Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2005, 12:35
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt man gegen Spieler, die technisch besser sind als ich?

gibt ja auch gewisse kandidaten, die das konsequent durchziehen...(->v. ) das wird dann echt pöse...
was auch helfen kann, siehe das miese-tricks-forum...
ne, mal im ernst, ich glaub nicht, dass eine saubere technik auch bedeutet, dass der gegenspieler besser ist; ich kenn einige leute, die haben ne supergeniale technik bei VH-Top etc., treffen aber trotzdem keinen ball...
GUTE TECHNIK -> nicht unbedingt GUTER SPIELER und umgekehrt.
Alt 26.03.2005, 14:32
Hacki Hack Hacki Hack ist offline
GEOWNED!
Junior-Forenmitglied

Hacki Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ newtton: wir gehen einfach mal vom normalfalll aus, bei dem der spieler mit der besseren technik besser ist... bewegungslegastheniker gibts ja schließlich auch..

btw: gehört beinarbeit auch zur technik?
Alt 26.03.2005, 15:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hacki Hack
@ newtton: wir gehen einfach mal vom normalfalll aus, bei dem der spieler mit der besseren technik besser ist... bewegungslegastheniker gibts ja schließlich auch..
Tja und ich glaube, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Ich kenne einige Spieler, die so schöne Bewegungen und saubere Technik haben und trotzdem nach dem 3.-4. Ballwechsel überfordert sind oder den wunderschönen, sauberen Topspin hinter den Tisch setzen.
Genauso kenne ich nen haufen Leute, von denen man glaubt, sie könnten gar nichts drauf haben, so wie die spielen (Topspin nur aus dem Ellenbogen, u.Ä.). Aber sie putzen einen gnadenlos weg.
Also nicht so viel auf den Augenschein geben, sondern voll seine eigenen Stärken zur Geltung bringen, dann erst in zweiter Linie die Schwächen des Gegners nutzen wollen. Denn zuerst muss das eigene Spiel laufen, dann kann man taktieren.
Alt 27.03.2005, 15:55
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok leute ihr habt Recht man muss kämpfen und sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren. Dann wirds auch was mit siegen!
Alt 28.03.2005, 19:01
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Stärke des gegner liegt auch stark an meinem zuspiel!

Kenne nur wenige die auf starken kurzen US, langen schnellen US und lange rotationsarme Bälle gleich gut angreifen. Wenn man dann noch die Plazierung streut wird es für den optisch guten Spieler gleich schwiriger TS zu spielen.

Daher die Schwächen suchen (VH/RH..TS auf US.....) und die dann gnadenlos ausnutzen.

Du bist ja nicht gezwungen dem Gegner in seine Schokoladenseite zu spielen

Uli
Alt 28.03.2005, 20:29
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hacki Hack
@ chilli pepper 2: was bringt dir die kondition, wenn du keinen einizigen punkt gewinnst, aufgrund deiner spielstärke?
Wir reden hier nicht über Spielstärke, sondern über Technik, was zwei völlig unterschiedliche Faktoren sind.
Was bringt dir fighten, wenn du aufgrund deiner Spielstärke keinen einzigen punk gewinnst?

Kondition=Schnelligkeit, Ausdauer, etc.
Übertriebens Beispiel: Wenn ich gegen einen 150kg schweren Gegner spiele, der jedes mal, wenn er sich bewegen muss danach 5 minuten schnaufent an der Platte steht, aber mir technisch deutlich überlegen legen ist, werde ich fighten und um jeden Ball kämpfen, damit es möglichst lange Ballwechsel gibt. Ich werde mir meine Vorsprung an Schnelligleit und Ausdauer gegen diesen Spieler zu Nutzen machen.
Alt 30.03.2005, 00:12
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein technisch besserer Spieler gewinnt normalerweise die Ballwechsel, weil er einfach mehr Variation und Sicherheit hat. Wenn man bei ihm keine offensichtliche Schwaechen findet, dann muss man wohl volles Risiko gehen, und erst gar keine Ballwechsel zu erlauben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »