|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vereinsmeisterschaften: Qualität oder Quantität?
Danke!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
...schreib mal, falls ihr eins der systeme gespielt habt, und wie es ankam bei der meute?! |
|
|||
|
|||
Ich denke auch ein fester Termin würde Euch weiterhelfen.
Aber vielleicht sollte nicht Qualität oder Quantität entscheidend sein, sondern viel mehr der Spaß. |
|
|||
|
|||
Ich würde bei den Vereinsmeisterschaften auf Quantität zählen... Schließlich geht es um den Verein und um den Spaß bei der Sache, nicht darum das "schönste" Endspiel zu sehen.
Das gleiche Problem hatten wir übrigens auch bei unserer letzten Vereinsmeisterschaft. Unser 2er der 1. Mannschaft und ich (Nr. 4 der 1.) konnten an dem eigentlichen Termin wg Verletztungen nicht spielen. Wir haben sie dort trotzdem ausgetragen, da dort die meisten anderen da waren. Wir beide wurden gefragt, ob wir großen Wert drauf legen um mitspielen zu können, wobei dann andere Leute nicht gekonnt hätten. Auch wenn ich gerne mitgespielt hätte, aber da muss man dann halt persönliche Interessen der Geselligkeit zu liebe zurückstellen. Eurer Jugendlicher wird es sichherlich verstehen, wenn ihr es im erklärt! MFG [AG] |
|
||||
|
||||
danke an alle für die antworten! die meinung fremder zu hören kann manchmal wichtig sein!
unabhängig davon haben wir glücklicherweise eine lösung für alle gefunden, denn besagter jugendlicher wird seine reise nun erst am nachmittag (also nach den VM) antreten |
|
||||
|
||||
Zitat:
hmm..sach mal...wieviele Platten habt ihr denn bei eurem Mammutprogramm zur Verfügung? Bei uns spielen meist bis zu 18 Spieler mit an neun Tischen. Doppel als auch Einzelwettbewerb. und das dauert schon ewig!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
naja, wir fangen um 9 an und hoffen auf ein ende gegen 14/15 uhr ...da die gruppen ja relativ gleichstark verteilt werden, kommen unsere älteren (hackenden) sportfreunde meist nicht zusammen in eine gruppe ...das spart schonmal mächtig zeit achja, zum auslosungsmodus: bei 4 gruppen ziehen zunächst die ersten 4 des meldebogens ein los ...dann die nächsten 4, usw. |
|
|||
|
|||
Möglichst viele Teilnehmer sollten es schon sein.
Naja bei uns gewinnt meistens sowieso der Selbe. Unsere Nummer 1. Die anderen spielen dann den zweiten Platz raus. Probieren dieses Jahr ein neues System aus wo man ein zweite Chance bekommt wenn man in der Vorrunde ausscheidet sicher als einer der besten der Looserrunde für die Endrunde zu qualifizieren. Schau' mer mal... |
|
||||
|
||||
Hmm, das Problem scheint zwar nicht mehr aktuell zu sein, aber ich hätte auch dafür plädiert, auf die "Quantität" zu setzen.
Wenn man die Anzahl der Absagen als Maßstab nimmt, kann man wenigstens ganz objektiv und für jeden nachvollziehbar argumentieren. Drei sind mehr als einer ! Die Leistung des Favoriten dagegen muß sich erst bei den Meisterschaften selber bestätigen. Könnte ja schließlich auch passieren, dass er Junge einen schlechten Tag erwischt und mit dem Rennen um Platz eins gar nichts zu tun hat. Wie willst Du das dann im Nachhinein den dreien erklären, die an dem Termin nicht konntn ? Ausserdem würde man einen Präzedenzfall schaffen. Und beim nächten Mal geht es vielleicht um Spieler, wo die Leistungsverhältnisse nicht so eindeutig geklärt sind. Oder wo es mal um den Topfavoriten oder fünf oder sechs Aussenseiter geht ... Wo zieht man da die Grenze, wer entscheidet, auf welchen Spieler man Rücksicht nimmtund auf welchen nicht ? Wenn Du schon die Verantwortung übernimmst und Dir die Arbeit machst, dann würde ich an Deiner Stelle nicht auch noch solche Enscheidungen treffen wollen, mit denen Du Dich angreifbar machst, sondern eben die "einfache" Möglichkeit wählen, den Schwerpunkt auf die Anzahl der Spieler zu legen. Denn wenn das einmal geklärt und akzeptiert ist, gibt es darüber wenigstens keinen Anlass zu Diskussionen mehr. |
Lesezeichen |
|
|