Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 23:00
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Geil du hast einen privaten Stromanbieter bei dem du 16 Cent zahlst, kannst mir den bitte nennen, würde ich auch hinwechseln.

Bullshit, nix schadet der Batterie - Märchen

2,5 Std fahrt = ca 250 km, da brauchst ja gar keinen Ladestop musst auch keinen einplanen, mein E-Auto z.b. schafft 450 km bei normaler Fahrweise, natürlich mehr wenn man mit 80 hinter dem LKW auf der Autobahn fährt, aber wir wollen ja normal fahren, d.h. bei 450 km Reichweite, brauche ich einen ca 10 Minuten Ladestopp um dann bei 500 KM wieder nach Hause zu kommen. Und in den 10 Minuten ist die Anfahrt etc. alles schon mit eingerechnet.

An deinen Aussagen sieht man, einfach keine Ahnung und Erfahrung, einfach nur schlecht Reden wollen aus irgendwelchen Gründen

Im übrigen gestern ein Video gesehen, eines Schweizer Autotester, der mit den IX 3 neue Klasse, einmal 500 km durch die Schweiz gefahren ist, hatte am Ende noch 9 % Akku. Alles Autobahn und immer die höchstmögliche Geschwindigkeit plus 5 kmh gefahren ist, hatte am Ende einen Durchschnitt von 101 kmh auf den 500 km. Er hat es dann umgerechnet, ein Verbrenner müsste für diesen Verbrauch 1,9 L aufweisen können. Das ist Deutsche Ingenieurs Kunst.
Das Sektenmitglied hat gesprochen.

Geändert von Jeff der Busfahrer (Gestern um 23:05 Uhr)
Alt Heute, 06:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich liebe E-Autos!
Die beste technische Erfindung ever!

Der Verbrenner stinkt!

Ich hoffe über E gelingt dem Menschen etwas Entschleunigung.
Geschwindigkeitstrottel bringen nichts und niemanden voran!

Nostalgie im Zusammenhang mit Technik lässt auf eine Seele schließen, die Unterstützung und viel Wärme benötigt!

Noch was?

Nee, grad nicht ... kommt vielleicht noch
Alt Heute, 09:17
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen

Du solltest schon mal richtig lesen. Was faselst Du von Deinem Auto. Das interessiert überhaupt nicht. Ich habe von meinem Plug-In gesprochen, und der schafft 100 km rein elektrisch bzw. Die ganze einfache Strecke im Hybrid-Modus. Und selbst unser E-Audi schafft bei diesem Wetter nicht mal 300 km bei 100% Aufladung. Mit dem würde ich aber auch nie so eine Strecke fahren. Und Du darfst mir auch gerne erklären wie Du mit Deinem Super E-Auto die 500 km hin und zurück ohne Ladestopp schaffst. Erst schreibst Du, dass man keinen Ladestopp einplanen muss und danach planst Du doch einen ein?! Na was nun?!
Ist ne ganz einfache Rechnung ..... ich habe 108 kwh Akku, bei einem Verbrauch von 20, schaffe ich 500 km. Nur leider ist der Polestar bis jetzt jedenfalls noch nicht so effizient, mal sehen was im Sommer der Verbrauch macht, aktuell schaffe ich 450.

Beim BMW IX3 sieht das anders aus, der schafft jetzt schon locker die 500 km.

Und woher soll ich wissen was du für ein Auto fährst , interessiert mich gar nicht, es ging darum dir klarzulegen, das du sehr wohl mit deinem Szenario mit einem E-Auto solche fahrten machen kannst.

