Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 22.08.2001, 17:01
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ mh
er hat doch schon gesagt, daß alles "im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sei", was immer man darunter verstehen mag . :confused:
Ob man das eine "Aufwandsentschädigung" im eigentlichen Sinne ist, ist für ihn keine Frage. Also sieht er schon mal ein Problem nicht...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.08.2001, 07:27
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2000
Beiträge: 385
Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von thomas wetzel
sorry mh,
hatte keine zeit den text nachzulesen. ich habe den dttb gemeint, denn der bringt ähnliche aussagen in umlauf. ich kann nur sagen was ich von einem steuerprüfer beim finanzamt und von der dt. botschaft in budapest weiss: maßgebend für einen aufwandsentschädigung ist die mitgliedschaft in einem deutschen verein. man sieht, dass sich die behörden nicht mal einig sind. ich schlage (bischen polemik) den dttb als einzig auskunftsberechtigte institution in sachen aufenthaltsrecht, steuerrecht, assozierungsverträge, eu-recht..... vor.
zu michael frey: die formellen fehler die passiert sind, sagen einiges über das chaos bei der abstimmung aus. offensichtliuch haben die köpfe so geraucht, dass einige herren/damen nicht mehr wussten, was sie da eigentlich verabschieden.
nichts für ungut, thomas
@ Thomas

Wie Du weisst, hat das DTTB-Bundesgericht in Sachen Ausländerzahl pro DTTB entschieden.
Mal ganz ohne Polemik: Und was nun??
__________________
Mit Tackiness bekomme ich jeden Ball zum Glühen!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.08.2001, 08:28
würstchen würstchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2001
Beiträge: 25
würstchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An die Regeln halten

Wie wärs denn, wenn sich alle Vereine an die aufgestellten Regeln halten.

Zu den Formellen Fehlern des DTTB: Wer sich mal mit der Gesetzgebung beschäftigt hat wird wissen wie viele formelle Fehler durch Top-Juristen und ganze Abteilungen von Juristen gemacht werden.

Wenn sich der Hausjurist des DTTB und vielleicht noch eine normale Kanzlei mit einer Rechtsmaterie befasst, die auf verschiedene andere Rechtsgebiete mit komplexen Regelungen zugreift, ist es fast unmöglich keine Angriffspunkte zu bieten.

Wer sich das nicht vorstellen kann, soll einfach nur mal eine Hausordnung für ein Mehrfamilienhaus entwerfen, die den Parteien gerecht wird und den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Wir leben in einer komplexen Gesellschaft, darum sind die Regeln komplex und schwierig aufzustellen.

Bin mal gespannt, wie die Vereine die ersten Spiele machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77