|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Super Donic
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
Es gab irgendein Endspiel zwischen Berlin und Düsseldorf (Übertragung im TV: volle Länge!!!!) und kurz darauf hörte ich, Berlin sei pleite. So wie ich mich erinnere, war der Grund für "Speedys" Wechsel nach Falkenberg, daß der Wechseltermin schon überschritten war und ein Wechsel in Deutschland unmöglich war. Der DTTB änderte daraufhin seine Regularien, so dass es für ihn möglich wurde, an den deutschen Meisterschaften teilzunehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich mich erinnere spielte das Team von CfC Hertha Berlin schon vorher einige Jahre in der zweiten Bundesliga und auch 93/94 schon in der 1.Bundesliga. Da aber noch als Hertha. Damals wurden sie Letzter und blieben nur in der Liga weil im darauffolgenden Jahr auf zwölf Teams aufgestockt wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben vor ein paar Wochen gegen die 2. Mannschaft von CFC Hertha 06 Berlin ein Freundschaftsspiel bestritten, den Verein gibt es daher noch und es findet auch ein aktives Vereinsleben statt. Der "Macher" zur "Super Donic" Zeit war derselbe, der die 2. Herrenmannschaft von Dülmen noch - ich glaube sogar - vor 2 Jahren in der 2. BL spielen ließ. Dülmen spielt heute Bezirksliga.
|
|
|
|||
|
|||
|
mhhh...der Mann scheint was drauf zu haben...wir bräuchten auch einen guten Manager...wo kann man ihn erreichen
?
|
|
|
|||
|
|||
|
CFC Hertha 06 --> Super Donic
Als besagte Mannschaft in der Bundesliga spielte, war ich auch öfter mal da und hab mir die Spiele angeschaut.
Deshalb kann ich folgendes berichten: In der Saison 1993/94 hat man noch unter dem Namen CFC Hertha 06 in der Bundesliga gespielt (damalige Aufstellung : Jörgen Persson, Lars Hauth, Heiko Wirkner, Stefan Dryszel, Joseph Böhm und Nico Popal). Zur Saison 94/95 wurde die TT-Abteilung in Super Donic umbenannt. Durch die damit verbundenen Sponsorengelder konnten dann Fetzner und Wosik geholt werden. Nach dieser zweiten Saison haben sich ein oder mehrere Sponsoren dann zurückgezogen (wer und warum weiß ich auch nicht so genau) und der Verein ist Pleite gegangen. Die Abteilung TT wurde wieder in den Hauptverein CFC Hertha 06 eingegliedert, wobei die Bundesligamannschaft natürlich zurückgezogen wurde (wahrscheinlich in die oberste regionale Klasse, was in Berlin die Verbandsliga ist). |
|
|
||||
|
||||
|
Berlin
Hört sich ja ganz interssant an, was Ihr da schreibt. Wusste ich gar nicht, dass Hertha auch schon vorher in der Bundesliga spielte.
Wer weiß noch weitere Dinge? Ich find das eingentlich ganz interessant bis jetzt!
|
|
|
||||
|
||||
|
@Cissai
Das war Hertha 06 und nicht Hertha BSC. Sind meines Wissens 2 verschiedene Vereine. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Mann, der damals bei SD Berlin die Fäden und das Geld in der Hand hielt, war wie hier schon erwähnt, Thomas Friese. Sein Engagement begann glaube ich 1992, bin mir aber nicht sicher. Er zog sich nach dem Bundesligajahr zurück, weil einige Sponsoren abgesprungen sind, bzw. Zusagen nicht eingehalten haben. So wars glaub ich in etwa.
Er war es auch, der die 1. Herrenmannschaft der TSG Dülmen in der Oberliga ab 1997/98 übernahm, bzw. in gleicher Weise unterstützte, wie zuvor SD Berlin. Es folgten zwei Aufstiege hintereinander (Regionalligateam: A. Mazunov, Jo. Lang, M. Pawlowski, N. Popal, F. Kasiske und C. Süß, 2. Bundesliga mit: A. Mazunov (bis 2.Spiel in der Rückserie), S. Köstner, Jo. Lang, M. Pawlowski, N. Popal und Je. Lang). Nach einem Jahr 2. Bundesliga erfolgte jedoch auch hier der Rückzug aus den gleichen Gründen wie zuvor in Berlin. Mittlerweile hat sich Thomas Friese aus dem Tischtennis zurückgezogen und ist lediglich noch im Aufsichtsrat (?) von ALBA Berlin tätig, was er óhnehin seit längerer Zeit war. |
|
|
||||
|
||||
|
@ mh
Jo, klar, das weiß ich wohl. Steht ja auch in meinem Eröffnungsbeitrag, dass es sich um CFC Hertha 06 Berlin handelt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

?