|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis-Reform: Offener Spielbetrieb für Frauen und Männer beschlossen
Das klingt hart.
Da sollte aber der Mannschaftsführer der Heimmannschaft einfach die Herren höflich bitten, die Damenumkleide der oder den Damen zu überlassen. Das sollte doch nun wirklich kein Thema sein! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte noch nie Probleme "alleine" zu duschen, auch bei 6-er Mannschaften nicht. Da mussten sich 11 Männer die Umkleide teilen, ich hatte viel Platz.
Oft ist bei Sporthallen auch ein Sportplatz und trotzdem gibt es nur zwei Umkleiden. Da teilen sich sogar ganze Fußballmannschaften Umkleiden... soll möglich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das passiert bei uns bei Herren und Senioren seit Jahren jede Saison zig mal.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da hat es in zig Jahren in meinem Umfeld nie Probleme gegeben. Die Herrenumkleide ist für die Herren, die Damenumkleide für die Damen. Komisch, dass im Saarland alles anders ist?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich hab*s ja vorher auch schon mal geschrieben: Bei kleinen Dorfvereinen wie bei uns war es VOR den Damen auch so dass die Gastmannschaft in die Damenkabine geschickt wurde. Jetzt gehen eben alle in eine*ohne Probleme! Manche Mannschaften, die es von früher noch anders kannten, sind eben anfangs noch in die falsche Kabine gegangen. Dann gabs ein paar Sprüche und sie wurden *umgeleitet*. Unter Erwachsenen ist das alles machbar. Bei einigen Vereinen gab es früher nur Heim und Gast oder Kabine 1,2,3,4 und mittlerweile gibt immer öfter auch Damenkabinen, die so gekennzeichnet sind. Nicht jeder Herr sieht das gleich und manche gehen aus jahrelanger Gewohnheit noch in die falsche*das passiert nicht nur bei uns*.aber ich habe noch nie deswegen Stress mitbekommen. Die Damen, die im Herrenbereich spielen, kennen die Situation und gehen da locker mit um.
|
|||
|
|||
|
Etwas off-topic: Wenn ich irgendetwas aus diesem Thread (und anderen) mitnehme, dann, dass die deutsche TT-Landschaft in vielen Dingen ziemlich heterogen ist. Es gibt quasi kein Thema, bei dem es nicht signifikante regionale Unterschiede gibt. Ich kenne gemischte Mannschaften schon seit ca. 30 Jahren und ich habe schon seit Ewigkeiten kein Problem mit der "Kabinen-Situation" erlebt. Der Grund ist ganz einfach, dass Frau grundsätzlich schon in Sportkleidung beim Spiel erscheint und hinterher nicht duscht. Und meine Frau bestätigt mir immer wieder, dass das nicht TT-spezifisch ist. Beim Yoga, im Fitness-Sudio und auch auf der Arbeit ist sie quasi immer die einzige, die Umkleiden und Duschen nutzt. Bei uns Männern erlebe ich das übrigens seit Corona-Zeiten auch immer öfter. Wenn ich mir so manche Umkleiden und Duschen ansehe, kann ich das auch durchaus nachvollziehen.
Geändert von UKausD (12.04.2026 um 09:20 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.