Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

 
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 10.04.2005, 10:06
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Langenfeld
Beiträge: 296
Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Morgen zusammen,

sehe mich dann doch noch mal gezwungen, auf ein paar Beiträge einzugehen (vorlaut wie immer) ...

@Füchschen:
Nicht, dass ich hier meine oder irgendeine sonstige Leistung rechtfertigen möchte (oder muss), aber Dein Beitrag ist doch reichlich unstruckturiert und kann leicht fehlinterpretiert werden:
- Rudi hatte den Turm bei 9 beide im 5ten nicht gegen Pietrowski sondern gegen Akbaba ... gegen Pietrowski ist er zügig 0:3 vom Tisch gegangen
- ich habe gegen Piotrowski nicht verloren, weil ich keine Rückhand habe (was zwar stimmt), sondern weil der die Bälle extrem gut gesetzt hat - habe de facto keine 3 Topspins im ganzen Spiel geholt bekommen (war meist nichtmals dran) ... sah für einen Aussenstehenden vielleicht nicht so aus, aber der ist schon ziemlich gut ... hätte, wie Du richtig schreibst, nur gewinnen können, wenn ich selber mehr Angriffsbälle getroffen hätte ... mit Abwehr ging da GAR NICHTS
- zu Furat: der zieht immer so weich ... aber die Niederlage gegen Schramm war sicherlich nicht eingeplant ...
- Udos' Spiel gegen Fleischer: denke schon, dass bei uns einige wissen, wie man gegen Noppen spielt ... ist aber für Udo bei seinem doch sehr offensiv angelegten Spiel sehr schwer (nen langsamer, sicherer Topspin mit wenig Effet gehört nicht zu seinen "normalen" Bällen) ... und wenn der Fleischer dann auch noch die Vorhand trifft, scheidet sogar die Variante "im Zweifel erstmal hochheben" aus!

Was mir allerdings noch wichtig ist:
Das ganze Spiel lief in einer sportlich fairen Atmosphäre ab - beide Mannschaften haben die Mitspieler toll angefeuert (und mit Tips versorgt) ... und die Stimmung in der Halle war einfach Klasse!

Gruß Andreas K.

@DOC:
jetzt bist Du an der Reihe ... hatte auch nur nachgefragt, weil ich keine derzeit (richtig) aktiven TT-Spieler kenne, die Anfang 20 sind ... irgendwie sind die entweder in meinem Alter (Ende 20) oder gerade erst auf dem Weg in die Volljährigkeit!
__________________
Offense wins games, defense wins championships!
  #72  
Alt 11.04.2005, 13:22
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Marauder
Morgen zusammen,
sehe mich dann doch noch mal gezwungen, auf ein paar Beiträge einzugehen (vorlaut wie immer) ...

@Füchschen:
Nicht, dass ich hier meine oder irgendeine sonstige Leistung rechtfertigen möchte (oder muss), aber Dein Beitrag ist doch reichlich unstruckturiert und kann leicht fehlinterpretiert werden:
- Rudi hatte den Turm bei 9 beide im 5ten nicht gegen Pietrowski sondern gegen Akbaba ... gegen Pietrowski ist er zügig 0:3 vom Tisch gegangen
Das brauchst du auch nicht. Den Turm hatte Hill natürlich gegen Akbaba. Hatte vergessen, die Namen zu schreiben, wodurch man das natürlich missverstehen kann. Chronologisch allerdings nicht.

Zitat:
Zitat von Marauder
- ich habe gegen Piotrowski nicht verloren, weil ich keine Rückhand habe (was zwar stimmt), sondern weil der die Bälle extrem gut gesetzt hat - habe de facto keine 3 Topspins im ganzen Spiel geholt bekommen (war meist nichtmals dran) ... sah für einen Aussenstehenden vielleicht nicht so aus, aber der ist schon ziemlich gut ... hätte, wie Du richtig schreibst, nur gewinnen können, wenn ich selber mehr Angriffsbälle getroffen hätte ... mit Abwehr ging da GAR NICHTS
Auf deine Rückschläge konnte er die ja erst so gut setzen. Aus dem Spiel heraus eher selten. Spielt allerdings keine Rolle mehr. Nun sagst du selber, dass du keine RH hast. Das galt vielleicht für das Spiel, doch war ich eben so überrascht, da ich nur Gutes bisher von dir gehört habe.

Zitat:
Zitat von Marauder
- zu Furat: der zieht immer so weich ... aber die Niederlage gegen Schramm war sicherlich nicht eingeplant ...
Achso, meine Vereinskamerad Gottbehüt, mit dem ich da war, sagte vor diesem Einzel, dass der Koudsi ein ABWEHRKILLER sei. Da ich ihn ebenso wie Hill oder dich nicht kannte, musste ich erst einmal das glauben, was man mir erzählt hat. Einen ersten Eindruck konnte ich mir erst im Spiel von euch machen.

Zitat:
Zitat von Marauder
- Udos' Spiel gegen Fleischer: denke schon, dass bei uns einige wissen, wie man gegen Noppen spielt ... ist aber für Udo bei seinem doch sehr offensiv angelegten Spiel sehr schwer (nen langsamer, sicherer Topspin mit wenig Effet gehört nicht zu seinen "normalen" Bällen) ... und wenn der Fleischer dann auch noch die Vorhand trifft, scheidet sogar die Variante "im Zweifel erstmal hochheben" aus!
Das der Fleischer überdurchschnittlich viel getroffen hat, habe ich ja schon erwähnt. Nur die Fehlerquote beim Schupfen war erschreckend. Ob Udo einen anderen Angriffsball hätte spielen müssen, sei mal dahingestellt. Hilfreich aber definitiv. Denn der Fleischer hat gegen den Ferber auch von sich aus viele Fehler gemacht.

Zitat:
Zitat von Marauder
Was mir allerdings noch wichtig ist:
Das ganze Spiel lief in einer sportlich fairen Atmosphäre ab - beide Mannschaften haben die Mitspieler toll angefeuert (und mit Tips versorgt) ... und die Stimmung in der Halle war einfach Klasse!

Gruß Andreas K.
Das meine ich auch erwähnt zu haben. Beide Mannschaften haben sich gut angefeuert. So wie es sich eben gehört...

Gruß

Nicki Anlasik (falls du noch nicht gewusst hast, wer ich bin)
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
  #73  
Alt 11.04.2005, 13:57
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Mein Beileid an Berghausen! Schade, hätte es Euch gegönnt.
  #74  
Alt 11.04.2005, 18:52
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Langenfeld
Beiträge: 296
Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Füchschen
Das brauchst du auch nicht. Den Turm hatte Hill natürlich gegen Akbaba. Hatte vergessen, die Namen zu schreiben, wodurch man das natürlich missverstehen kann. Chronologisch allerdings nicht.
Habe ich auch nur erwähnt, weil Du geschrieben hast, dass Dir Piotrowski nicht stark vorkam ...

Zitat:
Zitat von Füchschen
Auf deine Rückschläge konnte er die ja erst so gut setzen. Aus dem Spiel heraus eher selten. Spielt allerdings keine Rolle mehr. Nun sagst du selber, dass du keine RH hast. Das galt vielleicht für das Spiel, doch war ich eben so überrascht, da ich nur Gutes bisher von dir gehört habe.
Wer hat denn was über mich ausgeplaudert???
Aber im Ernst: als Abwehrer (und dazu zähle ich mich) hast Du immer dann ein Problem, wenn Du das Tempo nicht vorgeben kannst ... und Piotrowskis' Angaben (viel Über- und Seitschnitt) sind passiv (also z.B. mit einem Schnittball) schlicht und einfach kaum gefährlich zu retournieren - also bleibt nur eine Konter- / Topspinbewegung, womit der Ballwechsel offen & schnell ist, was für Abwehrer natürlich schlecht ist.

Zitat:
Zitat von Füchschen
Achso, meine Vereinskamerad Gottbehüt, mit dem ich da war, sagte vor diesem Einzel, dass der Koudsi ein ABWEHRKILLER sei.
Wer er früher auch tatsächlich - aber nicht über Tempo sondern mit einer Mischung aus weichen Spins und Stops ... da Schramm aber gegen weiche Bälle häufig gegengeht (statt richtig nach hinten), kam der Stopball nicht oft zum Einsatz!

Zitat:
Zitat von Füchschen
Das der Fleischer überdurchschnittlich viel getroffen hat, habe ich ja schon erwähnt. Nur die Fehlerquote beim Schupfen war erschreckend. Ob Udo einen anderen Angriffsball hätte spielen müssen, sei mal dahingestellt. Hilfreich aber definitiv. Denn der Fleischer hat gegen den Ferber auch von sich aus viele Fehler gemacht.
Wie schon bemerkt - Udo kennt nur eine Richtung - Attacke ... insofern stellte sich die Alternative schupfen gar nicht!

Zitat:
Zitat von Füchschen
Nicki Anlasik (falls du noch nicht gewusst hast, wer ich bin)
Ähhh ... sorry ... wenn ich ehrlich bin, weiss ich es immer noch nicht ... zumindest hab ich kein Gesicht zu Dir - will sagen wir haben meines Wissens noch nie die Kellen gekreuzt, oder???

Gruß Marauder
__________________
Offense wins games, defense wins championships!
  #75  
Alt 12.04.2005, 08:12
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Hey Andreas,

guck einfach auf unsere Homepage, da ist ja von jedem ein Portrait zu sehen.

Schramm ist doch kein Abwehrer, das wollte ich mal nebenbei bemerken! Klar kann der auch mal einen Ball von hinten holen, aber man kann es ja wohl nun wirklich nicht als Abwehrspiel bezeichnen, wenn jemand am Tisch schupft und auf Angriffsbälle meist blockt oder knallt!

Insofern ist es völlig egal, ob Furat ein Abwehrkiller war oder ist; Schramm hat ein Scheiß-Spiel, gegen das es schon eine spezielle Taktik benötigt.
  #76  
Alt 12.04.2005, 10:47
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Hey Andreas,

guck einfach auf unsere Homepage, da ist ja von jedem ein Portrait zu sehen.

Schramm ist doch kein Abwehrer, das wollte ich mal nebenbei bemerken! Klar kann der auch mal einen Ball von hinten holen, aber man kann es ja wohl nun wirklich nicht als Abwehrspiel bezeichnen, wenn jemand am Tisch schupft und auf Angriffsbälle meist blockt oder knallt!

Insofern ist es völlig egal, ob Furat ein Abwehrkiller war oder ist; Schramm hat ein Scheiß-Spiel, gegen das es schon eine spezielle Taktik benötigt.
Robbie,

du hättest ihn sehen sollen. Er hat Abwehr gespielt. Und als ich einmal gegen ihn gespielt habe, hat er selbiges getan. Offenbar bleibt nur gegen Leute, deren Topspins er sicher blocken kann, am Tisch
Mal im ernst, ich weiß nicht, wie oft du ihn gesehen hast, aber ich habe ihn immer nur Abwehr spielen sehen.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed

Geändert von Füchschen (12.04.2005 um 10:57 Uhr)
  #77  
Alt 12.04.2005, 10:49
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Marauder
Ähhh ... sorry ... wenn ich ehrlich bin, weiss ich es immer noch nicht ... zumindest hab ich kein Gesicht zu Dir - will sagen wir haben meines Wissens noch nie die Kellen gekreuzt, oder???
Gruß Marauder
Haben wir noch nicht. Wird wohl auch nicht dazu kommen. Selbst wenn wir jetzt aufsteigen sollten.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
  #78  
Alt 12.04.2005, 10:51
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Füchschen
Robbie,

du hättest ihn sehen sollen. Er hat Abwehr gespielt. Und als ich einmal gegen ihn gespielt habe, hat er selbiges getan. Offenbar bleiebt nur gegen Leute, deren Topspins er sicher blocken kann, am Tisch
Mal im ernst, ich weiß nicht, wie oft du ihn gesehen hast, aber ich habe ihn immer nur Abwehr spielen sehen.

