Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2005, 14:34
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Hilfe beim Schlägerbau

Hi,
ich will mir einen neuen Schläger zusammenbauen lassen!
ich weis aber weder, welches Holz für mich am besten ist, noch welcher belag.
Bin 17 Jahre und spiele seit 3 jahren im verein. Mein Spielstil ist ne mischung aus Offensiv und Devensiv. Spiele sehr gerne Topspins, aber auch gerne Bälle mit viel Unterschnitt, was dem Gegner manchmal vor einem Problem stellt.
Habe bis jetzt mit einem komplettschläger von Butterfly(irgendein dünner wakaba-belag ). gespielt.
Vor kurzem hat mir ein Freund seinen joola gx-75 zum testen ausgeliehen.
mir viel sofort auf, dass der belag er VIEL dicker war , als beim butterfly.
Aber der belag war schon etwas abgenutzt und ich versprach mir nicht viel von diesem schläger.
Doch schon beim ersten Schlag merkte ich das ich VIEL mehr Kontrole, Speed, UND Spin reinbekommen hab.
auch der Sound war weicher und der schläger kattapultierte besser.
Zum erstenmal konnte ich weich den ball anziehen bzw einen weichen topspin schlagen.

Also, ich möchte einen ähnlichen belag haben, könnt ihr mir helfen??
ICH MÖCHTE ABER NICHT FRISCHKLEBEN!!!!

Danke!
Alt 12.03.2005, 14:54
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Brauche Hilfe beim Schlägerbau

Zitat:
Zitat von Ma$terChief1987
Hi,
ich will mir einen neuen Schläger zusammenbauen lassen!
ich weis aber weder, welches Holz für mich am besten ist, noch welcher belag.
Bin 17 Jahre und spiele seit 3 jahren im verein. Mein Spielstil ist ne mischung aus Offensiv und Devensiv. Spiele sehr gerne Topspins, aber auch gerne Bälle mit viel Unterschnitt, was dem Gegner manchmal vor einem Problem stellt.
Habe bis jetzt mit einem komplettschläger von Butterfly(irgendein dünner wakaba-belag ). gespielt.
Vor kurzem hat mir ein Freund seinen joola gx-75 zum testen ausgeliehen.
mir viel sofort auf, dass der belag er VIEL dicker war , als beim butterfly.
Aber der belag war schon etwas abgenutzt und ich versprach mir nicht viel von diesem schläger.
Doch schon beim ersten Schlag merkte ich das ich VIEL mehr Kontrole, Speed, UND Spin reinbekommen hab.
auch der Sound war weicher und der schläger kattapultierte besser.
Zum erstenmal konnte ich weich den ball anziehen bzw einen weichen topspin schlagen.

Also, ich möchte einen ähnlichen belag haben, könnt ihr mir helfen??
ICH MÖCHTE ABER NICHT FRISCHKLEBEN!!!!

Danke!

Holz:
Da könntest du das Boll All+ versuchen, es ist gut zum Topspin ziehen und auch für Unterschnitt geeignet (so viel ich weiß)

Beläge:
Du könntest den Tackiness D ausprobieren, der ist gut für rotationsreiche Topspins, aber auch spinnig und kontrollierrt für nen Unterschnittschlag.
Alt 12.03.2005, 15:28
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Holz:
Da könntest du das Boll All+ versuchen, es ist gut zum Topspin ziehen und auch für Unterschnitt geeignet (so viel ich weiß)

Beläge:
Du könntest den Tackiness D ausprobieren, der ist gut für rotationsreiche Topspins, aber auch spinnig und kontrollierrt für nen Unterschnittschlag.
ich würd jedoch das grubba all+ nehmen. ist nen tick weicher und näher am spielgefühl des kaufhausholzes..
Alt 12.03.2005, 15:52
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von P.d
ich würd jedoch das grubba all+ nehmen. ist nen tick weicher und näher am spielgefühl des kaufhausholzes..

ja hatte ich auch dran gedacht, da das All+ aber das war was ich gespielt hatte konnte ich ihm nur das empfehlen

Nochmal zu den Belägen:
du könntest auch mal den Tibhar Vari Spin oder den Sriver L ausprobieren.

Eventuel wäre VH Sriver FX und RH Tackiness D, erstmal in 1,7 (kaufhausbaläge sind zwar auch "nur" 1,7mm aber die oben genannten sind trotzdem noch schneller für Topspin und kontrollierter für US.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »