|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Heute bin ich mit dem Superb eine Strecke von insgesamt 150 km gefahren. Das Wetter war super und ich habe extra den gemütlichen Weg mit viel Landstrasse gewählt. Vor Fahrtantritt hat mir das System eine elektrische Reichweite von 147 km angezeigt, was sich also hätte knapp ausgehen können. Und was soll ich sagen, wieder zu Hause angekommen zeigt mir die Batterie noch eine Restladung von 9% bzw. 16 km Restreichweite an. Angeblich bin ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 11.6 kWh gefahren. Ich muss sagen, dass das für einen Plug-In dieser Grösse schon saustark ist!
(Mein Gesamtverbrauch ist mittlerweile bei 1.4 l + 15 kWh angekommen. Letztes mal Tanken war ich irgendwann mal weit vor Beginn des Iran-Krieges.) |
|
|
||||
|
||||
|
Ab wann fahren eigentlich die vielen neu gebaute Panzer mit so klasse Motoren?
Man möchte Verbrenner doch verbieten, richtig? Nur über weitere Jahrzehnte werden wohl Panzer mit welchem Sprit sich bewegen? Mal kurz darüber nachdenken reicht ;-)
|
||||
|
||||
|
Gehören Panzer neuerdings zur Klasse der PKW oder leichte Nutzfahrzeuge (Transporter)?
Mal kurz drüber nachdenken! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.merkur.de/wirtschaft/leo...-94214132.html Erste Schritt ist das und man kann sie auch mit E-fuells betanken.
|
||||
|
||||
|
Wir brauchen dringend mehr Sonderschulden :-)
E-Fuels: Der Wirkungsgrad ist sehr gering (Verlust bei der Herstellung) und die Produktionskosten sind aktuell sehr hoch (pro Liter bis zu 4,70 €).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ohh, das ist jetzt plötzlich ein Problem für dich ? Ist doch das was mit Technologieoffenheit gepredigt wurde und weshalb das Verbrenneraus verwässert wurde !? ![]() Dass es ziemlich unsinniger Umweg ist, hast du inzwischen auch kapiert ? Immerhin könnte man mit den sinkenden Energieerzeugungspreise bei den Erneuerbaren diese E-Fuels autark herstellen und müsste nix ( teuer!) importieren !
|
||||
|
||||
|
Was träumst du Nachts?
Soviel Grundgesetzänderungen kann es gar nicht mehr geben, dass das Absehbare auf uns zukommt. Ich hoffe, ich muss dich dann nicht an dein Versprechen erinnern. Darf ich fragen, wo es dann hingeht? PS: Mein Verbrenner fährt auch noch in zwanzig Jahren über unsere Straßen. Und wieso? Weil*s gut so ist!
„Rot und Schwarz“ sind meine Farben ;-) Geändert von Frei statt Bayern (27.04.2026 um 17:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auf welchen Beitrag war das jetzt eine Antwort ? rofl
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Wieso müssen eigentlich E Autos mit Geldgeschenken gefördert werden? Sind die so scheisse? Und wer zahlt diese Geldgeschenke eigentlich?
Übrigens, weil ich öfters gefragt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf. 😊 Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (27.04.2026 um 18:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.