|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Euren Rat!
Hallo,
ich brauche Euren Rat für meine spielerische Weiterentwicklung. Z.Zt. spiele ich Abwehr mit einigen Zwischenangriffen auf zu hohe Stoppbälle. Auf der RH befindet sich ein Curl P1R 1,0mm, auf der VH ein Angriffsbelag in 1,6mm. Nun mein Problem: Soll ich auf NI auf der RH umstellen? Mir fehlt oft der Unterschnitt als Vorbereitungsball für die lange Abwehr. Deshalb werde ich oft nach den schnittlosen Bällen meiner RH abgeschossen. Drehen klappt einigermaßen, aber so schnell, dass ich jeden Ball mit NI spielen kann bin ich noch nicht. Dazu kommt noch, dass mir der 2. Anriffsball fehlt, wenn ich Offensiv werde. Der RH-Noppenangriff wird vom Gegner problemlos geblockt, weil er zu langsam ist. Das ist auch im Doppel ein großer Nachteil, da ich die Geschwindigkeit aus dem Angriff meines Partners herausnehme, also nicht "nachsetzen" kann. Verstärkt wird meine Frage nach NI auf der RH noch dadurch, dass man mir nachsagt einen guten RH-Topspin, als auch RH-Konter spielen zu können. Und Drehen geht halt nur bei langsamen Bällen. In der langen Abwehr dagegen ist es halt ein Traum mit dem Curl zu spielen. Und die Aufschlagannahme ist auch ein kleiner Luxus der LN, den ich in oft nutze. Könnt ihr mir Tipps geben? LN oder beidseitig NI? Viele Grüße ExAbwehrspieler |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Euren Rat!
Hallo,
ich kenne auch einen guten Abwehrspieler,der hat früher Verbandsklasse mit beidseitig Noppen innen abgewehrt.Heut ist er bischen älter spielt Kreisliga ohne Training dick positiv. Er spielt glaube ich eine dünnen Friendship auf der Rückhand und damit ist er sehr sicher in allen Schlägen.(auch viel Schnitt machbar) Also einfach mal probieren,kostet zudem nicht viel. Gruß Abwehrfan
|
||||
|
||||
AW: Brauche Euren Rat!
ich würd eher am vorhandbelag was ändern -> langsamer. und dann trainieren. üb halt nen aggressiven schupf, und topspin auf unterschnitt und noppenschuss auf unterschnitt
|
Lesezeichen |
|
|