Schnellladen bei IONITY kostet mich 49 cent ..... und wenn man das öfter benötigt kann man auch einen Vertrag abschließen für 39 cent.
Alt Heute, 09:23
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Es gibt keinen V12 von Dodge.

https://www.youtube.com/shorts/Wnwwktfdhks

Alt Heute, 09:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ist ne ganz einfache Rechnung ..... ich habe 108 kwh Akku, bei einem Verbrauch von 20, schaffe ich 500 km. Nur leider ist der Polestar bis jetzt jedenfalls noch nicht so effizient, mal sehen was im Sommer der Verbrauch macht, aktuell schaffe ich 450.
Also selbst Du schaffst das aktuell nicht mit Deinem E-Auto.
Zitat:
Beim BMW IX3 sieht das anders aus, der schafft jetzt schon locker die 500 km.
Aktuell fährt wohl kaum einer so einen BMW IX3 oder Mercedes CLA. Wer sich so etwas leisten kann, der hat normalerweise auch ein Eigenheim und kann sich ne Wall-Box installieren. Also ein unrealistisches Szenario für die meisten Normalbürger.
Zitat:
Und woher soll ich wissen was du für ein Auto fährst , interessiert mich gar nicht, es ging darum dir klarzulegen, das du sehr wohl mit deinem Szenario mit einem E-Auto solche fahrten machen kannst.
Nein, mit meinem Szenario und meinen Autos geht das derzeit eben nicht bzw. ist unpraktikabel. Dass das in 5 Jahren anders aussehen wird, hatte ich auch schon geschrieben. Und Du schliesst von Deinen Voraussetzungen auf andere, obwohl Du es selber nicht ohne Ladestopp schaffen würdest.
Zitat:
Schnellladen bei IONITY kostet mich 49 cent ..... und wenn man das öfter benötigt kann man auch einen Vertrag abschließen für 39 cent.
Das mit den Verträgen anschliessen ist doch der grösste Bullshit überhaupt. Bei einem Verbrennerfahrzeug schliesst Du ja auch keinen Vertrag mit Shell, BP oder Aral ab. Wenn Du in Deiner Umgebung zu solchen Preisen laden kannst, ist das schön, aber dann eben auch nur auf Deine Situation zugeschnitten. Also wiederum eine unzulässige Verallgemeinerung.

Also fassen wir zusammen. Wenn Du Geld im Überfluss und zu viel Zeit übrig hast, ist das alles auch schon derzeit machbar, aber halt unpraktikabel oder für viele auch finaziell unrealistisch. Und warum soll sich jemand unter diesen Voraussetzungen derzeit so etwas antun? Wie gesagt wird das in 5 Jahren anders aussehen und in 10 Jahren wohl Standard sein. Mehr habe ich nicht gesagt.

Geändert von JanMove (Heute um 09:52 Uhr)
Alt Heute, 09:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Verbrenner stinkt!
Stimmt, er ist mit richtig Motor ausgestattet dazu sehr laut, raucht aus dem Auspuff, bei bestimmten Modellen kannst du sogar den Feuerstoß aus dem Auspuff erkennen, stimmt`s Hacko , er ist laut, meiner zumindest, und er kostet Unmengen von Geld, ja und?
Meiner, ohne Versicherung und Steuer sowie Werkstattkosten mit eingerechnet, sicher an die 4 Euro pro 10km
Na und? Möchtest du noch einmal arm sein?

Meine nächste Tour geht nach Südtirol, Passstraßen fahren.
Geht mit E-Auto sicher auch, würde "mir" aber null Spaß machen :-)
Und ich kann den Unterschied klar benennen!

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 09:53 Uhr)
Alt Heute, 10:46
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aktuell fährt wohl kaum einer so einen BMW IX3 oder Mercedes CLA. Wer sich so etwas leisten kann, der hat normalerweise auch ein Eigenheim und kann sich ne Wall-Box installieren. Also ein unrealistisches Szenario für die meisten Normalbürger.
Setzen 6

Das Auto wird erst seit mitte März 2026 ausgeliefert -> die Produktion für die nächsten 2 Jahre ausverkauft, bei BMW versucht man aktuell die Kapazitäten zu erhöhen.

Ich kann mir den Leisten, habe kein Eigenheim

Du denkst halt einfach zu eindimensional, einfach mal über den Tellerrand schauen ........

Und auch ich habe bereits geschrieben, das es aktuell noch Beschränkungen gibt, man bisschen Köpfchen braucht dann kann man sehr wohl schon E Auto fahren. Und wer einen großen Geldbeutel hat, für den existiert eigentlich gar keine Beschränkungen mehr, da ist das E-Auto dem Verbrenner überlegen. Und wie bei jeder neuen Technologie ist es so dass es erstmal hochpreisig ist aber über die Zeit ändert sich das. Die Zukunft ist eben das E-Auto.

Das wars jetzt dazu, schönes Wochenende. Vielleicht schaffen wir auch noch 3 Euro pro Liter Diesel . Wir brauchen die Steuereinahmen .....
Alt Heute, 10:59
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist gerade online
Grauschnauz
Foren-Stammgast 500

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Stimmt, er ist mit richtig Motor ausgestattet dazu sehr laut, raucht aus dem Auspuff, bei bestimmten Modellen kannst du sogar den Feuerstoß aus dem Auspuff erkennen, stimmt`s Hacko , er ist laut, meiner zumindest, und er kostet Unmengen von Geld, ja und?
Meiner, ohne Versicherung und Steuer sowie Werkstattkosten mit eingerechnet, sicher an die 4 Euro pro 10km
Na und? Möchtest du noch einmal arm sein?
Boah ey !
Was bist du nur für ein unfassbar geiler Macker !
Zitat:
Meine nächste Tour geht nach Südtirol, Passstraßen fahren.
Geht mit E-Auto sicher auch, würde "mir" aber null Spaß machen :-)
Und ich kann den Unterschied klar benennen!
Probiers ruhig mal mit nem E-Auto.
Woher willst du wissen, dass dir das keinen Spaß macht, wenn du es nie probiert hast?
Oder darf E-Auto fahren einfach keinen Spaß machen?
Alt Heute, 11:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Möchtest du noch einmal arm sein?
inwiefern?
Alt Heute, 12:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Setzen 6

Das Auto wird erst seit mitte März 2026 ausgeliefert -> die Produktion für die nächsten 2 Jahre ausverkauft, bei BMW versucht man aktuell die Kapazitäten zu erhöhen.
Ja, und was war jetzt an meiner Aussage falsch??
Der BMW wird nur von wenigen Leuten als Testfahrzeug oder Prototyp gefahren, und einen CLA fahren so Leute wie mein Chef, der sich das locker leisten kann.
Zitat:
Ich kann mir den Leisten, habe kein Eigenheim
Wiederum eine unzulässige Projektion von Dir auf andere.
Zitat:
Und auch ich habe bereits geschrieben, das es aktuell noch Beschränkungen gibt, man bisschen Köpfchen braucht dann kann man sehr wohl schon E Auto fahren. Und wer einen großen Geldbeutel hat, für den existiert eigentlich gar keine Beschränkungen mehr, da ist das E-Auto dem Verbrenner überlegen. Und wie bei jeder neuen Technologie ist es so dass es erstmal hochpreisig ist aber über die Zeit ändert sich das. Die Zukunft ist eben das E-Auto.
Ja, solche Beschränkungen, die reine E-Fahrzeuge für mich derzeit nicht als langstreckentauglich erscheinen lassen. Zum Pendeln und als Stadtfahrzeug sind sie ideal auf Langstrecke ist der PHEV für mich die ideale Ergänzung. Dieser ist super sparsam, war günstig in der Anschaffung und stellt keinerlei Einschränkung dar. Also einfach die perfekte Kombination!

Der Audi mit WLTP-Reichweite von 350 km geht Ende Jahr zurück und wird dann durch einen Lexus RZ 350e oder Mercedes EQA 250+ ersetzt werden. Das sind dann so Fahrzeuge mit WLTP-Reichweite 560 km Reichweite. Das ist dann so in Deinem Polestar-Bereich also schon besser aber noch nicht so, dass ich über ausschliessliche E-Fahrzeuge nachdenke. Das ist dann erst bei der nächsten Generation danach der Fall eben gerade so in 4-5 Jahren, wo auch der PHEV zurückgehen könnte.
(Einen BMW würde ich mir hingegen niemals kaufen. Das liegt an den unverschämten Preisen, den aus meiner Sicht unterdurchschnittlichen Designs und an der Kundschaft, die BMWs typischerweise kaufen und fahren. Aber das mögen einige hier anders sehen. )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »