Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 16:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

die Leute verdienen weniger...

... sonst tut man es auf Kosten Anderer.
Die zwei wichtigsten Sätze habe ich zitiert.
Jede "Reform", die zur Zeit zu Buche steht hat nur eins zu Folge, der Bürger hat immer weniger Geld in der Börse oder / und werden bei Leistungen von Versicherungen auch noch klar eingeschränkt. Genau dies, haben die Menschen nun verstanden. Und andere, leben eben, auf Kosten anderer. Auch dies wissen dem Bürger Deutschlands nun.

Im TV wie gestern bei Lanz bekommt man dann von einer Ökonomien noch folgendes erklärt: "Wir sind eine Solidaritätsgemeinschaft! Somit ist doch klar, dass die Bürger / Steuerzahler für die Kosten direkt der Bürgergeldempfänger aufkommen müssen, dies ist doch klar!" (Satz ist aus meinem Gedächtnis gezogen, deshalb möge auch ein Wort nicht zu 100% passen, inhaltlich stimmt es jedoch!) - macht er ja sowieso - aber wie man das verkauft, einfach Kreisligareif.
Dazu - sinnloses Geld für die Welt und für das Klima. Aber bitte, nur nicht bei sich selbst den Rotstift ansetzen, nein, wir diskutieren da jetzt lieber wieder über Diätenerhöhung.

Zweifelst du denn wirklich, wie der weitere Weg dieser Regierung aussehen wird? Für "mich" ist das alles nicht mehr aufzuhalten. Und Schuld daran, sind sie einfach nur selbst, Schuld bei anderen zu suchen, den Amis, den Iran, den Russen, dies alles nimmt der Bürger doch nicht mehr für bare Münze, nicht wenn man sieht, wo "unser" Geld wirklich hin wandert.

Bei uns gibt es zu alle dem einen schönen Spruch:
"Verarschen kann ich mich selbst, dazu brauche ich niemand anderen!"

Und noch ein schöner Spruch aus dem Netz zum Thema Verarschung:
"Die Reaktion, wenn man bemerkt, dass man verarscht wurde, ist oft ein Schock, gefolgt von Wut, Trauer oder Enttäuschung"

- Das Ergebnis an allem, kann man im Moment wurderbar Woche für Woche verfolgen!

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 16:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »