|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es gibt immer Schiedsrichter, die nach einer Daseinsberechtigung suchen. Sich einfach nur ein Turnier anzugucken, schöne Spiele zu sehen und sich mit den Spieler zu unterhalten, von denen sie wahrscheinlich viele auch noch sehr gut kennen - unmöglich .
Diese Schiedsrichter kommen mir immer vor wie ein Feuerwehrmann, der Feuer legt, damit er etwas zum Löschen hat. Ich denke gerade bei Turnieren, an denen jedermann teilnehmen kann (also keine Kreis-, Bezirks-, Landes- oder sonstige Veranstaltungen), sollte man die Regeln nicht allzu streng auslegen, da ja jeder nur just for fun spielt. 2mm überstehende Beläge oder unter dem Tisch liegende Handtücher zu beanstanden finde ich übertrieben. Wenn der (oder die) OSR nicht nur untätig herumsitzen will, könnte sie/er vielleicht mal die Mannschaftsmeldeformulare von gewissen Leuten überprüfen (beispielsweise, wenn eine grössere Gruppe aus einem Verein von sehr weit her kommt und in ihren Klassen fast alles abräumt oder wenn ein Spieler ein handgeschriebenes MMF präsentiert). Auch könnte der OSR der Turnierleitung vielleicht den Tipp geben, Spieler die in den letzten Jahren auch C-Klassen gewonnen haben, nicht in der E/F-Klasse starten zu lassen. Denn solche Dinge verderben den Beteiligten vielmehr den Spass als irgendwelche überstehende Beläge. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.