Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2026, 21:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein Teil der Verzögerungen und Kostenexplosionen sind auf immense Klagefreudigkeit der Menschen die es verhindern wollen zurückzuführen. Im Missbrauch von Tier- und Naturschutz als Waffe gegen Innovationen ist Deutschland auch Weltmeister.
Eben, das weiss man ja im voraus, weswegen man auch nicht mit unrealistischen (genau genommen bewusst falsch kommunizierten) Timelines und Kosten an den Start gehen sollte.
Zitat:
Dabei ist dieses Projekt durch eine Volksabstimmung bestätigt worden. Es entspricht also nicht nur dem Willen der Politik, sondern auch der Mehrheit der Bevölkerung.
Na ja, das kann man auch anzweifeln. Das Abstimmungsverhalten wurde natürlich durch die manipulierten Zahlen und Timelines massgeblich beeinflusst. Ausserdem war ursprünglich geplant, die Abstimmung nur unter der Stuttgarter Bevölkerung durchzuführen, die anfangs wohl mehrheitlich dagegen war. Das wollte man nicht riskieren und hat daraus eine landesweite Volksabstimmung gemacht, da Leute aus entfernteren Landesregionen eher dafür waren. Die offizielle Begründung war natürlich eine andere. Schlussendlich haben auch die Stuttgarter dafür gestimmt, allerdings nur mit einer knappen Mehrheit. Hätte man allerdings ehrliche Zahlen kommuniziert, hätten die Stuttgarter ziemlich sicher dagegen gestimmt und landesweit auch bzw. wäre es insgesamt sehr knapp geworden.
Man kann natürlich sagen, dass jeder normal Denkende weiss wie man mit kommunizierten Zahlen umzugehen hat. Redlich ist das allerdings nicht.

Aber lassen wir das mal alles weg, dann frage ich Dich, was an so einer Demonstration Schwurbelei ist?! Ich gehe mal davon aus, dass die Leute eben genau gegen diese Verschwendung von Steuergeldern sowie die Kommunikation von falschen Zahlen und Timelines demonstrieren. Wenn man dagegen nicht demonstrieren darf und dies als Schwurbelei eingestuft wird, dann darf man eigentlich gegen gar nichts demonstrieren. Ich würde es nicht tun, denn erstens bringen Demonstrationen nichts und zweitens verliert man, wenn's dumm läuft eine Auge durch einen Wasserwerfer. (Dass der Polizeieinsatz später als rechtswidrige Polizeigewalt eingestuft wurde, nutzte dem mittlerweile verstorbenen Dietrich Wagner herzlich wenig).
Alt 08.04.2026, 22:24
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich finde dein Statement ziemlich unverschämt. Woher willst du unbedeutendes Licht (bezogen auf die Weltbevölkerung) wissen, wer ein Schwurbler ist und wer nicht?
Selbst hier im Stammtisch könnte jemand wissenschaftliche Dinge aussprechen und würde, weil es dem Narrativ nicht entspricht, in deine Schwurbel Ecke gedrückt werden.

Ich verlinke einen Bericht von Prof. Homburg, weil ich diesen interessant finde, ohne jetzt darüber nachzudenken ob er herum schwurbelt.

Wenn einer Spaß daran hat, kann er ja recherchieren. Ich mache es nicht, weil es bei mir als seine Meinung eingestuft wird und einfach nur mögliche Wahrheiten aufzeigt, ohne eine Bewertung bei mir auszulösen.

Jeder der keine Kraft hat, sowas anzuschauen und auszuhalten, ist verdammt in seiner Blase zu leben.

Ich bin mir sehr sicher, dass viel gelogen wird, auf beiden Seiten und dass der Mittelweg das Ziel sein wird!

https://youtu.be/VK_tQTZzek8?is=31l1kB07tehaERw1

Entweder ist ihm ein kl. Fehlerchen unterlaufen,
oder Prof. Humbug lügt , was Lookdown in Italien und D. betrifft .
Er spricht von Woch-En , die D nach Italien den Lookdown ausrief.
Falsch in Wikipedia : Fast zeitgleich...
Es war wohl 1 Woche später .
Aber nicht ....WOCH E N später ... Und was insinuiert WOCHE N bei euch ?
3 Wochen , 5 Wochen ...Oder noch mehr ...
" Geschickt " dieser Prof. H.
Ein Ökonom - ich würde ihn Fragen welche Aktien er empfehlen kann -
Ne ,nicht mal das !
Bin also fast bis zur Hälfte gekommen - er war in Italien , vor dem Café ....
Ein wirklich interessanter Ratgeber, oder so .
LG
Alt 08.04.2026, 22:47
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Eben, das weiss man ja im voraus, weswegen man auch nicht mit unrealistischen (genau genommen bewusst falsch kommunizierten) Timelines und Kosten an den Start gehen sollte.
Realistisch kann man unter den gegebenen Umständen in Deutschland kein großes Infrastrukturprojekt mehr planen. Auch Industrieansiedlungen sind davon betroffen wie man unlängst an der Batteriefabrik gesehen hat, die in Berlin ein Werk bauen wollte. Wenn man das nicht irgendwann in den Griff bekommt, droht uns ein Verlust and Wohlstand und damit der sozialen Sicherung.

Zitat:
Na ja, das kann man auch anzweifeln. Das Abstimmungsverhalten wurde natürlich durch die manipulierten Zahlen und Timelines massgeblich beeinflusst.
Die Abstimmung erfolgte unter Kretschmann der gegen Stuttgart 21 war. Wenn ich mich recht entsinne war man auch in Stuttgart mehrheitlich nicht dafür das Projekt zu stoppen.

Zitat:
Aber lassen wir das mal alles weg, dann frage ich Dich, was an so einer Demonstration Schwurbelei ist?! Ich gehe mal davon aus, dass die Leute eben genau gegen diese Verschwendung von Steuergeldern sowie die Kommunikation von falschen Zahlen und Timelines demonstrieren. Wenn man dagegen nicht demonstrieren darf und dies als Schwurbelei eingestuft wird, dann darf man eigentlich gegen gar nichts demonstrieren.
Selbstverständlich darf man demonstrieren. Aber 800 Mal? Jeweils mit dem Versuch möglichst den Verkehr lahmzulegen. Dazu ständige Klagen mit irrsinnigen Forderungen (große Bäume umpflanzen, Eidechsenpopulation über 10 Jahre zu beobachten, etc.). Hier versucht eine kleine Minderheit die Mehrzeit zu tyrannisieren. Das erleben wir immer häufiger - z.B. die Klimakleber.

Zitat:
Ich würde es nicht tun, denn erstens bringen Demonstrationen nichts und zweitens verliert man, wenn's dumm läuft eine Auge durch einen Wasserwerfer. (Dass der Polizeieinsatz später als rechtswidrige Polizeigewalt eingestuft wurde, nutzte dem mittlerweile verstorbenen Dietrich Wagner herzlich wenig).
Das Vorgehen der Polizei war komplett überzogen, das kann man nicht entschuldigen. Das rechtfertigt umgekehrt aber das destruktive Verhalten einiger Menschen nicht.
Alt 09.04.2026, 07:22
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Deutschland ist zum Schwurbelstaat verkommen und das nicht nur bei Corona. Gegen Stuttgart 21 gabs vor kurzem die 800ste Montagsdemo.

Die Menschen haben einfach zu viel Freizeit und nichts vernünftiges zu tun.
Mich würde der psychologische Hintergrund interessieren, was mit solchen Menschen nicht stimmt.
Auf jeden Fall haben sie es leichter, seit etabliert wurde, dass jeder Quatsch als Meinung bezeichnet wird.
Alt 09.04.2026, 08:24
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
...
Auf jeden Fall haben sie es leichter, seit etabliert wurde, dass jeder Quatsch als Meinung bezeichnet wird.
Wie beispielsweise der vegane Quatsch!
Alt 09.04.2026, 08:41
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Entweder ist ihm ein kl. Fehlerchen unterlaufen,
oder Prof. Humbug lügt , was Lookdown in Italien und D. betrifft .
Er spricht von Woch-En , die D nach Italien den Lookdown ausrief.
Falsch in Wikipedia : Fast zeitgleich...
Es war wohl 1 Woche später .
Aber nicht ....WOCH E N später ... Und was insinuiert WOCHE N bei euch ?
3 Wochen , 5 Wochen ...Oder noch mehr ...
" Geschickt " dieser Prof. H.
Ein Ökonom - ich würde ihn Fragen welche Aktien er empfehlen kann -
Ne ,nicht mal das !
Bin also fast bis zur Hälfte gekommen - er war in Italien , vor dem Café ....
Ein wirklich interessanter Ratgeber, oder so .
LG
Lügen ist ein zu starker Begriff. Wenn überhaupt übertreibt er, da bin ich bei dir (meiner Meinung nach sind mehr als eine Wochen bereits Wochen, was natürlich mathematisch Quatsch ist ).
Daher habe ich ja geschrieben, dass ich nicht bewerten möchte.
Kleiner Tipp, sowas immer bis zum Ende schauen (aber danke, dass du es bis zur Hälfte geschaut hast, was dich von vielen unterscheidet, die sich in ihrer Meinung selbst gefangen halten und nicht schauen).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »