Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2026, 14:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Wieso dann jetzt und nicht bereits vor 15 Jahren?
Kommt dir das nicht spanisch vor?
Zum Thema Zucker liegen wahrlich nicht erst seit gestern die Fakten auf dem Tisch, nicht wahr?

Neuste Umfragewerte:
4,5% Vorsprung!
Man kann echt nicht verstehen weshalb ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (30.04.2026 um 14:06 Uhr)
Alt 30.04.2026, 15:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wieso dann jetzt und nicht bereits vor 15 Jahren?
Kommt dir das nicht spanisch vor?
Zum Thema Zucker liegen wahrlich nicht erst seit gestern die Fakten auf dem Tisch, nicht wahr?
Der beste Zeitpunkt für eine Zuckersteuer war vor 30 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt. Ich sehe da keine Verschwörung, nur eine Reaktion auf die steigenden Gesundheitskosten.

Zitat:
Neuste Umfragewerte:
4,5% Vorsprung!
Man kann echt nicht verstehen weshalb ;-)
Mal schauen, ob Du immer noch jubelst, wenn die Politikvandalen von der AfD eine Zeit lang mitregieren. Bei der Selbstsabotage der Koalition muss man das leider befürchten.
Alt 30.04.2026, 15:51
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Der beste Zeitpunkt für eine Zuckersteuer war vor 30 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt. Ich sehe da keine Verschwörung, nur eine Reaktion auf die steigenden Gesundheitskosten.
Da hat halt die Lobbyarbeit bei der damaligen Regierung funktioniert. Vllt sollte Reiche das Gesundheitsministerium übernehmen.
Alt 30.04.2026, 16:41
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Mal schauen, ob Du immer noch jubelst, wenn die Politikvandalen von der AfD eine Zeit lang mitregieren. Bei der Selbstsabotage der Koalition muss man das leider befürchten.
Es passt ins Bild, dass noAfD-Fans davon ausgehen, dass sie selbst von der Fascho-Politik der noAfD profitieren und nicht negativ betroffen sein werden.

Warum wird eigentlich das Narrativ aufrecht erhalten, dass es nur zwei Optionen gibt, Schwarz-Rot und blaubraun?
Alt 30.04.2026, 18:52
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich sehe da keine Verschwörung, nur eine Reaktion auf die steigenden Gesundheitskosten
Bei der du ja bekanntlich nicht bereit bist, über die Tatsachen zu schreiben.
Und dies, obwohl führende Kräfte der PDS offen dazu stehen, dass die Hauptkosten für die Bürgergeldempfänger - eben von den Arbeitnehmern aufzubringen sind, und wenn dann nur ein Teil davon Staatlich übernommen wird.
Dass hier die Beitragszahler rebellieren und sich dies nicht mehr gefallen lassen, versteht sich aus meiner Sicht von selbst. Sicher werden viele von denen, die neuen AfD Wähler, und ich kann dies auch verstehen. Vermutlich habe ich ein paar Fähigkeiten, die so einigen hier abgehen :-)

Es sagt viel aus, wenn ein Krankenkassenchef sich wie folgt zitieren lässt:
https://www.welt.de/politik/deutschl...erger-vor.html
Nur die Kopfzeile kopiert, die aussagekräftig genug ist
*Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen* * TK-Chef wirft Staat *Betrug am Bürger* vor
Alt 30.04.2026, 19:00
registrierter Besucher

Allgemein, die ca. Aussagen meines Hausarztes zum zero/light Produkten, aus dem Gedächtnis zusammen gestellt, und nein, ich selbst bin kein Arzt, weshalb ich für die Richtigkeit dieser Worte nicht einstehen kann. Aber vielleicht kann ein Arzt hier diese Worte zerlegen oder bestätigen.

Der häufige Konsum von zero/light Produkten führt zu Übergewicht, Stoffwechselproblemen oder Insulinresistenz. Dies kommt durch das Aspartam oder Stevia. Die "Dosis" ist das eigentliche Gift und es kommt auf die Menge der Flüssigkeit an. Insulinresistenz bedeutet in diesem Fall, du isst oder trinkst hier extrem s aber deine Bauspeicheldrüse hat keinen natürlichen Zucker zum produzieren von Insulin. Somit lagert sich alles in der Leber ab. Ungefiltert.
Alt 30.04.2026, 20:08
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Allgemein, die ca. Aussagen meines Hausarztes zum zero/light Produkten, aus dem Gedächtnis zusammen gestellt, und nein, ich selbst bin kein Arzt, weshalb ich für die Richtigkeit dieser Worte nicht einstehen kann. Aber vielleicht kann ein Arzt hier diese Worte zerlegen oder bestätigen.

Der häufige Konsum von zero/light Produkten führt zu Übergewicht, Stoffwechselproblemen oder Insulinresistenz. Dies kommt durch das Aspartam oder Stevia. Die "Dosis" ist das eigentliche Gift und es kommt auf die Menge der Flüssigkeit an. Insulinresistenz bedeutet in diesem Fall, du isst oder trinkst hier extrem s aber deine Bauspeicheldrüse hat keinen natürlichen Zucker zum produzieren von Insulin. Somit lagert sich alles in der Leber ab. Ungefiltert.
Cola Zero hat pro Liter ca. 3kcal
Cola hat pro l ca. 420kcal

Das Thema Übergewicht halte ich schonmal für quatsch.
Bei dem anderen gibt es aktuell Studien, die Süßstoffe in Zusammenhang mit dem genannten bringen. Aber eben nur, wenn sie in entsprechend hohen Mengen konsummiert werden. In den Mengen ist der Zucker aber mindestens genauso schädlich.
Von daher sind die light/zero Produkte in Summe schon von Vorteil

Gesund sind die natürlich auch nicht. Aber besser als die Zucker-Getränke sind sie in Summe doch
Alt 30.04.2026, 20:17
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Ich bin kein Arzt, aber genau deine Aufzählung kann ich mit meinem erworbenen Wissen bestätigen. Das Krebsrisiko so wie Demenz kommt noch hinzu.
Diese Ersatz Stoffe sind alles andere als gesund.

Eigentlich, wenn es um die Entlastung des Gesundheitssystem geht bzw. die Bürger gesünder leben sollten, müssten alle natürlichen Prudukte (ungespritzt, keine Gentechnik) subventioniert werden, damit jeder dies kauft (dazu noch ein Kochbuch).

Aber das will ja keiner, weil dann jeder zu alt wird, die Rwntenkasse zu stark belastet und das gesamte Konstrukt des Gesundheitssystems kein Geld bzw. sehr viel weniger verdient.

Also besser weiter abzocken und zwar den dummen August!

Mein Süßstoff ist Honig (vom Ortsimker) und Datteln. Den weißen Industriezucker habe ich pur nur kurz in meiner Kindheit konsumiert.
Meine Länge Schwäche war Nutella, aber davon bin ich weg. Ich habe mich so darn gewöhnt an Honig und Datteln, dass mir das Nutella tatsächlich zu süß ist und auch nicht mehr schmeckt.........
Das gleiche gild für viele Schokoladesorten.
Alt 30.04.2026, 20:47
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Anderes Thema, welches hier hinein passt.

Einer meiner Favoriten auf YouTube. Wer nicht versteht, warum ich seine Analysen richtig gut finde, versteht mich halt nicht.

https://youtu.be/jCOR5aM0OKU?is=OW82a2Fint73bh1N

Bin auf die Antwort vom ZDF gespannt
Alt 30.04.2026, 21:07
registrierter Besucher

Ein interessanter Aspekt eines Users, mit dem ich mich privat unterhalten habe.
Hersteller Coca Cola.
Bisher die Kiste, egal wie befüllt sagen wir mal 16 Euro, im Angebot 10 Euro.
Wie sieht das jetzt in Zukunft aus?
1 Liter Coca Cola soll ca. 36 Cent mehr kosten.
1 Liter Coca Cola light wohl nicht mehr als bisher!
Die selbst zusammen gestellte Kombikiste dürfte es so also nicht mehr geben, oder der Kassierein Kopfschmerzen bereiten :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »