|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Das verbotene Buch der Vitamine
Ich habe hier ein neues Thema eröffnet, weil es um "das Buch der verbotenen Vitamine" gehen soll.
Ich schätze die Videos von Ralf Blume und heute hat er das oben genannte Buch vorgestellt und vorgelesen. Ich nehme selbst einige Nahrungsergänzungsmittel und bilde mir ein, dass es mir besser geht. Manche Probleme (Allergien deutlich gemindert) sind vollkommen verschwunden. Ich hatte immer Probleme mit Lippenherpes bei Erkältungen. Seit ich einen Vitamin D Spiegel zwischen 80 - 110 ng/ml habe, bekomme ich kaum noch eine Erkältung und seit Jahren keinen Lippenherpes mehr. Es gibt noch mehr Verbesserungen, aber die möchte ich nicht alle aufführen, denn die beiden oben genannten Dinge sollten viele (leider) kennen. Den Inhalt des Buches bezüglich Wahrheit oder Lüge kann ich nicht beurteilen aber unterstelle mal, dass ein Ralf Blume bestimmt kein Schwätzer ist. Das Video geht mit 1:28,32 Stunden recht lang, aber meiner Meinung nach ist es hörenswert. Wenn nur ein einziger durch diese Erkenntnis sein Leben bzw. Leiden verbessern kann, hat sich dieser Beitrag bereits gelohnt. Viel Spaß und bleibt bitte sachlich, denn es gibt Leiden, wobei manche nach jedem Strohhalm greifen und dabei gibt die Natur praktisch alles was das Leben braucht.
|
|||
|
|||
|
AW: Das verbotene Buch der Vitamine
Bis vor etwa 150 Jahren war jedes Arzneimittel natürlichen Ursprungs. Dies beiseite zu schieben hieße tausende Jahre menschlicher Heilungsgeschichte zu ignorieren.
Sicherlich ist die Erfolgsquote aufgrund moderner Errungenschaften in Chemie, Pharmazie und Gentechnik teilweise drastisch gestiegen bzw. können heute Krankheiten geheilt werden gegen die sprichwörtlich kein Kraut gewachsen ist. Aber auch zu Goethes Zeiten und davor gab es Ärzte, die viele Patienten therapieren konnten und Apotheker, die hochwirksame Arzneimittel herstellten. Was sind die Herausforderungen der Naturheilkunde, warum geriet sie gegenüber der Pharmaindustrie ins Hintertreffen?
Was wären heute noch die Vorteile der Naturheilkunde?
Ich glaube es ist falsch die Vor- und Nachteile gegeneinander aufzuwiegen und sich dann für eine Seite zu entscheiden. Schlau wäre es das Beste aus beiden Welten zu integrieren. Wer sich für das Thema interessiert und in der Nähe von München ist, der kann uns gerne im Apothekarium besuchen. Wir haben viel zu historischen Heilmitteln zu erzählen und einiges zu zeigen. |
|
|
||||
|
||||
|
"Das verbotene Buch der Vitamine" (Threadtitel), "Das verbotene Vitamin-Buch" (Thumbnail zum Video) und "das Buch der verbotenen Vitamine" (OP). Wenn der Inhalt so erratisch ist, wie es die Inkohärenz der Titelbezeichnungen hier vermuten lässt, dann kann das Buch keinen besonders großen Erkenntnisgewinn versprechen. ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Das verbotene Buch der Vitamine
@ulim
es geht nicht nur um Vitamine, sondern generell um Gesundheit es ist genau dieser Satz bei 8min23
|
|