|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (Gestern um 23:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich liebe E-Autos!
Die beste technische Erfindung ever! Der Verbrenner stinkt! Ich hoffe über E gelingt dem Menschen etwas Entschleunigung. Geschwindigkeitstrottel bringen nichts und niemanden voran! Nostalgie im Zusammenhang mit Technik lässt auf eine Seele schließen, die Unterstützung und viel Wärme benötigt! Noch was? Nee, grad nicht ... kommt vielleicht noch
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim BMW IX3 sieht das anders aus, der schafft jetzt schon locker die 500 km. Und woher soll ich wissen was du für ein Auto fährst , interessiert mich gar nicht, es ging darum dir klarzulegen, das du sehr wohl mit deinem Szenario mit einem E-Auto solche fahrten machen kannst.Schnellladen bei IONITY kostet mich 49 cent ..... und wenn man das öfter benötigt kann man auch einen Vertrag abschließen für 39 cent.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also fassen wir zusammen. Wenn Du Geld im Überfluss und zu viel Zeit übrig hast, ist das alles auch schon derzeit machbar, aber halt unpraktikabel oder für viele auch finaziell unrealistisch. Und warum soll sich jemand unter diesen Voraussetzungen derzeit so etwas antun? Wie gesagt wird das in 5 Jahren anders aussehen und in 10 Jahren wohl Standard sein. Mehr habe ich nicht gesagt. Geändert von JanMove (Heute um 09:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, er ist mit richtig Motor ausgestattet dazu sehr laut, raucht aus dem Auspuff, bei bestimmten Modellen kannst du sogar den Feuerstoß aus dem Auspuff erkennen, stimmt`s Hacko
![]() , er ist laut, meiner zumindest, und er kostet Unmengen von Geld, ja und? Meiner, ohne Versicherung und Steuer sowie Werkstattkosten mit eingerechnet, sicher an die 4 Euro pro 10km ![]() Na und? Möchtest du noch einmal arm sein? ![]() ![]() Meine nächste Tour geht nach Südtirol, Passstraßen fahren. Geht mit E-Auto sicher auch, würde "mir" aber null Spaß machen :-) Und ich kann den Unterschied klar benennen!
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 09:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das Auto wird erst seit mitte März 2026 ausgeliefert -> die Produktion für die nächsten 2 Jahre ausverkauft, bei BMW versucht man aktuell die Kapazitäten zu erhöhen. Ich kann mir den Leisten, habe kein Eigenheim ![]() ![]() ![]() Du denkst halt einfach zu eindimensional, einfach mal über den Tellerrand schauen ........ Und auch ich habe bereits geschrieben, das es aktuell noch Beschränkungen gibt, man bisschen Köpfchen braucht dann kann man sehr wohl schon E Auto fahren. Und wer einen großen Geldbeutel hat, für den existiert eigentlich gar keine Beschränkungen mehr, da ist das E-Auto dem Verbrenner überlegen. Und wie bei jeder neuen Technologie ist es so dass es erstmal hochpreisig ist aber über die Zeit ändert sich das. Die Zukunft ist eben das E-Auto. Das wars jetzt dazu, schönes Wochenende. Vielleicht schaffen wir auch noch 3 Euro pro Liter Diesel . Wir brauchen die Steuereinahmen ..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() !Was bist du nur für ein unfassbar geiler Macker ![]() !Zitat:
Woher willst du wissen, dass dir das keinen Spaß macht, wenn du es nie probiert hast? Oder darf E-Auto fahren einfach keinen Spaß machen?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der BMW wird nur von wenigen Leuten als Testfahrzeug oder Prototyp gefahren, und einen CLA fahren so Leute wie mein Chef, der sich das locker leisten kann. Wiederum eine unzulässige Projektion von Dir auf andere. Zitat:
![]() Der Audi mit WLTP-Reichweite von 350 km geht Ende Jahr zurück und wird dann durch einen Lexus RZ 350e oder Mercedes EQA 250+ ersetzt werden. Das sind dann so Fahrzeuge mit WLTP-Reichweite 560 km Reichweite. Das ist dann so in Deinem Polestar-Bereich also schon besser aber noch nicht so, dass ich über ausschliessliche E-Fahrzeuge nachdenke. Das ist dann erst bei der nächsten Generation danach der Fall eben gerade so in 4-5 Jahren, wo auch der PHEV zurückgehen könnte. (Einen BMW würde ich mir hingegen niemals kaufen. Das liegt an den unverschämten Preisen, den aus meiner Sicht unterdurchschnittlichen Designs und an der Kundschaft, die BMWs typischerweise kaufen und fahren. Aber das mögen einige hier anders sehen. )
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

, interessiert mich gar nicht, es ging darum dir klarzulegen, das du sehr wohl mit deinem Szenario mit einem E-Auto solche fahrten machen kannst.
und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA