|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Glantifrage
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage: Nehmen wir an, Spieler A zieht einen Topspin mit 100 rps (aus Angst vor dem Glanti ), Spieler B hält seinen Glanti hin, wie viel Unterschnitt kommt dann auf Spieler B zu?Man muss natürlich bedenken, dass der Ball dann auch noch zweimal auf dem Tisch aufspringt und dadurch auch an Rotation verliert. Habt ihr eine Schätzung oder vielleicht sogar mal gemessen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glantifrage
Auf jeden Fall müsste es weniger sein, weil der Drall ja zum einen durch die Reibung (auch am Glanti gibt es welche) und zum anderen durch den Luftwiderstand gebremst wird. Je länger der Ball unterwegs ist, desto mehr Rotation müsste er verlieren.
Gefühlt hat man als Angreifer aber immer den Eindruck, dass man mehr zurückbekommt, als man reingesteckt hat
|
|
|
||||
|
||||
|
Wahrscheinlich hat das schon jemand mit ESN Spinsight gemessen!?
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=509654&page=6
|
|||
|
|||
|
wenn man den Ball gut trifft kommen mit dem ABS3Pro knapp über 50% des ankommenden Spin zurück wenn der Gegner einen Topspin zieht. War aber nur mal kurz beim Jugendtraining dazwischen gefunkt weil ich es testen wollte ;-)
also mein Kollege und ich waren nicht warm gespielt usw...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

), Spieler B hält seinen Glanti hin, wie viel Unterschnitt kommt dann auf Spieler B zu?