Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 11:46
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Da hat Grünwettersbach aber noch einmal Glück gehabt
Alt Gestern, 17:26
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

https://www.bttv.de/news/data/2026/0...erklaert-warum

"Emotionen nicht über die Vernunft stellen" - der TSV Windsbach verzichtet auf die TTBL

Manager Andreas Staudacher erklärt den Schritt und blickt voraus
Alt Gestern, 18:20
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann Mainz nicht hoch? Gibt wahrscheinlich auch keine Kohle vom Hauptverein Fußball.
Alt Gestern, 18:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mainz hat keinen Lizenzantrag gestellt.
Alt Gestern, 18:37
tischtennisfan2011 tischtennisfan2011 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennisfan2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry aber nur unfähige Leute an der Spitze der TTBL

voran Herr Preuß , ich seh ihn als mitschuldigen siehe Ulm siehe 2 TT Bundesliga keiner kann aufsteigen.

Hauptsache man verpflichtet einen Fan

die TTBL ist sicher einer der langweilligsten Sportarten wo es gibt, Danke an gewissen Personen.

aber ich sag es seit Jahren dass es so ist auch wenn ich jetzt wieder verwarnt werde.

Anmerkung der ModeratorenEs ist nicht nachvollziehbar, wie du zu dieser Aussage kommst. Wir stellen an dieser Stelle klar, dass es nicht den Tatsachen entspricht, dass Verwarnungen ausgesprochen wurden, weil jemand die TTBL oder Andreas Preuß kritisiert hat.

Uns bei TT-NEWS ist es grundsätzlich unerheblich, welche Haltung du gegenüber einzelnen Personen oder Organisationen einnimmst. Meinungsäußerungen – ob positiv oder kritisch – sind ausdrücklich erlaubt, solange sie nicht beleidigend sind oder gegen geltende Forenregeln bzw. Gesetze verstoßen.

Wir bitten dich daher, künftig keine falschen Behauptungen zu verbreiten, die TT-NEWS in ein falsches Licht rücken.

Geändert von TT-NEWS Team (Gestern um 19:35 Uhr)
Alt Gestern, 18:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
die TTBL ist sicher einer der langweilligsten Sportarten wo es gibt, Danke an gewissen Personen.
.

Du schreibst nur Bullshit !
Alt Gestern, 19:29
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das da fast nie einer Absteigt ist schon ein Witz.
Alt Gestern, 20:01
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Das da fast nie einer Absteigt ist schon ein Witz.
...naja für einen Witz empfinde ich es eher, dass niemand aufsteigen möchte... - aus welchen Gründen auch immer.

Ich finde den Beitrag Nr. 345 von Ergosquare sehr gelungen!

So drastisch wie tischtennisfan2011 möchte ich es nicht ausdrücken (Zitat: "die TTBL ist sicher einer der langweilligsten Sportarten wo es gibt...") aber ich frage mich echt wie man dieses "System" wie es seit Jahren vorherrscht verteidigen, gutheißen oder schönreden kann?

Die TTBL ist nicht langweilig aber ich würde sagen, wenn man die Profiligen verschiedenster Sportarten vergleicht, ist die TTBL die Liga mit dem größten "Glücksfaktor" - hauptsächlich bedingt durch:

- (meist) fehlende Absteiger da niemand aufsteigen möchte
- teils "kuriose" Aufstellungen (...ja die Gründe sind mir bekannt)
- das man eine eigentliche Einzelsportart in eine Liga zwängt
- das bereits drei Siege ausreichen um die gegnerische Mannschaft zu bezwingen...

Für einen Wettkampftypen macht es die TTBL einfach unattraktiv, Spannung im Sinne von "wer steigt auf/ab" gibt es kaum... und so mutieren die Spiele mehr oder weniger zu Freundschaftsspielen... Wer am Ende auf Platz 3 oder 4 der Tabelle steht und daher in die PlayOffs einzieht, steht dort auch selten souverän.

...mag sein, dass es früher nicht besser war - ich denke aber, es muss Stellschrauben geben um es etwas in die richtige Richtung zu lenken.

daher finde ich den Beitrag Nr. 345 sehr gut - der Beitrag spricht mir aus dem Herzen.

Tischtennis ist eine wunderschöne Sportart - das Tischtennis aber, obwohl so bekannt in Deutschland und von vielen auch gespielt dermaßen in der medialen Versenkung verschwindet hängt meiner Meinung nach mit den o.g. Punkten zusammen...

Ich bin auch wirklich ein Fan davon, dass Spitzenspieler die in der Weltrangliste weit vorn stehen in der TTBL aufschlagen. Wenn diese aber nur in wenigen Spielen zur Verfügung stehen dann wird so ein Spieltag letztlich zum Glücksfaktor. Es wäre toll wenn es mehr Spieler wie Bastian Steger, Benedikt Duda, Kirill Gerassimenko etc. gäbe auf die man bauen kann, auf die Verlass ist...

Vielleicht würde es auch helfen mit 5er Mannschaften anzutreten von denen dann z.B. mind. zwei Spieler aus Deutschland stammen d.h. aus der "zweiten" Reihe - und somit gewährleistet ist, dass diese möglichst oft zum Einsatz kommen. Dadurch könnte man auch den Nachwuchs fördern... Klar wird es für einzelne Mannschaften dann "noch" teuer, das würde aber vielleicht dafür sorgen, dass man auf absolute Spitzenspieler verzichten müsste die eh nur für wenige Spiele zur Verfügung stehen.
Alt Gestern, 20:46
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es wird den potentiellen Aufsteigern anscheinend zu schwer gemacht mit den gemachten Anforderungen.
Alt Gestern, 20:55
gaudi gaudi ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gaudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Es wird den potentiellen Aufsteigern anscheinend zu schwer gemacht mit den gemachten Anforderungen.
Früher gab es noch Regelungen, um es Aufsteigern im ersten Jahr nach dem Aufstieg zu vereinfachen - wie zum Beispiel eine Reduzierung der Lizensierungskosten für den Start in die Bundesliga. Diese Regeln gibt es leider nicht mehr. Das wäre vielleicht ein möglicher Hebel, um den Wettbewerb an beiden Enden der Tabelle zu fördern. Denn dieser "mögliche Aufstieg" von Windsbach hat schon für eine deutlich erhöhte Spannung bei den betroffenen Teams gesorgt. Und damit auch zu einer größeren Attraktivität geführt. Von einem oder mehreren Pflichtplätzen für deutsche (Nachwuchs)Spieler halte ich wenig. Die Nachwuchsspieler, die in diese Liga gehören, finden eher früher als später auch den Weg dorthin. Das ist in meinen Augen gesünder für die Entwicklung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »