Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2026, 12:57
Benutzerbild von crackred
crackred crackred ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crackred ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)crackred ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)crackred ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Solange aktuell der halbe Nahe Osten weggebomt wird - und ihr alle fleißig noch Fußball WM schaut - sollte man die moralischen Selbstansprüche doch etwas überdenken.

Noch vor einigen Jahren bestand die Frauen Nationalmannschaft im Grunde fast vollständig aus eingebürgerten Chinesinnen - hat da der DTTB denn bewusst Leute in Gefahr gebracht? Man denke eher einmal nicht.

Als Deutscher hätte der sich schon längst beim Karrierecenter der Bundeswehr die Ausreise genemigen lassen müssen
Absoluter Humbug.
Wer bist du um dir anzumaßen pauschal den Leuten das Schauen der WM zu unterstellen. Das auch noch gleichstellst mit dem Support der USA und deren aktueller Verbrechen.

FZD war nie über 3 Monate am Stück aus China weg und daher hätte er sich auch als deutscher niemals abmelden müssen.
Aber gerne lasse ich mich von dir aufklären, bzgl. nötigen Meldungen in China wenn du über Zeitraum X das Land verlässt - weil bzgl. den deutschen Regeln hast du keine Ahnung.
Alt 07.04.2026, 18:52
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Als ich Studenten-WM in Shanghai gespielt habe, bekam jede Nation eine Studentin als Hilfe gestellt. Ein Satz von ihr blieb mir damals in Erinnerung, weil ich ihn so traurig fand: "Um als chinesische Frau irgendetwas zu bedeuten, muss sie irgendwie ins Ausland kommen".
Meine Erfahrungen sind völlig Andere.......Und die habe ich nicht aus einem 2wöchigen Aufenthalt aufgrund einer Studenten-WM sammeln können, sondern aus einem mehrjährigen berufsbedingten Aufenthalt in diesem Land.

Ich habe dort, bedingt auch durch unsere beiden Kinder, die dort einen Teil ihrer Jugend verbracht haben und aufgewachsen sind, auch mit sehr vielen Menschen auch außerhalb der Tischtennis-Bubble Kontakt bekommen und habe den teilweise auch heute noch......viele junge Frauen dabei, Mütter von gleichaltrigen Kindern, auch junge berufstätige Frauen........und kann das Bild, das Du hier zeichnest, in keiner Weise bestätigen.

Auch wenn sich das vielleicht in der dortigen politischen Szene nicht so abbildet, genießen Frauen im öffentlichen, gesellschaftlichen Leben dort allerhöchsten Respekt auf Augenhöhe und Wertschätzung und haben beruflich die gleichen Chancen. Ich selbst kenne einige, die beruflich dort in führenden Wirtschaftsunternehmen Karriere gemacht haben. Vor allem aber habe ich selbst damals im Alltagsleben diese Wertschätzung gegenüber Frauen dort oft erlebt

Ich möchte hier ganz sicher nicht das Weltbild von manchen "ins Wanken" bringen, weil dies weder meine Aufgabe noch meine Intention ist, wundere mich aber schon, dass hier Leute, die noch niemals in diesem Land gelebt haben und noch niemals den ganz normalen Alltag dort mitbekommen haben, vorgeben, anscheinend alles besser zu wissen, weil sie sich auf irgendeine (nicht selten tendenziöse) Berichterstattung oder einzelne Aussagen oder sogar KI-gesteuerte Nachrichten berufen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »