|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Und du kannst deine Oldtimemr auch nicht mehr fahren !
|
|||
|
|||
|
Seine Oldtimer haben bereits bewiesen, dass diese im Alter noch fahren können. Diesen Beweis muss ein E-Auto in 30 Jahren erstmals bringen.
|
|||
|
|||
|
Oh mann, ich glaube Du liegst da falsch.
5o Jahre Golf GTI. Vw feiert das mit einem Sondermodell. Ein Benziner, wie damals, ich bin stolz auf meinen roten 77er, okay er ist erst 49 Jahre alt und hat heute mal wieder 400 km in mitten der E Autos absolviert. Auf 400 Km gibts ca. 30 Daumen hoch, die Leute freuen sich mehr als ich. Weil es gibt Dinge, die sind einfach schön.
|
||||
|
||||
|
BMW X1 - 150PS - Diesel
Fahrtstrecke vollgetankt am Achenpass - Fügen - Mayrhofen - Fügen - in einer Fahrt direkt von Fügen nach Ochsenfurt, ohne nachzutanken nach dem Achenpass. Vollgetrankt in Ochsenfurt, heute kurz vor 12 ![]() bei 2.359 - 1 Cent ADAC Rabatt / Liter - Strecke gesamt ca. 440kmVerbrauch auf vorgenannter Strecke, na was würde man denken? (Geschwindigkeit auf Autobahn zwischen 130 und 150, nur selten 170m nie Bleifuss): Vollgetankt mit 16,6 Liter Diesel (ich nenne das deutsche Ingenieurskunst!) Und genau das - machen wir uns hier kaputt - aufgrund was noch mal genau als Hintergrund? Amen armes Deutschland!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und was da jetzt überoptimistisch sein soll , ich habe ja geschrieben wenn man nicht zuhause Laden kann, muss man aktuell noch etwas mehr Zeitaufwand einplanen, aber machbar. Hier mal Beispiele, einfach Laden beim Einkaufen, wenn ich größere Strecke unterwegs bin wird eben bevor ich zuhause ankomme nochmal für 15 Minuten geladen, der Mehraufwand beträgt dann 15 Minuten, ist auch verkraftbar. Und ich will hier niemanden bekehren, jeder kann so ein Auto fahren wie er möchte, aber ich stelle hier realistische Szenarien dar, welche ich bereits praktiziert habe und meine Erfahrungen aus 3 Monate E-Auto. Im Gegensatz von einigen hier die meinen alles schlecht schreiben zu müssen und von etwas schreiben wovon sie keine Ahnung haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() juckt mich nicht, ich gebe das Auto eh Januar 27 zurück.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bleibt dir überlassen, ich persönlich bin da eher für Fortschritt, ich kann auch keinem Oldtimer was abgewinnen. Das ist eben jedem seine persönliche Entscheidung, ich brauche ein Vehicle was mich zuverlässig, bequem, sicher von A nach B bringt weil ich zu diesem Ort muss / will wegen einer "Aktivität". Ich fahre nicht um des fahren willen. Du scheinst anders zu sein, du fährst halt auch Spaß durch die Gegend weil dir das gefällt ..... Trotzdem bleibt eben ein E-Auto das modernere und günstigere (Fahrtkosten) Konzept.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber das bessere ist des guten Feind Du hattest reine Dieselkosten auf 100 km 8,93 Ich fahre das gleiche mit meinem Polestar, auch ohne zu laden und mich Kosten 100 km 7,7 und mit einem effizienten BMW ix3 neue Klasse für 6,30 Eur.Und mit einem BMW iX1, was die vergleichbare Klasse wäre, wahrscheinlich noch günstiger, allerdings braucht man da einen Ladestop ca 30 Minuten, da der Akku zu klein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- Von mir aus kann jeder fahren, was immer er möchte, denn die ideologischen Hintergründe teile ich nicht, denn durch kein E-Auto, ob 100000-fach oder Millionenfach gefahren wird sich irgendwas am Klima ändern - Man lügt die Bürger mit "Offenheit" der Fahrzeugwahl an, diese findet in Wirklichkeit überhaupt nicht mehr statt - Man schraubt eben so lange am Benzinpreis, Dieselpreis, bis der immer mehr zum unmündigen Bürger erzogene endlich spurt (ein Krieg ist nur ein passender Anlass - beschlossen war dieses Vorgehen schon lang!) - Man macht die Tankstellen Schritt für Schritt kleiner, die müssen ja auch weg über kurz oder lang, nur einer der Hebel. die bewegt werden Es ist alles so offensichtlich, mancher bemerkte es, mancher spielt einfach mit und spielt dabei nicht mehr Mensch ärgere dich nicht, sondern "ich" rette die Welt. Wie lächerlich ist das denn? Ich stehe zum Benzingeruch, da gibt es im Privatleben keine Alternative, so lange es irgendwie geht, andere schwimmen gerne mit dem Strom, ich wurde dazu nicht geboren, auch wenn ich sinnvolle Dinge nutze wie PV / Speicher / WP etc. Ich fahre auch gelegentlich ein Batterieauto, einen recht Neuen dazu, es ist und bleibt für mich nur Mittel zum Zweck, aber kein Mittel, was mein Leben verschönern könnte. Jetzt aber zur Frage? Diese kommt auf, weil ich (und dies kannst du durchaus in der Nähe von SW mitbekommen, wenn du willst), tausende und abertausende Arbeitsplätze wegen der Umsetzung dieser Ideologie ohne Sinn verlieren, Wirtschaftlichkeit unseres Landes verlieren, Lebensqualität vieler Menschen / Familien verlieren, etc.pp. Muss man halt verstehen wollen, werden Mainstream - Mitschwimmer nicht können, ist mir durchaus bewusst. Schicksale anderer, für viele eh kein Problem, mir geht es doch gut, nicht wahr? Ich wollte dir zumindest indirekt antworten, dass du dir gar nicht die Mühe machst, meine Zeilen verstehen zu wollen, ist mir dennoch bewusst, wieso es dazu keine weitere Stellungnahmen zu deinem neu gewonnenen Glauben mehr gibt. Als Letztes noch, ein Krieg war schon immer Mittel zum Zweck. Und es wird nicht der letzte Krieg sein, der im Moment ausgefochten wird. Wollen wir wetten? Denn man kann damit einfach immer recht viel begründen, was man so durchsetzen möchte ![]() https://www.tichyseinblick.de/tichys...tschland-merz/ Nur zwei Sätze aus diesem Link zitiert, und keiner möge so tun, dass ihm dies alles nicht mehr bewusst ist: Die Politik in Deutschland ist geprägt von einem beispiellosen Abbruchs- und Zerstörungsprogramm. Sie vernichtet die wirtschaftlichen Grundlagen, den Wohlstand und die Sicherheit des Landes. Jetzt noch eine weitere Frage: Wer hat Mut, diesen zitierten Artikel mal vollumfänglich zu lesen und diesen dann auch noch versucht zu verstehen?
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 15:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Ergänzung fehlt noch.
Wieso steuert der Staat nicht gegen und setzt Steuern aus oder verringert diese bei Benzin-, Diesel-, Öl und Gaskauf und schützt damit seine Bürger? Na klingelt es? Es klingelt, und zwar genau da, wo man es haben möchte. Kaschiert man damit aufgeflogene xxx? Ja ich weiß, Fragen über Fragen? So, nun Schluss jetzt, ich muss meinen M3 noch bewegen in dieser wunderbaren Sonne. Es geht mit Sohnemann und seiner Freundin zum Rappen, den besten Sauberbraten der Welt essen. https://www.mainpost.de/wuerzburg/oc...0426-113649630 Frohe Restostern - und bitte morgen wieder alle schön ranschaffen, für den guten Zweck! :-)
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 16:12 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

, ich habe ja geschrieben wenn man nicht zuhause Laden kann, muss man aktuell noch etwas mehr Zeitaufwand einplanen, aber machbar. Hier mal Beispiele, einfach Laden beim Einkaufen, wenn ich größere Strecke unterwegs bin wird eben bevor ich zuhause ankomme nochmal für 15 Minuten geladen, der Mehraufwand beträgt dann 15 Minuten, ist auch verkraftbar.
und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA