|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Neuer hätte dafür auch wieder einen riesigen Bock dabei.
Auf der Linie oder im 1 vs. 1 noch Weltklasse, beim Rauslaufen leider mittlerweile dritte Wahl. Nicht weil er es gar nicht kann, einfach dem Alter geschuldete, fehlende Athletik. Gegen Real wird ein ganz anderes Spiel. Kane wird spielen und Pavlovic auch von Beginn an. Mit Kimmich-Goretzka kriegst du halt die Bude voll... Ich bin für die CL positiv gestimmt. Wir schießen immer Tore und Real ist hinten und im MF mehr als anfällig. Klar kann Mbappe mal einen raushauen oder Vini kommt mal durch, man kann gegen die aber auch gut drei Stück reinmachen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Fehler beim Tor von Freiburg war allerdings ungewöhnlich für ihn. Nach der Runde wird er denke ich aus Vernunftgründen aufhören, gespannt darf man sein, was er nach der Karriere für Ziele entwickelt. Ich kann mir Neuer wirklich sehr gut in der Führungsriege (Uli ablösen könnte ein Ziel sein) vorstellen. Ein heller Kopf mit sehr viel Bayernwissen. Der kennt jeden Weg im Stadion! Und er hat einen Ruf und Namen, Kontakte. Ein Jahr Pause, dann ein Lernjahr mit Uli, fertig wäre ein Sportdirektor, der den nervigen Österreicher nach Hause schicken könnte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier mal ein paar Zahlen, Ballbesitz 30 zu 70 pro Bayern, Schüsse aufs Tor 4:9 pro Bayern, Ecken 5:8 pro Bayern, Schüsse gesamt 13:21 pro Bayern, Zweikämpfe 60 : 40 pro Freiburg. Und genau das hinterlässt den Eindruck das Freiburg stark war, aber letztlich war der Sieg völlig verdient. Nachspielzeit war in meinen Augen zu kurz angesetzt, in der 83 Minute gab es ein Foul eines Bayernspielers, dann hat sich Höler der nicht gefoult wurde, einfach hingesetzt hat sich behandeln lassen, dann hat Freiburg in der Zeit noch gewechselt und das Spiel wurde in der 89:30 Sekunden wieder fortgeführt. Das waren schon alleine 6 Minuten ..... Und in der Nachspielzeit das gleiche Spiel wieder Zeitschinden von Freiburg, deshalb und weil Bayern einfach noch im Angriff war hat er zurecht nicht abgepfiffen. Normalerweise wären locker 10 Minuten von Anfang gerechtfertigt gewesen. Trotzdem die Leistung von Freiburg war stark und wenn Höler seine 2 hunderprozentigen macht fährt man ohne Punkte nach Hause.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
]) immer alles richtig macht, damit auch die Nebenleute lenkt und führt. Solche Spieler sind kaum zu ersetzen.Ein TYP wie eben auch Neuer, die letzten beiden echten Weltklasseleute im Team, die im Grunde schon Weltklasse sind, nur weil sie sind wie sie sind. Gerade ein Newstar wie der Karli braucht diese Orientierung, und diese absolute Sicherheit, und dieses unersetzliche Gefühl von Kameradschaft.
|
|||
|
|||
|
Ich gebe dir im Prinzip recht, aber gegen Freiburg kann man auf so einen Spieler auch mal verzichten. Ich gehe sogar soweit hätte anstatt Guerrero ein Olise oder Musiala gespielt hätte es schon gereicht.
Aber das ist jetzt vorbei ..... Dienstag zählt es ...... ich bin gehyped
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu Neuer: Ich weiß nicht ob er oder auch Müller, für irgendeine Managementposition geeignet wäre.. Hoeneß selbst hat da allgemein Zweifel angebracht, ob ehemalige Spieler sich für einen solchen 24/7 Job motivieren könnten. Zudem fehlt es da oft fundamental an nötigen Fachwissen, das ist ja mittlerweile ein großer Mittelständler mit über 1000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1 Mrd. Da muss man reinwachsen und das muss jemand wollen. Letztendlich hast du da dann dasselbe Problem, wie bei den ganzen Politikern, die glauben, in die freie Wirtschaft in eine wirklich operative Position wechseln zu können (und nicht nur für ihre Kontakte engagiert/bezahlt werden). Da kommt dann oft sowas raus wie bei Roland Koch und Bilfinger. Ich bin froh, dass mit Dreessen, den vier Vertretern der Konzerne im AR und auch auf Direktorenebene geballte wirtschaftliche Kompetenz sitzt. Auch die aktuellen Spirtvorstände, Freund und Eberl haben lange Berufserfahrung. Egal ob Neuer oder Müller, Jugendtrainer oder erstmal 10 Jahre, beginnend auf unterer Ebene alles von der Pike auf lernend, oder halt "Markenbotschafter". Oder, wie das große Familienunternehmen beim Nachwuchs machen, die Jungs erstmal in die Welt schicken, sprich bei anderen Vereinen arbeiten lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachtrag:
Ich habe große Zweifel, ob jemand, Ausnahmen gibt es und die hauptsächlich im Trainerbereich, sich selbst überhaupt intrinsisch für rine solche Aufgabe motivieren kann oder ob eine Art "Beschäftigungstherapie" da der bessere Job wäre. Der größte Unterschied zu früheren Zeiten ist doch, dass selbst Beckenbauer, Rummenigge usw. noch arbeiten oder irgendwas tun mussten, um einen hohen Lebensstandard weiterzuführen. Kein Spieler, dee heutzutage 10 Jahre in München spielt, muss das. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solche Leute sind im Bereich Ehrgeiz und Eigenmotivation oberstes Regal Aber klar können sie nichtsofort an der Spitze alleine arbeiten. Aber, man kann sehr viel lernen wenn man will. Auch wenn mann es nicht aus wirtschaftlichen Zwängen heraus müsste. Und jedem traue ich das auch nicht zu. Neuer hätte aber gute Voraussetzungen. Für ein paar Jahre würde sich alleine schon sein Gesicht vor der Kamera auszahlen. Entscheiden könnte er da nicht viel, aber er muss ja nicht sofort CEO sein, Sportdirektor könnte er sicherlich recht rasch. Ob er das selbst will, bliebe die große Frage. Klar braucht er keinen Job. Aber das Loch nach dem Platz ist groß! Und ich glaube nicht das Kleintierzüchter seine große Erfüllung werden wird.
|
|||
|
|||
|
Da bin ich bei Noppe
bisher haben doch alle aus der "neuen" Fussballergeneration in Führungspositionen so richtig überzeugen können. Trainerpositionen ausgenommen. Zugegeben ich kenne da jetzt auch nicht viel, spontan fällt mir jetzt noch Ricken ein, aber da scheint es ja auch nicht so optimal zu laufen. Sicherlich haben die alle eine extreme Eigenmotivation, aber ich weiß nicht ob die von Sport auf "Funktionärsebene" so zu übertragen ist, da gibts doch viele Dinge die nicht wirklich Spaß machen und auch mit Fussball nichts zu tun haben. Und natürlich konnten sie früher hineinwachsen, ein Uli oder Karl-Heinz, hatten nicht sofort die Aufgabe ein Unternehmen FC Bayern zu leiten, sondern sind mit dem Unternehmen FC Bayern gewachsen, das ist dann nochmal einfacher. Sie konnten auch Fehler machen, was heute ja gar nicht mehr geht. Einem Müller würde ich das zutrauen, aber auch er müsste eben langsam herangeführt werden. Aktuell würde ich solche Profis eher als Bindeglied Mannschaft / Vorstand etablieren und /oder als Berater bzw. Zweierteams, einer hat Ahnung von Wirtschaft der andere kommt aus dem Profisport.
|
|||
|
|||
|
Noch Fragen zu Neuer?
| Lesezeichen |
|
|