|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Der Freiburger Matanovic macht das z.b. wirklich gut. Bei Bayern wäre Kane, oder auch teilweise Oliseh, dafür zuständig. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Bayernkrise ist da ..... zwei Spiele in Folge nicht gewonnen, ohhhhh, was für eine schlechte Saison des FC Bayern. VK muss entlassen werden wir brauchen wieder Tuchel,
Apropos Tuchel den habe ich in Paris im Cafe gesehen mit seinen beiden Co Trainern hat dort fein deniert ..... aber klar er muss ja sehr viele englische Nationalspieler beobachten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Oder hat er sich nur seinen Trip nach Paris zahlen lassen und nahm etwas Nachhilfe bei VK ......
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du unter maximalem Druck gepresst wirst, dann hast du drei Optionen: 1) du löst es spielerisch, sprich "Tiki-Taka" . Schwierig mit Kimmich, Davies etc., die nun nicht für schnelle Ballverarbeitung bekannt sind. 2) du spielst 'hintenrum". Auch schwierig, da Neuer dort in letzter Zeit massiv schwächelt. 3) du spielst hoch und lang in die Spitze. Im schlimmsten Fall hat der Gegner tief den Ball, so dass du selbst pressen kannst oder du sortiert dich neu und machst die Räume zu. Im besten Fall kommt der Ball bei Olise oder Diaz an und die sind dann oft im.1-1... SO hat Heynckes übrigens Dortmund geknackt und Pep in England Liverpool. Flick wird so in seinem System immerwieder geschlagen. Für Paris gilt doch dasselbe wie für uns. Die vier offensivsten Spieler sind so stark, dass sie mit dee Viererkette, ohne Doppeln, nicht zu stoppen sind. Also brauchst du 6 Spieler, die die letzte Linie bilden. Das sind bei uns Olise und Diaz, die viel nach Hinten mitarbeiten. Und dann darfst du halt nicht zu hoch stehen. Paris hat dort übrigens genau die Schwäche, die man mMn. bespielen muss: Hakimi (der fehlt ja nun), Mendes usw. sind defensiv schwach. Gerade mit langen Bällen auf die Außen kann man die knacken. Darin liegt auch die Stärke von Kimmich. Das kann er. In einem eventuellen Finale wird der Gegner übrigens genauso spielen. Wenn Paris oder Bayern dann 1:0 führen sollte, muss der Gegner irgendwann aufmachen, liegt man aber 1:0 zurück, dann hat Paris oder Bayern ein massives Problem. Ich verstehe, @Claus, auch die Sticheleien Richtung Tuchel nicht. In seiner Saison hätten wir ohne den katastrophalen Patzer von Neuer die CL gewonnen. Er ist vielleicht kein Diplomat, die Analysen waren aber durchaus treffend. Vieles was er im Plan hatte, wurde ja personell später noch umgesetzt. An Olise war man sicher schon zu seiner Zeit dran, Pavlovic hat er eingebaut, an Tah war man auch schon dran. Kane ist auch sehr sehr stark ihm zu verdanken. Klar eckt er überall an, einmach ein ehrlicher Mensch, was im Profifußball oft nicht von Vorteil ist. Oder glaubst du, dass dass, was Kompany öffentlich von sich gibt, dass ist, was intern gesprochen wird!!? Der Unterschied liegt nicht in der Art der Arbeit, Typen wie Klopp oder Kompany können es einfach besser "verkaufen". Alonso ist bei Real Madrid auch an seiner direkten Art gescheitert. Enrique hatte Glück, dass die Scheichs ihm freie Hand gelassen haben. Manchmal passt es halt und manchmal nicht. Fachlich tun sich die Toptrainer alle nicht viel, die wissen schon, was sie da machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Noppenzar:
Ich kann nachvollziehen, was du schreibst. Das passt schon. Bayern hat aber mit Diaz, Oliseh und Kane so spielstarke Leute, die den Unterschied zu früheren Mannschaften ausmachen. Kane macht zwar die meisten Tore, wenn er sich aber zurückfallen lässt und den Spielaufbau mit gestaltet ist das meist nur zum Zunge schnalzen. Deshalb halte ich hoch und weit nur für eine Notlösung, die im richtigen Moment natürlich die beste Lösung sein kann. Ich sehe bei Guardiola einen grundsätzlich anderen Ansatz wie bei Kompany: Guardiola wil hinten stabil sein und dann in der Offensive den Erfolg suchen. Kompany will vorne Tore erzielen und dann hinten noch bestmöglich stehen. Ich denke, wenn du in einem Halbfinale diese Grundidee verlässt, dann ist das für die Erfolgsaussichten nicht besser. Ähnlich wie im Tischtennis: Wenn Abwehrspieler in den entscheidenden Momenten immer zum Angriff übergehen, dann bezweifle ich, dass das erfolgreicher ist, wie wenn sie ihren eigenen Stärken vertrauen, die sie von den anderen unterscheiden. (Allerdings stehe ich mit dieser Meinung oft alleine da.) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|