Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2026, 15:53
SVB1904 SVB1904 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Und wieder einmal Hauptsache gestänkert und gegen die Person geschossen - noch nicht einmal den Anschein erweckt ein sachliches Argument zu bringen.
Klasse Diskussionskultur...

Winter is coming
S. mein Beitrag davor zu H. Goda. Das ist sehr sachlich und faktisch zutreffend. Leider wie immer ein völlig überflüssiger Kommentar. Du lernst es nicht mehr. Oder soll ich mich ständig wiederholen wie andere? Welchen Sinn hätte das?
Alt 11.04.2026, 16:12
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Mit Orawan Paranang kam heute eine weitere asiatische Spielerin sehr gut mit dem Spielsystem von Sabine zurecht und hat nach einem relativ klar verlorenen 1.Satz die nötigen Mittel gefunden, um Sabine's Spiel weitgehend die Wirkung zu nehmen.

Orawan Paranang bezwang dann nach 3 weiteren hartumkämpften Sätzen Sabine Winter mit 3:1 und sicherte dem TSV Langstadt schon mal einen Punktgewinn beim Bundesligaspiel in Dachau.

Orawan hatte vor ihrem Sieg gegen Sabine Winter auch schon die südkoreanische Abwehrspielern Byun Seo-Young geschlagen und hat so 2 starke Siege gegen beide Spieslysteme errungen.......Dazu meine Gratilation an Orawan.

Noch eine kleine Bemerkung zu unserem Busfahrer Jeff:

Wenn Du hier schon so Postings verfasst, deren Intention wir doch alle kennen (Danke übrigens, dass Du mein Posting jetzt schon mehrfach zitiert hast) und deren Kontext daher relativ sinnfrei sind, dann solltest Du Dich vorher halt ein bisschen besser informieren

Das von Dir angesprochene Spiel von Sun YingSha gegen Kim Kum-Yong fand vor knapp 2 Jahren bei den Asien-Meisterschaften kurz nach den olympischen Spielen statt. Sun YingSha ging damals verletzt zunächst in den Team-Wettbewerb dieses Turniers, gegen die Ratschläge ihres Trainers. Sie verlor dann im Team-Wettbewerb auch prompt 2 Spiele, eines davon gegen Kim Kum-Yong. Dabei verschlimmerte sich die Verletzung, weswegen Sun YingSha im anschliessenden Einzel-Wettbewerb nicht mehr teilnehmen konnte und ihr Erstrundenspiel gegen die Usbekin Adelina Khsasanova kampflos aufgeben musste und abreiste, um die Verletzung entsprechend zu behandeln und auszukurieren.

Also....einfach ein bisschen informieren, bevor man lustig sein möchte, das hilft.........Nimms sportlich, so wie ich auch.....

Geändert von Wolf11 (11.04.2026 um 16:15 Uhr)
Alt 11.04.2026, 20:20
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kim war auch verletzt. Nur haben sie die Trainer an die Platte getrieben, da sie unbedingt die erarbeitete Auslesetaktik des Trainertams umsetzen wollten sehen. Klassisch ausgeguckt.

Geändert von Hansi Blocker (11.04.2026 um 20:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 11.04.2026, 23:04
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Mit Orawan Paranang kam heute eine weitere asiatische Spielerin sehr gut mit dem Spielsystem von Sabine zurecht und hat nach einem relativ klar verlorenen 1.Satz die nötigen Mittel gefunden, um Sabine's Spiel weitgehend die Wirkung zu nehmen.

Orawan Paranang bezwang dann nach 3 weiteren hartumkämpften Sätzen Sabine Winter mit 3:1 und sicherte dem TSV Langstadt schon mal einen Punktgewinn beim Bundesligaspiel in Dachau.
Nach Punkten gewann heute aber Winter. Deiner üblichen Logik folgend (bei Kuai Man u.a.) war sie also "eigentlich" die stärkere Spielerin und hat nur vergessen, die Sätze 2-4 zuzumachen.

Jedenfalls darf man auf die Playoffs gespannt sein!
Alt 12.04.2026, 22:43
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Silver ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Silver ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Silver ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Silver ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Silver ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Silver ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich habe bei Sabine Winter gelegentlich den Eindruck, dass sie auf internationaler Bühne, speziell bei grösseren Events, besser spielt, einfach mehr unter Spannung steht, fokussierter ist, als im Bundesligaalltag, obwohl sie da natürlich auch ziemlich gut abliefert.
Das Spiel mit dem Anti ist generell auch für sie gefährlich, der Erfolg weniger prognostizierbar. Es kann leicht auch mal Gegnerinnen geben, die in der Weltrangliste weit unter ihr stehen und niemals die Spiele gewinnen können, die Winter auf der Tour gewinnt, die aber eben gut gegen Anti spielen können und sie dadurch in Schwierigkeiten bringen oder sogar besiegen können. Dieses Problem haben mehr oder weniger alle Materialspieler.
Alt 13.04.2026, 17:03
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja. Über ihre Bundesligabilanz von 15:4 kann man kaum meckern. Das verlorene Spiel war gegen eine Spielerin die ebenfalls zu den besten der Liga zählt und ein Turnier am anderen Ende der Welt mit 6 Stunden Zeitunterschied muss man auch erst mal wieder verdauen. Wenn ich mir die Hysterie in Deutschland wegen der Zeitumstellung um gerade mal eine Stunde ins Gedächtnis rufe, habe ich schon Verständnis, dass man bei 6 Stunden ein wenig Performance verliert.
Alt 13.04.2026, 17:46
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Um so mehr freue ich mich auf die Halbfinals gegen Langstadt. Da dürfte es ja wieder zu diesem Duell zwischen Sabine und Paranang kommen, wahrscheinlich noch zweimal. Dann haben die beiden innerhalb kürzester Zeit dreimal gegeneinander gespielt.

Ich tippe beide Male auf einen Sieg von Sabine. Sie ist einfach gut.

Sollte allerdings Paranang beide Spiele gewinnen, dann dürfte sie Sabine ausgelesen haben 😉. Dann würde das auch die Aussichten für einen Finaleinzug von Langstadt deutlich erhöhen.
Alt 13.04.2026, 17:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Na ja. Über ihre Bundesligabilanz von 15:4 kann man kaum meckern.
2 1/2 der 4 Niederlagen waren kampflos: zweimal gegen Weinheim (abgeschenkt), sowie am Tag zuvor gegen Kaufmann (Aufgabe, nachdem eine angeschlagene Winter die ersten zwei Sätze verloren hatte).

Geändert von Tackiness (13.04.2026 um 18:03 Uhr)
Alt 13.04.2026, 20:21
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)markx genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)markx genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)markx genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)markx genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)markx genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)markx genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)markx genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
2 1/2 der 4 Niederlagen waren kampflos:
Deshalb schrieb mithardemb ja "_das_ verlorene Spiel" in Verbindung mit 15:4.
Alt 14.04.2026, 10:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Na ja. Über ihre Bundesligabilanz von 15:4 kann man kaum meckern. Das verlorene Spiel war gegen eine Spielerin die ebenfalls zu den besten der Liga zählt und ein Turnier am anderen Ende der Welt mit 6 Stunden Zeitunterschied muss man auch erst mal wieder verdauen. Wenn ich mir die Hysterie in Deutschland wegen der Zeitumstellung um gerade mal eine Stunde ins Gedächtnis rufe, habe ich schon Verständnis, dass man bei 6 Stunden ein wenig Performance verliert.
Wenn es einem selbst betrifft, dann ist die Jammerei ja selbstverständlich. Dagegen Resistenz zu sein, erwartet man von anderen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sabine winter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »