|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Es muss nach Benzin riechen und der Auspuff muss knallen.
Fertig aus 10 Jahre, im Idealfall 20, komm ich noch rein und raus aus dem Reihensechser-Roadster. Bester Kauf ever. Dennoch liebäugele ich mit nem E-Auto als nächstem Firmenwagen. Klar, Bestechung in der Tat. Aber die Kisten fahren auch gut. |
|
|
||||
|
||||
|
Bin gerade den nagelneuen BMW iX3 gefahren, ca. 800km angebliche Reichweite. Ein echtes Technikmonster. So wie er dastand, ca. 75.000.
Direkt nebendran stand ein BMW M2, 480PS, Listenpreis 90.000, den ich allerdings im Moment für 70.000 kaufen könnte ![]() Der Verkäufer, ein TT-Freund aus längst vergangenen Tagen fragte mich doch tatsächlich, welchen ich kaufen würde, wenn ich gerade vorgenannte Summen locker machen könnte. Ich fragte ihn, was dies nur für eine dämliche Frage sei ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja wer keine Eier hat und sich so beeinflussen läst, mein Beileid ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Ich habe mich für diese Auto entschieden da es meinen Vorstellungen ein E-Auto zu testen an nähesten kam, und Preis/Leistung für mich passten. Ich bin und bleibe BMW Fan, aber zu dem Zeitpunkt hatte BMW leider kein Fahrzeug welches mit so einer Reichweite glänzen konnte die ich mir vorgestellt habe. Allerdings war ich hier auch leider noch zu sehr von der Reichenweitenangst beeinflusst. Mit meinem jetzigen Wissensstand und Erfahrung würde ich mir den IX 1 holen. Mal sehen was ich dann im Januar mache, jedenfalls wird es wieder nur eine Übergangslösung werden. Ideal wäre für mich ein iX 1 mit der Technik der neuen Klasse und einem 70 - 80 KW Akku. Aber das lasse ich in Ruhe auf mich zukommen ..... und zu dem Zeitpunkt stehe ich dann eh kurz vor meinem Leben ohne Arbeit ,da habe ich dann auch Zeit mal 30 Minuten an der Ladesäule zu stehen.
|
||||
|
||||
|
Ergänzung zum Eintrag von vorhin:
Selbstverständlich wird auch BMW noch langfristig Diesel- und Benzinverbrenner anbieten, zwar in veränderter Auflage (z.B. nur 2 Diesel - Motorvarianten beim X1), aber dennoch geht*s weiter und dies ohne festgelegten Enddatum
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übrigens, weil ich öfters gefragt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf. 😊 Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (Gestern um 09:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sodele, das Timing hat es nötig gemacht, jetzt zuzuschlagen. Der neue id3 Neo oder auch der id Polo waren sehr verlockend. Ich brauche kurze Autos für Stadtverkehr ! Aussehen nahezu egal !
Beide aber mit Lieferzeit und weniger Rabatt als *Trommelwirbel *.. KIA EV2 * zumal der Händler auch vor Ort ist. Am Dienstag ist die geplante Übergabe.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA
.