|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holzaufbau schützen lassen?
Zitat:
|
|||
|
|||
stell dir den Kern als eine 6mm Balsaplatte vor...hier werden nun von einer zur anderen Seite in 3cm Abstand Carbon Schichten zwischen gesetzt. Dasselbe auch 90° versetzt dazu. Alle Carbon Schichten sind 90° zur Balsafläche ausgerichtet. Danach werden Sperr- und Deckfurniere ober- und unterhalb aufgebracht.
Klar ? ansonsten schau beim Nimatsu Vertreter Deutschland, wie die Teile aussehen... Wenn es gut gemacht ist, ist das Holz steif, hat aber trotzdem den weichen Balleinschlag auf den Deckfurnieren... Hatte mal eines, war mir aber viel zu schnell...die Aussen- und Deckfurniere waren ziemlich hart... Geändert von Hurz67 (09.03.2005 um 10:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das widerspricht meinen Kenntnissen, wie ein Holz - entsprechend den Regeln - aufgebaut sein darf.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.