|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Ein Musterbeispiel an Unterstützer der deutschen Regierungskunst! :-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wir werden es bald sehen, zumindest auf Landesebene.
Danach geben wir ein Jahr Zeit um zu urteilen. Was hältst du davon? Euer herbeisehen der Apokalypse ist ja inzwischen echt schon eine Art von Paranoia. Hey, bleib erst mal locker, morgen bin auch ich mal wieder zu 100% rotschwarz :-)
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (10.04.2026 um 16:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jemand hat hier davon gesprochen, dass E-Autos entschleunigen würden.
Stimmt auch tatsächlich. Ebenso tun das aber Autos aus ner anderen Generation. Bin gestern mal 10km mit dem mehr als 40 Jahre alten SEC560 eines Kumpels gefahren. Achtzylinder, extremer Hubraum, 15 Liter. Aber entspannter fahren geht nicht. Und die Karre bevormundet nicht. Kein Gurtwarner keine Spurhalte- und Abstandsassistenten. Sehr sympathisch. Trend geht Richtung E. Schließe selber nicht mehr aus, dass der nächste Firmenwagen einer sein wird. Schade bloß, dass 0,25 nur bei unter 100k brutto Liste gilt. Wichtiger: Diejenigen, die einen haben, sind hellauf begeistert. Und mein Lieferwagen fährt auch super. Dennoch werde ich, so lange ich lebe, immer auch nen Verbrenner vor der Tür stehen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gegen wen gehts heut eigentlich im Achteck? Ontopic: Freu mich schon auf das baldige DTM-Rennen am Norisring, da wird mal wieder so richtig gelärmt und gestunken, dass es eine Freude ist!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Daher sage ich dir, die Sonne geht nicht täglich unter, sondern die Erde dreht sich weg von der Sonne ![]() Der Satz ist keine andere Sichtweise meinerseits, sondern ein Fakt: .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die 200 musst du nicht bezahlen, sondern zusätzlich versteuern. Also vielleicht 80 Euro für nen Gutverdiener. Ergo tatsächlich geschenkt, auch wenn ggf Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte hinzukommen. Da kann man dann eigentlich nicht Nein sagen; viele Chancen hat man nicht als Gutverdiener, (legal) Steuern zu sparen. Geht natürlich indirekt zu Lasten der Allgemeinheit, ein Produkt, das der Markt nicht will, mit Gewalt in selbigen hinein zu drücken. Wobei das Produkt nicht schlecht ist! Einzig an der Umsetzung hapert es mal wieder.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Frage ist doch, warum ist die Verbreitung in anderen Ländern so viel höher? Sind die Deutschen doch kindisch fixiert auf *BRUMM* *BRUMM*, oder verbinden deutsche Männer Reichweitenangst (bei den neuen Modellen ziemlich unnötig) mit Potenzängsten? Oder sind es doch schlicht die Preise (aber sind die in Norwegen wirklich so viel tiefer?)?
|
||||
|
||||
|
Warum ist das bei dir so, dass das E-Auto dich genauso viel kostet wie der Benziner?
Hat der Benziner nur ein Viertel gekostet Bruttolistenpreis? Zu der anderen Frage. Das ist Quatsch, das Auto, das jemand fährt, in direkten Zusammenhang zu stellen mit Potenz oder Schwanzgröße. Es mag solche Fälle geben, aber das sind vernachlässigbar wenige. In Deutschland ist die Eigenheim-Quote zu niedrig, ohne eigene Wallbox bringt das nix. Und die Mittelschicht - sofern es die überhaupt noch gibt - hat zu wenig Geld um Portemonnaie hierzulande. Die Einstellung spielt nur eine untergeordnete Rolle. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

.