|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Wenn sowas von sowas kommt!
https://www.welt.de/politik/deutschl...vor-union.html
|
Jetzt kannst du sagen, ich habe es so kommen sehen! ;-)
Und ich kann mir das endlich mal sparen!
|
|
Du weißt es wohl nicht! :-)
@Bernd: anhimmeln nenne ich niveaulose Unterstellung! https://www.tichyseinblick.de/daili-...fwsh7u7rye6055 Aus dem realen Leben und dem verlinkten Artikel zitiert: Die neuesten Umfragen zur Sonntagsfrage liefern ein politisch brisantes Bild: Die Kräfteverhältnisse im deutschen Parteiensystem verhärten sich. Die AfD entwickelt sich zur stärksten Partei vor der Union, die SPD verdampft. Der Wählerwille wird konsequent ignoriert
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (19.04.2026 um 08:11 Uhr) |
|
||||
|
Wo wird denn der Wählerwille ignoriert?
|||
|
Ist okay, ich hatte mich etwas hinein gesteigert.
Aber mal genau hinzuschauen, was ein guter Teil dieser Partei wirklich will, das kann ich nur empfehlen (ganz unbelehrend). Das kam ja auch schon zum Vorschein, als interne Chats geleakt sind.
||||
|
Zitat:
Beispiele aus der letzten Woche - Lanz / Sprengung von Nordstream II, bei der ja nun wohl final feststeht, wer die Pipeline gesprengt hat, und wer davon wusste, obwohl derjenige dies natürlich ständig leugnet - Schauspieler halt. - 1000 Euro Prämie der Arbeitgeber - 2,2 Milliarden für den Sengal, aber hier gehen viele pleite - die Bevölkerung wird auf "Sparen" getrimmt, selbst sind aber Diätenerhöhung und sonstige Boni eher kaum ein Problem (dumm nur, dass es alternative Medien gibt, die dies dann immer wieder offen legen) War nur ein kurzer Schnelldurchlauf, was mir spontan eingefallen ist. Ich würde nie einen Höcke wählen, muss dies aber auch nicht, der sitzt in Thüringen. Dass er der große Macker ist, bezweifle ich zudem (Achtung, freie Meinungsäußerung!) Ich würde im Jetzt und heute aber auch niemals FM, LK oder BB wählen. Die Grasfarbenen standen eh noch nie zur Debatte. Erlaube mir, dass ich sehr gut abwägen kann, was für mich, meine Region, das Beste ist. Dies musst du zwar nicht, Verleumdungen helfen aber auch keinem weiter.
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (19.04.2026 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
Dass die AfD Bayern also eine deutsche ICE-Truppe nach amerikanischem Vorbild fordert, ist für Dich in Ordnung? Oder wählst Du dann auf Landesebene nicht die AfD? Ich habe Dich nicht verleumdet und überlege mir, ob ich diese Äußerung von Dir wiederum als Beleidigung sehen sollte.
|||
|
Egal ob man polarisiert, moralisiert, diffamiert oder sachlich argumentiert, so gilt doch letztlich der berühmte Slogan aus Clinton's Zeiten: „It’s the economy, stupid.“ Damals waren die USA in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|