|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nachricht an Frank Pinter
Lieber Frank,
seit Januar liegst Du also schon in Heusenstamm auf dem Friedhof. ich bin völlig geschockt. Zum einen, weil Du doch noch so jung warst. Zum anderen, weil das bis jetzt offenbar niemand mitbekommen hat. Du warst ein unglaublich talentierter Spieler. Vor 25 Jahren wurdest Du etwas überraschend mein Mannschaftskamerad in Heusenstamm, erst in der Hessenliga und dann später nochmal in der Oberliga. Da waren wir beide schon Anfang dreißig und unsere besten Zeiten als Spieler lagen lange zurück. Oft hatten wir vorher gegeneinander gespielt. Matches gegen Dich waren allerdings ungefähr so angenehm wie eine Zahnbehandlung - zu mörderisch die Vorhand, zu gut das Ballgefühl und das Spielverständnis. Meist hieß das dann frustriertes Bälle Sammeln und Tschüss. Einmal spieltes Du in einer Halbserie in der Hessenliga vorne eine Bilanz von 16-2. Fast ohne Training, mit Verletzungspausen und einer sehr großen Plauze, die Dich seltsamerweise aber nicht daran hinderte, geschmeidig immer wieder die Rückhand zu umlaufen. All das war einfach unglaublich und ich durfte es oft aus nächster Nähe bewundern. Manchmal trainiertest Du mit Andreas Gehm, der ganz versessen darauf war, mit Dir zu spielen. Er sagte immer, er spiele am Wochenende sehr gut, wenn er vorher unter der Woche von Dir vermöbelt worden sei. Leider fehlten Dir einige Kämpfergene, sonst hättest Du - mit einem normalen Kampfgewicht und regelmäßigem Training - locker Bundesliga spielen können. Leider lebtest Du aber auch nicht sehr gesund. Hätte, wäre, wenn.... - jetzt bist Du leider nicht mehr da. Rest in peace, alter Haudegen, Du warst in jeder Hinsicht ein richtig Guter. Es war mir eine Ehre, mit Dir spielen zu dürfen und Dich kennengelernt zu haben. Deine alten Heusenstammer Kameraden werden Dich alle nie nie nie vergessen. Dein trauriger ehemaliger Mannschaftskamerad Benno Geändert von female body inspector (26.04.2026 um 18:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|