2026 um 23:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Superb erfreut sich hoher Beliebtheit, zumal sich Hybrid mittlerweile auch als Firmenwagen zusehends durchzusetzen scheint. Liege bei meinem XC90 ca. bei 5L + 16Kwh langfristig. Weniger geht nicht, weil die (seltenen) Langstrecken den Schnitt versauen; da frisst die Kiste 15L/100km. Dennoch ökologisch und ökonomisch ein guter Wert angesichts Gewicht, Leistung und CW-Wert des Fahrzeugs. Spritpreise sind mir zwar nicht völlig egal, tangieren mich aber nun auch nicht übermäßig. Gekauft wurde das Ding wegen der 0,5% Besteuerung, und das war ein absolut guter Kauf! Und wie gesagt, gar nicht so schlecht, wenn der Sprit teuer ist, dann ist die linke Spur frei (sofern nicht gerade Claus unterwegs ist ).Klar in diesem Zusammenhang, dass jetzt wieder populistische Forderungen nach einem Tempolimit kommen von unseren grünen Wirtschafts- und Autofeinden. Was ja schon insofern Blödsinn ist, als dass eh fast niemand mehr schnell fährt und der Effekt marginal wäre (auch wenn "unabhängige Studien" da bisweilen zu anderen Ergebnissen gelangen...). Naja, das Thema kommt ständig auf den Tisch bei jeder Koaltionsverhandlung, und es wird ebenso regelmäßig geopfert für wichtigere Themen. Gut so, auch wenn jetzt die Luft natürlich dünn wird. Dass jetzt aufgrund der - leider wohl dauerhaft - hohen Spritpreise der Absatz von E-Autos explodiert, das halte ich für seeeeehr unwahrscheinlich. Die "breite Masse" hat - und das liegt an anderen Dingen als dem Liter Diesel! - kaum mehr Geld im Portemonnaie! Die kaufen nen guten gebrauchten Verbrenner und schränken ihre Fahrten ein. Statt sich ne Wallbox zuzulegen, sofern überhaupt machbar. Hab noch 14 km auf dem Akku; das reicht zum Brötchenholen. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, mein neues Hobby, ich fahre den ganzen Tag nur noch auf der Autobahn und bremse alle ein. Und rechts überholen geht ja auch nicht, denn dann drücke ich mal kurz aufs gas
bis zum nächsten LKW, dann gibts zusätzliche Strafe, dann fahre ich mal strich 80 neben dem LKW. ![]() ![]() ![]() Ganz realistisch so wirklich lange schnell geht ja eh nur in Ausnahmefällen, meistens kommt dann eh eine Geschwindigkeitsbegrenzung, Baustelle oder der Verkehr ist zu dicht. Neulich mal 10 km 210 gefahren, dann wars schon wieder vorbei .....
|
||||
|
||||
|
So ein Fahrverhalten ist kriminell.
Das zeichne ich mit meiner Dashcam auf, kostet dich dann 30 Tagessätze a 40 Euro und drei Monate Fahrverbot. Alleine die Idee lässt Zweifel an deiner Fahreignung aufkommen, so dass du bitte eine positive MPU beibringen mögest
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder läufts anders? Du bist sicherlich auf dem Laufenden, pack mal aus bitte. Also ich finde ja der Merz hat schon so bisschen was von einer Echse an sich, der öfter mal lauernde Blick, besorgt mich ein wenig.
|
||||
|
||||
|
Neulich 2026 Modell Y Premium AWD gefahren. Bin sonst eher im eKleinwagen Segment unterwegs. DAS war der absolute Knaller. So schnell & ruhig bin ich noch nie gefahren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

).
und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA