|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Die AfD ist auch für mich keine Alternative, nur denken sich mittlerweile immer mehr, dass es zumindest einen Versuch wert sein könnte. Union, SPD, Grüne, FDP scheinen es ja entweder nicht auf die Reihe bekommen zu können, oder wollen es nicht auf die Reihe bekommen. Bzw. haben Angst davor, bei der Kernwählergruppe (Alte, auf Grund deren Menge; über 40% der Wahlberechtigten in Deutschland sind 60+!) Stimmen zu verlieren Nicht falsch verstehen, die AfD hat noch weniger ein Konzept, als die genannten anderen Parteien. Nur hat sie das eben noch nie in Regierungsverantwortung zur Schau stellen müssen. Gegen Ende des Jahres könnte/dürfte in Sachsen-Anhalt der erste Feldversuch mit der AfD in der Landesregierung starten, bei den aktuellen Umfragewerten. Auf jeden Fall muss man doch mittlerweile festgestellt haben, dass die Versuche, die AfD klein zu halten mit den getroffenen politischen Maßnahmen und Entscheidungen ziemlich offensichtlich nicht funktioniert. Ist es nicht erschreckend, dass die beiden Randparteien im Deutschen Bundestag (Linke und AfD) speziell bei jüngeren Menschen sehr hohe Stimmanteile bekommen? Ich bin überzeugt davon, dass auf beiden Seiten ein relevanter Anteil der Stimmen reine "Proteststimmen" gegen etablierte Regierungsmehrheiten und Koalitionen sind. Ist das clever? Ich denke nicht. Ist es verständlich? Ich finde irgendwie schon |
|
||||
|
Und so ist die Realität:
https://www.focus.de/finanzen/gkv-re...cfb5dfd69.html Aus dem Artikel zitiert: Die Krankenkassen-Reform soll Beiträge stabil halten. Doch für Versicherte wird es teurer: höhere Zuzahlungen, mehr Beiträge und weniger Leistungen. Das zeigt der aktuelle Gesetzentwurf, der heute auf den Weg gebracht wurde. 1. Versicherte zahlen mehr Beiträge 2. Familienversicherung wird eingeschränkt 3. Zuzahlungen steigen deutlich 4. Einschnitte bei Leistungen 5. Mehr Kontrolle bei Behandlungen 6. Teil-Krankschreibung kommt 7. Zuckersteuer soll Geld bringen Insgesamt: Mehr Belastung für Versicherte
„Rot und Schwarz“ sind meine Farben ;-) Geändert von Frei statt Bayern (29.04.2026 um 10:38 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Du hast noch den Alkohol vergessen.
|
|
|||
|
Was dem Einen seine Zuckersteuer ist, ist dem Anderen seine Turnierlizenz.
![]() Den Leuten ist gar nicht bewusst, wo überall Zucker drin ist. Die Inflation wird steigen
|
Stimmt, zudem habe ich vergessen zu erwähnen, in excessiver Menge.
|
|
|||
|
Naja, die Zuckersteuer hat in UK blendend funktioniert. Um Preise stabil zu halten haben ettliche Konzerne einfach den Zuckergehalt ihrer Produkte reduziert bzw. es werden mehr light oder zero Produkte gekauft. Lenkungswirkung würde ich sagen voll erfüllt.
Die Tabaksteuer finde ich auch doof. Die gefährdet meinen Job. Sollen doch alle qualmen und Lungenkrebs bekommen - sichert mir die Arbeit
|
|
|||
|
Kontraste vom 30.04.2026
Themen: +++ Ein Jahr "Reformkanzler" Merz: Versprechen gebrochen? +++ Mutmaßliche Vergewaltigung im Jugendclub: Was ist wirklich passiert? +++ Sachsen-Anhalt: Wahlkampf auf Kosten der Fraktion? +++
|
Gehalt von Top-CEOs weltweit seit 2019 um 54% gestiegen
Während Gehälter von Beschäftigten um 12% gesunken sind. "leistungsgerechte Bezahlung"
|
|