|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sabine Winter (GER)
Mit ihrem Halbfinal Einzug beim World Cup hat Sabine Winter die 3 Japanerinennen, Hina Hayata, Mima Ito und Odo Satsuki in der Weltrangliste überholt. Shin Yubin und Honoka Hashimoto sind auch beide noch im Turnier, würden aber in einem möglichen Halbfinale aufeinander treffen, so dass nur eine von beiden ins Finale einziehen könnte. Heißt Sabine Winter wird nächste Woche mindestens Weltranglisten 10te sein. Sollten nicht entweder Hashimoto oder Shin Yubin das Finale erreichen, ist Sabine Winter ab nächster Woche die Nummer 9 der Weltrangliste.
|
|
|
||||
|
||||
|
Aktuelle Erfolge (insbes. heute in Macau)
Zitat:
Übrigens ist mir Sabine Winter durch einen Wahnsinns-Zufall auf ihrer Anreise nach Macau begegnet und ich habe sie kurzerhand angesprochen. Ich glaube, sie ist trotz ihrer aktuell großen Erfolge irgendwie komplett authentisch geblieben. Dass sie bei vielen Fans Sampythien sammelt, ist da kaum verwunderlich. Das Sammeln der Weltranglistenpunkte dürfte zu den schwierigeren Aufgaben gehören * heute mit Bravour gelöst.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aktuelle Erfolge (insbes. heute in Macau)
So ist halt mal mit Time out. Heißt ja nicht, dass ein Time out immer von Erfolg gekrönt ist. Manch Mal hofft man damit dem Gegner seinen Lauf zu unterbrechen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Setzt sie diesen "Ufo schlag" eigentlich in matches ein oder war das mehr so eine Spielerei für das video?
Btw für mich ist das eine absolute Ausnahme story. Winter war über jahre ein deutsche top Spielerin, aber wirkte doch mit knapp über 30 eher leicht auf dem absteigenden ast und dann macht sie diese Änderung und gewinnt natürlich nicht jedes Spiel, aber hat doch regelmäßig upsets gegen absolute top spielerinnen. Hat es so was jemals im Tischtennis gegeben das jemand mit ü30 oder sagen wir selbst nur ü25 einen materialwechsel gemacht hat und sich so verbessert hat?.Könnte ja sogar sein das sie bald in den top10 ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Man könnte auch sagen, der DTTB hat das größte Talent, das Europa jemals hatte, auf dem Gewissen.
Und jetzt sonnen sie sich in ihren Erfolgen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schau mal drei Posts über deinem.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat sie sich heute kurz so eingespielt. Im Spiel kam er heute aber nicht zum Einsatz. Mal sehen, ob sie ihn morgen mal einsetzt. Ich denke schon... Ich hab den Schlag im Training auch mal ausprobiert. Wenn der Gegner nicht damit rechnet, dass so ein Schlag kommen könnte, dann ist das Erstaunen erstmal groß. Sobald er aber damit rechnet ist er nur noch halb so wirkungsvoll. Er macht auf alle Fälle viel Spaß (wenn er kommt ).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir ihre Matches gegen Wang Yidi und auch das davor angesehen und da kam ein paar Mal ein harter Schlag von der Rückhandseite. Ich konnte aber nicht sehen, ob das ein UFO war oder Schläger gedreht, jedoch Drehen mitten in einem sehr hektischen Ballwechsel scheint eigentlich kaum denkbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke, es geht dabei eher um die Situation, dass die Gegnerin Sabine auf dem Glanti bindet und dann hart nachspielen kann. Dann kann sie eben (wenn's Umlaufen nicht möglich ist) entweder drehen oder das Ufo starten. Drehen muss ein kleines bisschen früher eingeleitet werden, so dass immer die Gefahr besteht, dass die Gegnerin das wahrnimmt und deshalb auf die Vorhand spielt. Beim Ufo kommt praktisch ein "normaler" Blockball mit Oberschnitt statt dem Unterschnittball vom Glanti raus. Außerdem kann man mit dem Ufo relativ leicht und überraschend parallel spielen. Es geht überwiegend um die Variation, den Überraschungseffekt. Ich denke nicht, dass sie das Ufo als vollwertige Alternative sieht. Er wird auch in Zukunft eher selten zu sehen sein, vermute ich. Geändert von Butzi (04.04.2026 um 18:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sabine winter |
|
|