Ich kenne Schramm seit ca. 10 Jahren, habe 2 oder 3 x im Einzel und ebensooft im Doppel gegen ihn gespielt, und immer ging er nur temporär nach hinten. Die letzte Begegnung ist allerdings schon was her, seinerzeit spielte er noch bei TV Ratingen in der BL und LL. Seine Stärke sind halt das sichere, schnittige Grundspiel und die völlig unkalkulierbaren Schüsse aus dem Nichts. Wenn er jetzt nur noch Abwehr spielt, hat er sein System verändert, was auch erklärt, warum er inzwischen so schlecht bzw. so tief spielt. BL Mitte positiv war früher für ihn kein Problem.
  #79  
Alt 12.04.2005, 18:37
Benutzerbild von Nopspin
Nopspin Nopspin ist offline
Hallensportler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 63
Nopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Ich kenne Schramm seit ca. 10 Jahren, habe 2 oder 3 x im Einzel und ebensooft im Doppel gegen ihn gespielt, und immer ging er nur temporär nach hinten. Die letzte Begegnung ist allerdings schon was her, seinerzeit spielte er noch bei TV Ratingen in der BL und LL. Seine Stärke sind halt das sichere, schnittige Grundspiel und die völlig unkalkulierbaren Schüsse aus dem Nichts. Wenn er jetzt nur noch Abwehr spielt, hat er sein System verändert, was auch erklärt, warum er inzwischen so schlecht bzw. so tief spielt. BL Mitte positiv war früher für ihn kein Problem.
...was auch erklären könnte, warum ich diese Saison beide Spiele gegen ihn gewonnen habe. Die Jahre vorher kam ich nicht annähernd in die Nähe eines Satzgewinns. Gegen ihn zu spielen war für mich immer recht frustrierend.
  #80  
Alt 17.04.2005, 17:11
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Langenfeld
Beiträge: 296
Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

So - war heute beim Spiel TB Ratingen - Lintorf!
(von Friedbert Radmer direkt als Berghausener Strohhalm-Fraktion nett begrüßt)

Ergebnis: trotz großem Einsatz der Lintorfer (Klasse Jungs!!!) hat es leider nicht sollen sein (2:9).

Doch der Reihe nach:
Ratingen erneut mit Piotrowski ... also nochmals Polen hin- und zurück (und der Gebührenzähler läuft und läuft ...) - trotzdem 2:1 nach den Doppeln für Lintorf (Olli & Roland souverän und Manfred & Renko mit guten Nerven). Danach ein schnelles 3:0 von Piotrowski gegen Olli. So weit, so gut - von nun an lief alles gegen Lintorf: Roland verliert nach 2:1 knapp gegen Akbaba. Dann spielt Manfred im ersten Satz Kosinski schwindelig (11:2), wonach dieser für 5 Minuten aus der Halle verschwindet (so geht's eigentlich nicht - aber den Ratinger Schiedsrichter störte das nicht). Danach war bei einem sichtlich verärgerten Manfred der Faden gerissen ... nun verliert Daniel in einem "Standspiel" durch 2 wirklich gut gesetzte Nasse gegen Schramm. Unten verliert Thomas in 4 gegen Platte und Renko nach 2:0 gegen Fleischer.

An dieser Stelle scheint mir der rechte Punkt, meinen Bericht zu unterbrechen, um auf Rolf Fleischer einzugehen:
man kann über ihn sagen was man will und von ihm halten, was man will (ich fand die Aktion mit dem Polen auch richtig SCHEISSE ... und einiges andere ebenfalls), aber was er in den beiden wichtigen Spielen gezeigt hat, war schon aller Ehren wert ... hat gegen uns Udo in 5 Sätzen niedergerungen und jetzt Renko ebenso - stark!
Ich frage mich allerdings durchaus, warum er solche spannenden Spiele nicht Mitte oder Oben abliefern kann - dann zwar vielleicht ne Klasse tiefer, dafür aber in ner gewachsenen Mannschaft ... dann würden solche Siege noch süßer schmecken ... dann reden nämlich nicht alle von einem erkauften sondern von einem erkämpften Sieg.

Abschließen möchte ich diesen Beitrag mit einem netten Gruß an einen alten Ratinger Sportsfreund, der, wie er mir glaubhaft versicherte, ja gar nicht aufsteigen wollte ... und zur großen Zahl derjenigen gehört, die hier mitlesen, nichts zu den Diskussionen beitragen und einen anschliessend auf das Geschriebene ansprechen - auch (oder speziell) Dir Glückwunsch zum Aufstieg und viel Spaß in der Bezirksklasse.

Gruß Andreas
__________________
Offense wins games, defense wins championships!
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierhaie Netzroller Turniere (bundesweit & international) 257 19.01.2007 15:55
Kreisliga 2004/2005 Chmille Kreis Lenne-Ruhr 290 22.05.2005 19:04
Kreisliga 2004/2005 Schwungschmetterball Kreis Herford 174 17.04.2005 16:29
Meister in der Kreisliga A? Operator2 Bezirk Allgäu/Bodensee 14 19.01.2004 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77