|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Maxcell JMS vs Zenith G Supersponge
Hi!
Ich wollt mal fragen, ob ihr mir mal ein paar Spieleigenschaften des Zenith G Superspongs (natürlich frischgeklebt) nennen könnt! Spiele im Moment den MAxcell in 2,6 aufe Vorhand, nur such ich vielleicht ne alternative die zwar die gleichen Spieleigenschaften hat, jedoch etwas kontrollierter ist. Mfg toby |
|
||||
|
||||
AW: Maxcell JMS vs Zenith G Supersponge
ich habe letzte woche mal meinen zenith g ausgekramt. war ein 1,9er. zum ersten mal nassgeklebt ein brachialer sound und katapult. sehr schnell und viel spin. eigentlich der perfekte belag.
aber: mir persönlich zu weich. du darfst jedoch nicht glauben, dass der ZG die selben eigenschaften hat wie der maxcell. der maxcell ist ein völlig anderer belag. das obergummi ist beim maxcell viel dünner als bei einem "normalen" belag. erst das ermöglicht den extrem fetten schwamm. der ZG SS ist dagegen ein 0815 belag aber wie immer gilt: probieren geht über studieren. |
|
|||
|
|||
dickel dickel dickel du alte wurst.
daniel hat bei dir genau das gemacht,was er immer bei ulrich macht.nen belag sagen und du willst dir den dann kaufen.ts ts ts bleib einfach bei dem maxell, zumindest solange wir doppel spielen. daniel gibt zwar gute tipps aber er kann ja nicht in deine hand fühlen. kauf dir den maxell neu.dann haste auch wieder ne bessere kontrolle. gruß thilo. ps ich schwanke derzeit zwischen zenith g sp und sriver fx. denk dran das der sriver viel viel länger hält. teste dann lieber den nochmal
|
||||
|
||||
Dann vielleicht den Maxcell in 2,4mm. Reicht dicke vom Schwamm her und ist kontrollierter, weil man eher mal Kontakt zum Holz hat. Geschwindigkeit ist nicht alles. Könnte mir aber vorstellen, dass der in 2,4mm sogar schneller und kontrollierter ist, weil der superdicke Schwamm die Geschwindigkeit vom Holz wegdämpft.
Gruß
|
||||
|
||||
Also ich weiß ja nicht auf welchem Holz du den Maxcell spielst, aber auf meinem Andro Carbon Holz spielt sich der 2,6 mm Supersponge (1 mal frischgeklebt) äußerst gut. Schön schnell und trotzdem gute Kontrolle. Man kann im Notfall auch mal ne Schnittabwehr einstreuen. Vielleicht liegts am Holz, keine Ahnung, denn das Andro Carbon ist nicht gerade das schnellste. Ich halte es für eine sehr gute Zusammenstellung.
Die 2,4 mm Version spiele ich auf der Rückhand und sie ist noch etwas kontrollierte, vielleicht probioerste es mal damit, wie schon jemand vorgeschlagen hat. |
|
|||
|
|||
is nen super core off holz. aber ich rede vom maxcell JMS und nich den SS
|
|
||||
|
||||