Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr an meine Stelle machen???
Noppen innen 11 52,38%
kurze Noppen 5 23,81%
lange Noppen 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2005, 09:33
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen innen oder Noppen außen???

Hi leuts,
ich spiele seit ca. 4 Jahren Tischtennis und seitdem auch mit Noppen innen. Jedoch habe ich letztens im Training mit einem Kumpel zum Spaß den Schläger getauscht; er spielt lange Noppen! Erstaunlicherweise bin ich mit den Noppen auf Anhieb gut zurecht gekommen (ich konnte ziehen, sowie Topspins schnell returnieren!!!). Da ich aber auch mit meinem jetzigen Schläger zufrieden bin, weiß ich nicht genau, ob ich auf Noppen umsteigen soll. Kann mir da jemand 'nen tipp geben???
Alt 14.03.2005, 13:15
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen innen oder Noppen außen???

Ich weiss das mich ne Menge Leute hier verbal steinigen werden, aber mein Ratschlag ist: Wenn Du Lust dazu hast dann versuch es. Ich glaube nicht, daß es irreperable Schäden verursachen wird, und Dein Leben wirst du Dir damit auch nicht versauen.
Es gibt ne Menge Leute die sagen wie kann man nur einem so jungen spieler schon Noppen drauf machen.... das wird doch eh nix... mit Noppen kann man nicht erfolgreich spielen.... Noppen sind für Leute die kein Tischtennis spielen können... etc.
Ich denke mal das Du Tischtennis spielst weil Du Spass dran hast.
Und wenn Du mehr Spass dran hast mit Noppen zu spielen dann tu es doch einfach.
Wenn es dir nach ner Zeit nicht mehr gefällt, dann läßt Du es halt wieder sein.

Ach ja, ich hab nicht abgestimmt weil Du nicht verraten hast was genau Du mit den Dingern machen willst...
Ich persönlich halte Kurznoppen für ne prima Sache.
Das liegt aber daran das die eben gut zu meinem Spiel passen.
Du solltest nicht Dein Spiel dem Schläger anpassen, sondern den Schläger Deinem Spiel.

Geändert von Drizzt (14.03.2005 um 13:21 Uhr)
Alt 14.03.2005, 14:47
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstaunlicherweise bin ich mit den Noppen auf Anhieb gut zurecht gekommen (ich konnte ziehen, sowie Topspins schnell returnieren!!!). Da ich aber auch mit meinem jetzigen Schläger zufrieden bin, weiß ich nicht genau, ob ich auf Noppen umsteigen soll. Kann mir da jemand 'nen tipp geben???[/QUOTE]

meiner meinung nach sind kurznoppen viel näher an ni- belägen als zu langnoppen. dass du mit langnoppen ziehen kannst sowie spins schnell returnieren kannst kann ich mir schwer vorstellen. also wenn noppen aussen dann besser kurz und mit stumpfer oberfläche.
das problem ist (hab ich übrigens auch), dass man anfängt nur an seine schwache seite zu denken und dann mit noppen egal welcher art sonst was verändern möchte. gute kurznoppen- spieler spielen diese nur zu sagen wir mal 20%. aufschlagannahme mit vh, rumlaufen, gegenziehen...beispiele dafür sind zb. nico popal und tomas englert (2. liga- niveau). sie blocken nur wenn sie müssen! englert spielt übrigens stiga off classic (den lämmerschwanz;-)) mit tibhar speedy soft- und das sicher und nicht! ungefährlich.
Alt 14.03.2005, 15:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt
...Noppen...
Er hat Noppen gesagt! Steinigt ihn!

Ich würde erstmal den Schläger beibehalten, wenn Du damit zufrieden bist. Bilanz ist ja auch okay. Wenn Du genug Geld hast, kauf Dir halt mal einen Noppenschläger (dann aber lange) und probiere den auf irgendwelchen unwichtigen Turnieren mal aus. Versuch macht klug, auch wenn ich Dir raten würde, Noppen wirklich erst in ein oder zwei Jahren anzustreben, wenn das mit normalen Belägen auch ganz ordentlich klappt.
Alt 14.03.2005, 22:42
Benutzerbild von Drizzt
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey ich bin beeindruckt. Nur eine verbale Attacke, und die war nicht mal ernst gemeint... Sollte es hier doch mehr Toleranz geben als ich dachte, oder haben einfach noch nicht die richtigen Leute diesen Thread erwischt? Ich riskier es einfach mal, und schiebe den Thread hiermit wieder nach oben.

Nee aber im Ernst, was Nacki (geiler Name übrigens ) gesagt hat ist wohl vernünftig. Wenn Du die Kohle übrig hast besorg Dir nen entsprechenden Schläger und probiers einfach. Und denk dran das die Umstellung verdammt lange dauern kann... sowas macht man nicht in 2-3 Wochen.

Ansonsten stimme ich noch immer nicht ab.
Alt 14.03.2005, 23:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt
Hey ich bin beeindruckt. Nur eine verbale Attacke, und die war nicht mal ernst gemeint...
Hast Du ´ne Ahnung. Der Stein ist schon unterwegs, der braucht allerdings ein bißchen länger. Hab ´nen dicken Brocken von outer space bestellt.
Alt 14.03.2005, 23:32
Benutzerbild von Drizzt
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Ha!!! Dann erwischt es aber nicht nur mich sondern mindestens doppelt so viele Noppeninnen Spieler!!!

Ja ja.... wer im Glashaus sitzt sollte zum schei... in den Keller gehen!
Alt 15.03.2005, 00:24
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll ich dazu sagen? Seinerzeit kam ich auch auf Anhieb mit LNoppen zurecht! Mit einigen Umwegen waren Noppen auf der RH für mich richtig! Versuch macht kluch!

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »