Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2026, 20:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Es muss nach Benzin riechen und der Auspuff muss knallen.
Fertig aus

10 Jahre, im Idealfall 20, komm ich noch rein und raus aus dem Reihensechser-Roadster.
Bester Kauf ever.

Dennoch liebäugele ich mit nem E-Auto als nächstem Firmenwagen.
Klar, Bestechung in der Tat.
Aber die Kisten fahren auch gut.
Alt 29.04.2026, 17:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bin gerade den nagelneuen BMW iX3 gefahren, ca. 800km angebliche Reichweite. Ein echtes Technikmonster. So wie er dastand, ca. 75.000.
Direkt nebendran stand ein BMW M2, 480PS, Listenpreis 90.000, den ich allerdings im Moment für 70.000 kaufen könnte

Der Verkäufer, ein TT-Freund aus längst vergangenen Tagen fragte mich doch tatsächlich, welchen ich kaufen würde, wenn ich gerade vorgenannte Summen locker machen könnte. Ich fragte ihn, was dies nur für eine dämliche Frage sei
Alt 29.04.2026, 17:08
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Die Drohung gibt es bei mir zum Glück nicht - verstehe ich aber ganz klar Peter!

Naja wer keine Eier hat und sich so beeinflussen läst, mein Beileid
Alt 29.04.2026, 17:16
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Polestar hat seit 2020 vier Milliarden Verlust gemacht. Scheinen wohl auch super Autos zu sein. Der Laden macht bald dicht.
Wäre mir jetzt auch egal, ich persönlich bin super zufrieden mit meinem und im Januar geht er ja eh zurück. Aber du scheinst es ja immer noch nicht so richtig verstanden zu haben .... vielleicht Pech beim Denken .

Ich habe mich für diese Auto entschieden da es meinen Vorstellungen ein E-Auto zu testen an nähesten kam, und Preis/Leistung für mich passten.

Ich bin und bleibe BMW Fan, aber zu dem Zeitpunkt hatte BMW leider kein Fahrzeug welches mit so einer Reichweite glänzen konnte die ich mir vorgestellt habe. Allerdings war ich hier auch leider noch zu sehr von der Reichenweitenangst beeinflusst. Mit meinem jetzigen Wissensstand und Erfahrung würde ich mir den IX 1 holen. Mal sehen was ich dann im Januar mache, jedenfalls wird es wieder nur eine Übergangslösung werden. Ideal wäre für mich ein iX 1 mit der Technik der neuen Klasse und einem 70 - 80 KW Akku. Aber das lasse ich in Ruhe auf mich zukommen ..... und zu dem Zeitpunkt stehe ich dann eh kurz vor meinem Leben ohne Arbeit ,da habe ich dann auch Zeit mal 30 Minuten an der Ladesäule zu stehen.
Alt 29.04.2026, 20:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ergänzung zum Eintrag von vorhin:
Selbstverständlich wird auch BMW noch langfristig Diesel- und Benzinverbrenner anbieten, zwar in veränderter Auflage (z.B. nur 2 Diesel - Motorvarianten beim X1), aber dennoch geht*s weiter und dies ohne festgelegten Enddatum
Alt Gestern, 09:36
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wäre mir jetzt auch egal, ich persönlich bin super zufrieden mit meinem und im Januar geht er ja eh zurück. Aber du scheinst es ja immer noch nicht so richtig verstanden zu haben .... vielleicht Pech beim Denken .

Ich habe mich für diese Auto entschieden da es meinen Vorstellungen ein E-Auto zu testen an nähesten kam, und Preis/Leistung für mich passten.

Ich bin und bleibe BMW Fan, aber zu dem Zeitpunkt hatte BMW leider kein Fahrzeug welches mit so einer Reichweite glänzen konnte die ich mir vorgestellt habe. Allerdings war ich hier auch leider noch zu sehr von der Reichenweitenangst beeinflusst. Mit meinem jetzigen Wissensstand und Erfahrung würde ich mir den IX 1 holen. Mal sehen was ich dann im Januar mache, jedenfalls wird es wieder nur eine Übergangslösung werden. Ideal wäre für mich ein iX 1 mit der Technik der neuen Klasse und einem 70 - 80 KW Akku. Aber das lasse ich in Ruhe auf mich zukommen ..... und zu dem Zeitpunkt stehe ich dann eh kurz vor meinem Leben ohne Arbeit ,da habe ich dann auch Zeit mal 30 Minuten an der Ladesäule zu stehen.
Du hast was von einem Test geschrieben. Um ein Auto wirlich zu testen, muss man die Kiste mal wenigestens 5 Jahre behalten, um alle Vor- und Nachteile beurteieln zu können. Du verstehst gar nix. Halt Pech beim denken. Neuwagen kann jeder halbwegs. Die Qualität eines Autos, samt Wertverlust oder Wertgewinn (so mach ichs) kann man erst nach ein paar Jahren beurteilen. Kapito. Was Du da machst ist probefahren und da kann man recht wenig rauslesen, was die Qualität eines Autos betrifft.

Geändert von Jeff der Busfahrer (Gestern um 09:45 Uhr)
Alt Heute, 09:52
Benutzerbild von Lang Sam Doa
Lang Sam Doa Lang Sam Doa ist offline
Nonedhudla
Junior-Forenmitglied

Lang Sam Doa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sodele, das Timing hat es nötig gemacht, jetzt zuzuschlagen. Der neue id3 Neo oder auch der id Polo waren sehr verlockend. Ich brauche kurze Autos für Stadtverkehr ! Aussehen nahezu egal !
Beide aber mit Lieferzeit und weniger Rabatt als *Trommelwirbel *..
KIA EV2 * zumal der Händler auch vor Ort ist. Am Dienstag ist die geplante Übergabe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »