|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
da sind wir schon zwei, die das wissen.
||||
|
Als Rentner stände ich zur Verfügung :-)
Wenn du was organisieren will, du weißt wie du mich erreichen kannst :-) Ich trag auch das Schild, Opas gegen Links! :-)
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
Ich erinnere mich noch dunkel an den Shell Boykott im Jahre 1995. Die hatten schon nach wenigen Tagen einen horrenden Umsatzeinbruch und haben danach sofort eingelenkt. Damals konnte man natürlich auf die Konkurrenz ausweichen. Jetzt müssten alle Ölkonzerne gleichzeitig boykottiert werden, was natürlich nur über Einschränkung und nicht über Ausweichverhalten realisiert werden könnte. Theoretisch wäre das möglich, in der Praxis aber vermutlich nicht umsetzbar.
|
|
|||
|
Es geht von der Idee her um die laufenden Kosten der Multis, denen sie nicht ausweichen können.Ein insider hat vor langer Zeit mal vorgerechnet, dass die Reserven keine zwei Wochen reichen würden, wenn der Gegenstrom versiegen würde.
Ganz brutal gesagt, wenn die ganze Welt ab sofort aufhört zu tanken, gibt es 2 Wochen später keine Multis mehr, sie würden vorher natürlich bei der Preispolitik einknicken. Tankwütige wie Pigel würde ich als Streikaufsicht gerne selbst "überzeugen". ![]()
||||
|
das Thema wird doch - frei nach Jürgen Wegmann - maßlos hochsterilisiert.
Und wie immer schreien nicht die am lautesten, die TATSÄCHLICH betroffen sind (nämlich zB Pendler mit langem Arbeistweg und überschaubarem Einkommen), sondern irgendwelche Anderen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - dazu bemüßigt fühlen. Sieht man ja auch hier ![]() Ich würde mal geflissentlich all denjenigen, die jetzt den bevorstehenden Untergang heraufbeschwören, zur "Gelassenheit" raten. Wir hatten derart lange Zeit relativ stabile Spritpreise (allen Unkenrufen zum Trotz), da ist es doch normal, dass es auch mal in die jetzige Richtung gehen kann. Das wird sich wieder - wenn auch auf etwas höherem Niveau - einpendeln. Das Thema ist eher ein psychlogisches als ökonomisches, denke ich. Es emotionalisiert. Klar, scheiß Abhängigkeit. Aber was willste machen? Hab gestern beim Ostereiersuchen ein paar Probebohrungen im Garten vorgenommen, keine Ölquelle gefunden leider. Weiterbuddeln. |
|
||||
|
Zitat:
Steuert das Volk nicht bald gewaltig gegen, sind wir fast alle, auch die, die irgendwann mal in der sicheren Mittelschicht waren am Arsch. Die am Tegernsee sicher nicht, die würden auch für 10 Euro tanken und jeden Streik boykotieren, aber der Rest? Ich hoffe zwingend auf den beginnenden Umschwung im Ostern (und auf Kubicki als Kanzler!) :-)
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 07:38 Uhr) |
|
||||
|
@FsB
wir müssen ja auch nicht immer und bei allem einer Meinung sein. Ich lese "Dein Geschriebenes" übrigens auch ![]() Auf Kubicki setze auch ich große Hoffnungen. Im Osten muss ein Warnsignal gesetzt werden, dass es so nicht weitergeht. Den "beginnenden Umschwung" sehe ich noch nicht, und ich kann auch nicht sagen, dass ich ihn herbei wünsche... |
|
||||
|
Warnsignal war auf jeden Fall sehr gut ausgedrückt!
Richtig! Und der Uli S., der packt das auch.
|
nur, wenn die Spritpreise derart hoch bleiben
![]() das war's vorerst ich berichte heute abend von der Situation auf deutschen Autobahnen und an den Tankstellen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|