Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2001, 22:20
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ARD Morgenmagazin

Hallo!

Ich hab da auch noch was zu dem Beitrag des Morgenmagazins auf der Seite der ARD gefunden.

"TISCHTENNIS

Morgen treten neue Regeln im Tischtennis in Kraft. Die Sätze werden um die Hälfte gekürzt, außerdem soll der Ball schwerer werden. Diese Neuerung gab es schon für die Profis, jetzt gilt sie auch für die unteren Klassen. Damit soll Tempo aus dem Spiel genommen werden und auch etwa für Fernsehzuschauer etwas erkennbar sein.
Macht Tischtennis damit genauso viel Spaß? Wir probieren es aus an unserer Tischtennisplatte im Studio - zusammen mit Dirk Schimmelpfennig, dem Bundestrainer. "

So stand es auf der Seite der ARD.

Tschüß

Alt 31.07.2001, 22:47
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ARD Morgenmagazin

Zitat:
Original geschrieben von Cissai
Hallo!

Ich hab da auch noch was zu dem Beitrag des Morgenmagazins auf der Seite der ARD gefunden.

"TISCHTENNIS

Morgen treten neue Regeln im Tischtennis in Kraft. Die Sätze werden um die Hälfte gekürzt, außerdem soll der Ball schwerer werden.

Das sind ja Experten
Wir können ja mit 38mm Squashbällen spielen.....
Soviel zum Bekanntheitsgrad unserer Sportart.
Alt 31.07.2001, 23:02
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: ARD Morgenmagazin

Zitat:
Original geschrieben von philwolters

Das sind ja Experten
wieso? der ball ist doch schwerer geworden, ok, außerdem ist er auch größer geworden, aber das ist beides nicht das wesentliche. Entscheidend ist, dass die Masse pro Oberfläche geringer geworden ist (wände dünner), sich dadurch das trägheitsmoment ändert, weswegen dann die rotation abnimmt und das tempo durch den größeren luftwiderstand sinkt. übrigens sehr gut im 1000und1holz-katalog erklärt..
also, soo unwichtig ist die masse nicht..
Alt 31.07.2001, 23:10
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zynismus an:

Und durch die dünneren Schichten der Ball dann auch schneller bricht

Zynismus wieder aus
Alt 01.08.2001, 00:10
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh
Zynismus an:

Und durch die dünneren Schichten der Ball dann auch schneller bricht

Zynismus wieder aus
ist das erfahrung?? klingt ja zumindest plausibel..
Alt 01.08.2001, 01:23
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool 1 Punkt gegen Boll! Yeah! (von 50??)

Moin zusammen!

Jup war schon lustig das ganze! Da ich jetzt zu faul bin noch viel dazu zu schreiben hier nur kurz meine Frage:

Tobi wo blieben denn die ganzen anderen Bilder und angekündigten Berichte? Oder bin ich nur mal wieder zu tüdelig um die zu finden...?

:confused:

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 01.08.2001, 21:38
Benutzerbild von Cissai
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bericht des ARD-Morgenmagazins

Hallo!

Habt Ihr den Bericht über die 11er-Sätze heute Morgen im Fernsehen gesehen? Wenn Ihr ganz genau, während des Interviews mit dem Schiedsrichter, auf das Spiel am letzten Tisch geschaut habt, dann habt Ihr das Topspiel von Felix vs. Timo Boll gesehen, leider hat man davon zu wenig gesehen, da der Jörg Roßkopf das Spiel verdeckt hat. Schade!
Ansonsten hat mich der Bericht nicht gerade umgehauen, das Fernsehen hatte in Breidenbach so viel gefilmt und wirklich nichts Gutes davon gezeigt.

Bis dann
Alt 03.08.2001, 12:55
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Cool Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Ich war übrigens auch noch mit einem Bekannten auf dem Sommerfest , nur zu spät, da es früher als geplant zu Ende war und ich erst Sa. Abend Zeit hatte. Leider war nur noch Edwin da :confused: . Aber halb so wild, auf ein Neues beim nächsten Mal, auch die wenigen Stunden im kleinen Kreis waren noch ganz witzig.
Alt 07.08.2001, 21:06
laura laura ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

laura ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ihr schon nach mir gefragt habt muss ich jetzt auch mal meinen Senf zu der Veranstaltung abgeben. Ich fand's klasse, auch wenn ich fast! Letzter geworden wäre. Man konnte sich auf so wenigstens an die neue Zählweise gewöhnen. Jetzt hab ich den Leuten bei mir im Verein was voraus *freu*!
Alt 11.08.2001, 20:02
Benutzerbild von Cissai
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von laura
Da ihr schon nach mir gefragt habt muss ich jetzt auch mal meinen Senf zu der Veranstaltung abgeben. Ich fand's klasse, auch wenn ich fast! Letzter geworden wäre.
Ja, Du warst fast Letzte!
Der Letzte war ich!

Aber das war ja nicht das Entscheidende an der Veranstaltung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »