Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Top-Favorit für die WM 2005???
Wang Liqin 33 26,40%
Ma Lin 27 21,60%
Wang Hao 17 13,60%
Timo Boll 20 16,00%
Ryu Seung Min 1 0,80%
Vladimir Samsonov 2 1,60%
Chen Qi 0 0%
Werner Schlager 10 8,00%
Kong Linghui 0 0%
Chiang Peng-Lung 2 1,60%
Leung Chu Yan 1 0,80%
Jan-Ove Waldner 2 1,60%
Adrian Crisan 3 2,40%
anderer 7 5,60%
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 28.03.2005, 14:43
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-Favorit für die WM 2005

Zitat:
Zitat von Slymer
Habe jetzt mal für den Olympiasieger gevotet. Kann ja gar nicht sein, das der noch keine Stimme hatte. Ist halt ein unangenehmer Gegner mit seiner Power-Penholder-Vorhand. Hat ma im Olympiafinale gesehen.
Es ist ein gewohntes Phaenomen, dass Koreaner stets unterschaetzt bzw. "ignoriert" werden (natuerlich nicht unter den Kollegen, ich spreche von den Fans und der Medien). Ich erinnere mich daran, dass Rene Adler im Vorfeld von Athen 2004 auf seiner Webseite eine aehnliche Umfrage gestartet hat, und dabei keine der drei Spitzen-Koreaner (Ryu, Joo und Oh) ueberhaupt auf der Kandidatenliste hatte. Ich schrieb ihn damals und wies ihn darauf hin, dass alle drei auf der "Hauptgegner"-Liste der chinesischen Nationalmannschaft standen (keine andere Nation hatte die Ehre, so viele Spieler darauf zu "plazieren"). Er antwortete mir, die Webserver-Software erlaubte nur eine beschraenkte Anzahl von Auswahl bei einer Umfrage, also musste er Abstriche hinnehmen, aber er wuerde die Koreaner hinzufuegen, wenn die Software verbessert wuerde.

Das Ergebnis in Athen ist dann allen bekannt. Als ich Rene dann wieder schrieb, um quasi "ich hab's dir doch gesagt" zu sagen, antwortete er nur, "Ryu hat den Titel vollkommen verdient."

Aus Sicht der europaeischen Tischtennis-Oeffentlichkeit stehen Koreaner schon immer im Schatten der allzu dominanten Chinesen, und fuer die traditionell technik-besessenen Chinesen wiederum sind Koreaner immer "technisch unterlegen" - fachlich eine fatale Fehleinschaetzung, verstaerkt noch durch einen Schuss nationalistischer Arroganz gegenueber dem "Nachbaren". Selbst jetzt, nachdem Ryu sie alle eines Besseren belehrt hat, behaupten eine grosse Anzahl ignoranter TT-Fans und einige sogenannte "Experten" in China stur, Korea stelle mittel- bis langfristig keine Gefahr fuer China da. Komisch nur, dass sie dies schon seit ueber einen Jahrzent behaupten, zum Beispiel auch damals, als Yoo Nam Kyu 1988 den ersten Olympia-Gold in TT ueberhaupt gewann.

Zum Glueck teilt die chinesischen Nationalmannschaft diese geradezu idiotische Denkweise nicht, sie nehmen die koreanische Konkurrenz immer sehr ernst und versuchen auch, einiges von ihr zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.03.2005, 14:51
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.653
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Top-Favorit für die WM 2005

Was kann man von den Koreanern denn lernen? Lockerheit im Wettkampf ist schlecht zu üben.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.03.2005, 15:26
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-Favorit für die WM 2005

Zitat:
Zitat von Max
Was kann man von den Koreanern denn lernen? Lockerheit im Wettkampf ist schlecht zu üben.
Psychische Staerkte vor allem. Auch die koreanische Beinarbeit ist etwas, was die Chinesen schon seit Jahrzehten studieren, ohne allerdings wirklich dahinter zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.03.2005, 15:31
No 1 No 1 ist offline
Dareal Aufschlaggott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2003
Ort: F-dorf
Beiträge: 234
No 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top-Favorit für die WM 2005

@henrypijamas:Wen sehen die Chinesen eigentlich als gefählrichsten Kontrahenten an?
Eigentlich müsste es ja Timo sein,von wegen Weltrangliste und so,aber ich denke die Chinesen haben sicherlich sehr viel Respekt vor Werner Schlager und Ryu Seung Min,auch wenn diese in letzter Zeit nicht viel gerissen haben..
MFG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku Hammond und HP@ JanMove Noppen innen 76 13.07.2010 10:56
Mambo C bzw. H TT-Odysseus Noppen innen 87 08.02.2007 16:14
Andro Revolution C.O.R. Supersponge Bauerranger Noppen innen 40 07.03.2006 00:31
Verbandsliga 1 2004/2005 Halsi Westdeutscher TTV 1081 24.05.2005 21:57
Verbandsliga Süd (2003/2004) TAU Bezirk Süd 217 30.03.2004 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77