|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,wir wollen jetzt aber mal nich übertreiben,das Star Sein ist schon ein bisschen weit her geholt,obwohl sie !sicherlich!für ihr Alter überdurchschnittlich spielen.
MFG |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich davon rede, daß die Eltern die Entscheidung für die Kinder treffen, meine ich nicht, daß sie diese zum Training zwingen. Wer selbst Kinder hat, weiß, dass es sehr viele Wege gibt, die Kinder bewußt oder unbewußt zu steueren. Ich kann hier nur Cheftrainer unterstützen, der sagt, Leistungssport ohne Einschränkung gibt es nicht, und der Leistungssport fängt beim Kind bereits an.
Ich möchte hier nicht bewerten, ob gut oder schlecht, allerdings, wenn wir Goldmedaillen fordern, geht das nicht ohne persönliche Opfer, die nicht unbedingt immer als solche empfunden werden. Nochmals Jörg, ich rede nicht von Jugendlichen, sondern von Kindern, die sich noch in alle Richtungen (Sozialverhalten, Geist/Seele) entwickeln müssen, um später ihren Mann/ihre Frau zu stehen. Hier ist sehr viel Feingefühl der Eltern, aber auch der Trainer verlangt. Ausspruch eines Vaters eines 9-jährigen TT-Talentes: "Mein Sohn geht doch nicht auf so lächerliche Kindergeburtstage, wenn Training ist." oder "Wenn der Lehrer solche Termine ansetzt (Klassenausflug) geht er nicht hin. Ich laß mir doch von dem Lehrer nicht die TT-Karriere meines Sohnes versauen." Dieser 9 jährige trainiert zur Zeit ca. 16-20 h die Woche (ohne Lehrgänge). ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|
|||
|
|||
|
@Jörg - Lustiger Beitrag!
Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendetwas über die Rohr-Zwillinge gesagt. Vor allem würde ich nie sagen, sie seien arrogant. Ich kenne sie nur als TT-Spielerinnen. Privat kenne ich sie gar nicht. Wie sollte ich sie denn beurteilen können? Meine Aussage gilt allgemein. Ich trainiere selbst einen Spieler, der kaum Zeit für andere Dinge als TT hat. Er trainiert jeden Tag und kommt unter der Woche jeden abend gegen 23 Uhr ins Bett (13 J. alt), da Training und Fahrt ziemlich lange dauern. Dazu kommen Wettkämpfe am Wochenende. Natürlich hat auch er ein Leben. Aber er kennt fast ausschliesslich TT-Spieler. Er ist also ständig in einer betreuten Gruppe unterwegs. Wie soll er denn soziale Verhaltensweisen lernen bzw. im Freundeskreis ausprobieren? So lernen "normale" Kinder eben den Umgang miteinander. Ab und zu ist er mal an einem spielfreien Wochenende bei einer meiner Netzwerksession dabei. Dort sind einige vom Verein aber auch nicht-TT-Spieler anzutreffen. Mal abgesehen von unseren LAN-Sessions hat er praktisch keinen Kontakt ausserhalb des TT-Umfeldes. [Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 08-11-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Freddie und Cheftrainer!
Sorry wenn ich eure Beiträge falsch verstanden habe! Es kam halt so einbisschen rüber! Das mit euren Meinungen das habe ich jetzt verstanden und es stimmt! Ich entschuldige mich nochmal und danke euch für euren Beiträgen! @ Hceftrainer Das mit dem 13 jährigen jungen das ist aber ein fleissiger! Bloß er sollte es nicht übertreiben, denn wenn er nur Tischtennis spielt verliert er betimmt mal die Lust für das Tischtennis! @Freddie Das mit dem Kind und dem Vater das ist schon hammer! Der Vater mein sein Kind wäre schon der zweite Rossi! So etwas kann ich echt nicht leiden aber was will man machen! ok ich freue mich immer noch über Beiträge zu diesem Thema! Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.