Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 08:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Egal, was man an dich persönlich richtet, sofort fühlst du dich angegriffen, Peter. Und beleidigst erst mal mit dämlichen Sprüchen.

Warum ist das so? Keine Ahnung, is aber auch egal.

Entspann dich wieder, is so schee draußen...
Alt Heute, 08:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitier mich doch, wo ich dich im letzten Beitrag beleidigt habe?
Bin gespannt!

@Wolfgang:
Zum Glubb - können wir gerne anderweitig diskutieren.
Hier steige ich nicht drauf ein.

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 08:20 Uhr)
Alt Heute, 08:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zitier mich doch, wo ich dich beleidigt habe?
Bin gespannt!
AT und ich sind also Pat & Patachon... seeeeehr lustig...

Dann bist du und Schwabenblocker eben Dick und Doof... HAHAHAHAHAHAHA.... noch viiiieeeeel lustiger....

Bin wieder wech, is mir zu bläid hier.
Alt Heute, 08:29
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
AT und ich sind also Pat & Patachon...
Tatsächlich, den Spaß habe ich mir aber auch schon mehrmals erlaubt.
Weißt wovon das kommt, weil ihr gerne wie mit einer Schrotflinte immer zu zweit auftretet und auf andere zielt.

Schon gut, kann man machen.

Jetzt dann aber wirklich, ich weiß:
Kein Paul hatte es jemals so schwer wie du
Nichts für ungut, ihr habt ausgeteilt, und wenn eins klar war, dafür musstet ihr eben auch einstecken. Wenn du es noch nicht bemerkt hast, es geht meist nur in eine Richtung. Aber ist schon ok, ich weiß mich ja zu wehren.
Alt Heute, 08:33
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zum Thema Energieversorgung:

Alt Heute, 09:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ausnahmsweise lasse ich mal die KI zum Thema Zuckersteuer ein paar Informationen beisteuern (aus den britischen Erfahrungen damit):

Zitat:
>> Was hat die Zuckersteuer in Großbritannien bewirkt?

Die sogenannte „Zuckersteuer“ in Großbritannien – offiziell die Soft Drinks Industry Levy (SDIL) – wurde 2018 eingeführt und gilt als eines der erfolgreicheren Beispiele für eine gesundheitspolitische Steuer. Ihre Wirkung lässt sich ziemlich gut messen:

1. Deutlich weniger Zucker in Getränken
Der größte Effekt kam nicht dadurch, dass Menschen weniger gekauft haben, sondern dass Hersteller ihre Rezepte geändert haben. Viele Softdrinks wurden reformuliert, um unter die Steuergrenzen zu fallen.
👉 Ergebnis: Der Zuckergehalt in Softdrinks ist im Schnitt um etwa 30–50 % gesunken.

2. Kaum Rückgang beim Konsum
Interessant ist: Die Gesamtmenge an verkauften Softdrinks ist nur leicht gesunken oder stabil geblieben.
Das heißt: Leute trinken weiterhin ähnliche Mengen – aber mit weniger Zucker.

3. Weniger Zuckeraufnahme insgesamt
Da Softdrinks eine wichtige Zuckerquelle sind, hat sich die tägliche Zuckeraufnahme vor allem bei Kindern und Jugendlichen messbar reduziert.

4. Erste Hinweise auf gesundheitliche Effekte
Studien zeigen u. a.:

Rückgang von Kariesfällen bei Kindern

Hinweise auf weniger starke Gewichtszunahme in bestimmten Gruppen
Langfristige Effekte (z. B. auf Diabetes) brauchen noch mehr Zeit, sind aber plausibel.

5. Einnahmen für Gesundheitsprogramme
Die Steuer brachte dem Staat hunderte Millionen Pfund ein, die u. a. in Schulprogramme (Sport, Ernährung) geflossen sind.

Unterm Strich:
Die Steuer hat weniger durch „Verhaltensänderung der Verbraucher“ gewirkt, sondern vor allem durch Druck auf die Industrie. Genau das gilt heute als ihr größter Erfolg.
Man kann die einzelnen Punkte natürlich auch ohne KI recherchieren.
Alt Heute, 09:22
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Du stellst Arbeitsplätze vor völkische? Gesundheit?
Wo kommen denn dann die "Lebensmitteltechniker", sagt eh schon alles, unter. Darüber macht sich halt Peter seine Sorgen.
Man muss sich mal die Berufsbezeichnung auf der Zunge zergehen lassen.
Alt Heute, 10:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Die Steuer brachte dem Staat hunderte Millionen Pfund ein, die u. a. in Schulprogramme (Sport, Ernährung) geflossen sind.

Unterm Strich:
Die Steuer hat weniger durch *Verhaltensänderung der Verbraucher* gewirkt, sondern vor allem durch Druck auf die Industrie. Genau das gilt heute als ihr größter Erfolg.
Bernd, weißt du, weshalb ich genau diesen Teil zitieren muss?
- die debberden Briten als Beispiel? :-)
- und der mit Steuer zitierte Satzteil, ohne das ich was dazu schreibe, erkennst du hier nicht das deutsche Problem????? :-)
Alt Heute, 10:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Darüber macht sich halt Peter seine Sorgen.
Rudi, muss ich euch jetzt *die fantastischen Vier!* nennen? :-)
Ist es nicht seit Jahren Weltklasse, dass User wie du immer genau wissen, über was *ich* mir Sorgen mache? Dabei aber eher recht selten den Nagel auf den Kopf trefft?
*Sorgen mache ich mir* betreffend Gespräche mit verschiedenen Ärzten betreffend der Bestandteile in Zero/light Produkten und den Auswirken derer auf den Körper! Dachte das war auch schon im ersten Bezug darauf klar zu erkennen - ja gut, wenn man das nur erkennen möchte natürlich!

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 10:17 Uhr)
Alt Heute, 13:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bernd, weißt du, weshalb ich genau diesen Teil zitieren muss?
- die debberden Briten als Beispiel? :-)
- und der mit Steuer zitierte Satzteil, ohne das ich was dazu schreibe, erkennst du hier nicht das deutsche Problem????? :-)
Es geht doch um die Resultate auf der Insel. Was die Briten sonst so machen, spielt dabei doch kaum eine Rolle.
Eine so lenkende Steuer, die nicht durch hohe Einnahmen glänzt, sondern die Industrie dazu bringt, Produkte gesünder zu machen, dadurch die Bevölkerung gesünder hält (ein Wert an sich!) und damit auch Kosten im Gesundheitswesen senkt, da spricht m. E. sehr wenig dagegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »