|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ARD Morgenmagazin
Hallo!
Ich hab da auch noch was zu dem Beitrag des Morgenmagazins auf der Seite der ARD gefunden. "TISCHTENNIS Morgen treten neue Regeln im Tischtennis in Kraft. Die Sätze werden um die Hälfte gekürzt, außerdem soll der Ball schwerer werden. Diese Neuerung gab es schon für die Profis, jetzt gilt sie auch für die unteren Klassen. Damit soll Tempo aus dem Spiel genommen werden und auch etwa für Fernsehzuschauer etwas erkennbar sein. Macht Tischtennis damit genauso viel Spaß? Wir probieren es aus an unserer Tischtennisplatte im Studio - zusammen mit Dirk Schimmelpfennig, dem Bundestrainer. " So stand es auf der Seite der ARD. Tschüß
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: ARD Morgenmagazin
Zitat:
Wir können ja mit 38mm Squashbällen spielen..... Soviel zum Bekanntheitsgrad unserer Sportart.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: ARD Morgenmagazin
Zitat:
also, soo unwichtig ist die masse nicht..
|
||||
|
||||
|
Zynismus an:
Und durch die dünneren Schichten der Ball dann auch schneller bricht Zynismus wieder aus
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen!
Jup war schon lustig das ganze! Da ich jetzt zu faul bin noch viel dazu zu schreiben hier nur kurz meine Frage: Tobi wo blieben denn die ganzen anderen Bilder und angekündigten Berichte? Oder bin ich nur mal wieder zu tüdelig um die zu finden...? :confused:
|
||||
|
||||
|
Bericht des ARD-Morgenmagazins
Hallo!
Habt Ihr den Bericht über die 11er-Sätze heute Morgen im Fernsehen gesehen? Wenn Ihr ganz genau, während des Interviews mit dem Schiedsrichter, auf das Spiel am letzten Tisch geschaut habt, dann habt Ihr das Topspiel von Felix vs. Timo Boll gesehen, leider hat man davon zu wenig gesehen, da der Jörg Roßkopf das Spiel verdeckt hat. Schade! Ansonsten hat mich der Bericht nicht gerade umgehauen, das Fernsehen hatte in Breidenbach so viel gefilmt und wirklich nichts Gutes davon gezeigt. Bis dann
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich war übrigens auch noch mit einem Bekannten auf dem Sommerfest
, nur zu spät, da es früher als geplant zu Ende war und ich erst Sa. Abend Zeit hatte. Leider war nur noch Edwin da :confused: . Aber halb so wild, auf ein Neues beim nächsten Mal, auch die wenigen Stunden im kleinen Kreis waren noch ganz witzig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ihr schon nach mir gefragt habt muss ich jetzt auch mal meinen Senf zu der Veranstaltung abgeben. Ich fand's klasse, auch wenn ich fast! Letzter geworden wäre
. Man konnte sich auf so wenigstens an die neue Zählweise gewöhnen. Jetzt hab ich den Leuten bei mir im Verein was voraus *freu*!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Letzte war ich! Aber das war ja nicht das Entscheidende an der Veranstaltung!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

:confused:

, nur zu spät, da es früher als geplant zu Ende war
. Man konnte sich auf so wenigstens an die neue Zählweise gewöhnen. Jetzt hab ich den Leuten bei mir im Verein was voraus *freu*!