|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Bayern liefert aktuell Fußballspiele ab, da kann man nur noch staunen.
In einem fast schon südamerikanischen Hexenkessel so zurückzukommen, davor zolle ich den allerhöchsten Respekt. Diaz ist der Mann ohne Angst, in Liverpool muss man den Mann der zugelassen hat, dass er geht, noch heute entlassenl wegen kompletter Unfähigkeit. Olise und Diaz haben mindestens die Gefährlichkeit von RibRob. Solche Spiele sind dann doch die überteuerten Streaming Verträge wert. Ich hätte noch stundenlang zusehen können. Enrique hat recht, ein derartiges HF gab es noch nie. DESHALB bin ich Bayern Fan, wo sonst erlebt man solche Spektakel? Herzinfarktspiele. In München wird es ein 3 zu 0 geben. Am Ende kann man BM nicht aufhalten. Muss ich in Dänemark schauen, Chromecast wirds richten! Grillabend, dänisches Bier, Meeresrauschen und ein feuriger Fußballtanz. Wonderful! Ach so, beide Elfer waren ok. Auch sonst keine Parteinahme des Schiris erkennbar. Gute Leistung in einem Spiel, welches auch dem Schiri Gespann alles abverlangte.
|
|||
|
|||
|
Das Spiel war für die Zuschauer toll. Aber man hat nicht das Gefühl dass bei den beiden Manschaften die Balance zwischen Offensive und Defensive gestimmt hat. Die Defensivleistung war bei beiden vogelwild.
Es war spektakulär aber von Perfektion war es weit entfernt. |
|
|
|||
|
|||
|
Perfekt hatte man unter Guardiola, wurde auch gemeckert weil zu langweilig.
Diese Saison ist Spektakel pur, man dachte Real war wild und nicht zu toppen. Gestern war geisteskrank, ein Spiel für die Geschichtsbücher....Luis Diaz im absoluten Maschinenmodus. Unterm Strich hat sich an der Ausgangslage nichts geändert, ein Spiel musst du gewinnen. Gewinnt man das nächste steht man im Finale. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ja, es ist noch alles drin. Etwas mehr Absicherung und Paris auf 1-2 Tore halten. Vorne machen wir sicher was, die Pariser Abwehr ist ein Schweizer Käse. |
|
|
|||
|
|||
|
Das hat Spaß gemacht - ein Fußballspiel, in dem wirklich jede Minute packend war.
![]() Auffällig fand ich, dass beide Teams immer wieder die gleichen Spielzüge angewendet haben und damit erfolgreich waren, ohne dass die Abwehr ein Gegenmittel fand. Bei PSG waren das lange Pässe über die hochstehende Abwehr (2 Tore, mindestens 2 Großchancen), bei den Bayern war es der Weg durch die Mitte (eigentlich alle 4 Tore). |
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich anders. Nüchtern betrachtet ist über seine Seite in der ersten Halbzeit nichts angebrannt, da ging fast alles gefährliches über Stanis Seite. Den grundsätzlichen Gedanken kann ich total nachvollziehen, gegen die Pariser Speedmonster brauchst Du bei Bayerns gegenwärtigem Ansatz vor allem bei Standards einen Spieler, der zwei drei Dinger pro Halbzeit ablaufen kann, die gegen bei jeden anderen Bayern-Spieler ein 1:1 vs Neuer ergeben.
Ich hatte zur 2. Hälfte eigentlich damit gerechnet, dass Laimer für Stanišić kommt, denn der hatte wirklich Probleme mit dem Spiel. Das Laimer in so einem Spiel noch so einer Saison nicht startet ist aber wirklich fast kriminell. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu Laimer, ich finde er ist einer der Schlüsselspieler dieser Saison, was der wegläuft und ackert ist phänomenal einer meiner Lieblingsspieler, für mich in solchen Spielen ebenfalls unverzichtbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, kann ja jeder in die Zukunft schauen von den Kritikern. Wäre es andersrum gelaufen, Laimer für Davis u. sie hätten Laimer überlaufen, wären die Meinungen hinterher anders gewesen. Vllt hätte es mehr Sinn gemacht, Laimer zumindest im defensiven Mittelfeld "alles" ablaufen zulassen. Da sind Sprintgeschwindikeiten nicht so relevant.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zur Daviesdiskussion:
Vielleicht nach dem 1:0 einfach dasselbe Spiel 5-10m tiefer stehend durchziehen... Punktuell einfach mal 'rausnehmen", dann wieder volle Pulle drauf. Bei Davies fällt mir schon seit seinem Comeback auf, dass man ihn durch das extrene aufrücken etwas seiner Stärke beraubt. Natürlich läuft der auch so viel ab, Upamecano ja genauso, der ist soviel langsamer nicht. Aber vielleicht ein paar Meter tiefer, dann kommt Paris nicht durch und schießt maximal zwei Tore. Was aber positiv zu bewerten ist, dass Paris defensiv noch viel empfindlicher als wir wäre, die können gar nicht tiefer spielen. Wer übrigens ein ähnliches System wie wir aktuell gespielt hat, nur halt in Phasen und nicht so kopflos war Real unter Zidane, als sie 3 x die CL geholt haben. 15 Minuten Vollgas, dann etwas zurückgezogen. Due hatten mit Benzema/Ronaldo/Bale eine ähnliche Wucht. Zu Stanisic: Gerade für ihn wäre es etwas tiefer stehend deutlich einfacher. Er hat seine Stärken im direkten Zweikampf, da hat er selbst Mbappe in der N11 mal komplett abgemeldet. Und noch eine Feststellung: Beide Teams haben, egal wer ins Finale kommt, noch lange nicht die CL gewonnen. Sowohl Atletico als auch Arsenal spielen hervorragend gegen so ein System, weil sie dem Gegner den Ball überlassen. Führt man gegen die, dann haben sie ein Problem, liegt man zurück, dann ziehen die ihren Stiefel durch und rs wird schwer. Im HF sehe ich aber zumindest das Momentum auf unserer Seite, gerade auch wegen der Aufholjagd. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|