|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funkverbindung bei Kabelanschluss
Hallon zusammen,
ich glaube, dieses Thema wurde hier schon einmal besprochen, ich kann den Thread aber nicht mehr finden. Es geht um folgendes – wir haben bei uns daheim einen Zweitfernseher im Schlafzimmer stehen. Allerdings haben wir dort keinen Kabelanschluss. Meine erste Idee war nun, dass man ein Kabel über die Decken- und Steckdosenrohre nachzieht. Ich weiss aber nicht, ob das geht. Ein Kumpel von mir ist Elektriker, der wird sich das mal ansehen. Jetzt gibt es aber – glaube ich – auch die Moeglichkeit, über Funk etwas zu machen. Sprich der Sender ist dann halt wahrscheinlich in der Nähe des Kabelanschlusses im Wohnzimmer und der Empfänger dann eben beim Fernseher im Schlafzimmer. Hat da jemand bereits Erfahrungen damit? Was kostet so etwas und gibt es möglicherweise Probleme mit anderen Funkfrequenzen, e.g. Telefon, Wireless-Lan usw.? Bin für jede Info dankbar - - Gruss Tony |
Lesezeichen |
|
|