Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Schach
Registrieren Hilfe Kalender

Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 03:40
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vereinsschach in Deutschland

Die etwa viermonatigen Mannschaftssport-Sommerpausen beim Schach und Tischtennis sind wohl vergleichbar lang.
(Wir hatten am vergangenen Wochenende unser letztes (Relegations) Spiel)

@Jolien <> Das Bewusstwerden im Nachhinein ... das Klarwerden der verpassten Möglichkeit nagt wohl wahrscheinlich noch länger als beim Tischtennis, wenn man seine Niederlage nach dem Handschlag mitnimmt und einige Zeit lang danach niedergeschlagen und/oder sauer ist?

P.S. So ein eingestreutes Off-Topic wie "Story Time Chess" (#537) lese ich en passant auch mal ganz gern >>> "STC" dürfte für Eltern mit Kleinst- und Kleinkindern vom Ansatz her interessant sein ....

So, egal ob Brücken- oder Zwischentag oder Endspurt der Schaffenswoche >>> Angenehmen Maifreitag!

Geändert von Neuanfang (Heute um 03:49 Uhr) Grund: Pausieren
Alt Heute, 10:56
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist gerade online
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 3000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinsschach in Deutschland

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien <> Das Bewusstwerden im Nachhinein ... das Klarwerden der verpassten Möglichkeit nagt wohl wahrscheinlich noch länger als beim Tischtennis, wenn man seine Niederlage nach dem Handschlag mitnimmt und einige Zeit lang danach niedergeschlagen und/oder sauer ist?

So, egal ob Brücken- oder Zwischentag oder Endspurt der Schaffenswoche >>> Angenehmen Maifreitag!
Ja, @Neuanfang, genau das ist die interessante Frage dabei! Wenn die Partie, die ja auf dem Papier festgehalten ist, inzwischen gründlich analysiert wurde, dann wird die Stimmung differenzierter. In meinem Fall war es eine sehr starke Partie von der Schachleistung her, die ich dann am Ende "weggeworfen" habe. Das gibt mir aus der zeitlichen Entfernung heraus wenigstens das beruhigende Gefühl, dass ich in meinen guten Partien sehr gut schachspielen kann. Und aus der langen zeitlichen Entfernung ist mir das Gefühl auch sehr viel wert.

Wenn ich das Remis geholt hätte, hätte unsere Mannschaft nicht 1 1/2 zu 2 1/2 verloren, sondern es wäre 2,0 : 2,0 ausgegangen.

Jolien

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »