|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Pimplepark Wobbler
Ich spiele den Wobbler auch ungefähr seit 2 Jahren. Die ganze Zeit in 1,0mm und dann gehen NI ähnliche Techniken.
Aber ich habe jetzt nach der Runde umgestellt auf OX und sehe da auch viel Potential, wobei man die Technik ordentlich umstellen muss. Dafür ist der Druckschupf und der Hackblock auch sehr gut spielbar. Zumindest wesentlich besser und gefährlicher als in 1,0mm. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch den Wobbler seid ca. 1 Jahr mit 0,5 mm Schwamm am Tisch. Vorher habe ich den OX gespielt. In 0,5 mm finde ich den deutlich sicherer und er spielt sich NI ähnlich. Schuss und Noppen-Top geht leichter von der Hand.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bin jetzt schon 4 Jahre mit dem Wobbler und 0,5er Schwamm auf 2 verschiedenen alten Nittaku Shake Defence unterwegs.
Meistens hält der Belag 1 Jahr bevor die Noppen ausfallen. Bei 2 mal 2-2,5h Training pro Woche. Sehr gut finde ich weiterhin die variablen Einsatzmöglichkeiten. Momentan bin ich da meistens etwas offensiver unterwegs und kontere den Ball am höchstem Punkt parallel mit der Rückhand. In meinem TTR 1500er Bereich ist das oft der Punkt. Bei spinnigen Topspins des Gegners macht die Abwehr in der Halbdistanz aber auch viel Spass. Wer spielt (immer) noch den Pimplepark Wobbler?
| Stichworte |
| abwehr, blocken, noppe, störspiel |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.